Diese Website beschreibt Schritt für Schtritt mit Bildern, wie der Umbau von Gummi zu Chrom geht:
http://www.mgb-chrome-alone.freeserve.co.uk/
Viel Spaß beim Chromen!!
Website für Chromumbau von Gummibooten
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Schändung! Unoriginal! Gummiboote sind mobiler Zeitgeist und unbedingt der Nachwelt zu erhalten - wer noch Zweifel hat, mag beim Ersatzteilhändler seiner Wahl einmal den Preis einer Gummistoßstange erfragen...
Mehr über Gummiboote unter http://www.mgcars.de/seiten_d/mgb76.html
Mit gummierten Fahrerhandschuhen grüsst
Andreas
Mehr über Gummiboote unter http://www.mgcars.de/seiten_d/mgb76.html
Mit gummierten Fahrerhandschuhen grüsst
Andreas
Ein Gummiboot war nicht Zeitgeist! Es wurde aus der Not heraus geschaffen. Schön wen sich Fans finden, die ein Gummiboot erhalten. In einer dunklen Farbe wirkt er ja auch ganz gut. Ich habe im Winter meinen primrose yellow 76er B auf Chrom umgebaut und freue mich nun jeden Tag über das viel schönere Äussere.
Die Umbauanleitung hat mir dabei sehr geholfen.
Gummi dorthin wo Gummi hingehört.
Saefty FIRST
Steffen
Die Umbauanleitung hat mir dabei sehr geholfen.
Gummi dorthin wo Gummi hingehört.
Saefty FIRST
Steffen
So langsam breche ich mal eine Lanze für mein Gummiboot- es ist wohl an der Zeit!
Mir geht nichts über mein Gummiboot. Ich verstehe auch diejenigen nicht, di ekein gutes Haar am Gummimodell lassen wollen. Wir lassen Euch doch auch das Chrom, oder;-)? IMO sieht das Chrommodell aus, als hätte der Bremsweg vor der Wand nicht mehr gereicht..und nun ist quasi als Verband eine Stoßstange vor dem Kühlergrill...nichts für ungut;-) Gerade musste ich an den Witz mit dem Boxer und dem Schäferhund denken....
Nur folgendes möchte ich noch in den Raum stellen: Wie sehen denn bitteschön die heutigen Autos aus? Die Stoßstange ist ein Element geworden, daß in seiner Formgebung in die Karosserie (insbesondere die Motorhaube) übergeht, und so eine Weiterführug der Karrosserielinienführung ist. In dieser Hinsicht betrachte ich also die Formgebung der Stoßstangen am B "rubber bumper" als mindestens visionär. Im übrigen, wie grausam die Versuche enden können, die amerikanischen Sicherheitsvorkehrungen zu erfüllen, zeigen sowohl die verirrte Studie von MG am B in der 74er US-Version (Sabrina) als auch die Maßnahmen von Triumph am TR6! Die Designer haben da also doch noch etwas echt formvollendetes hinbekommen.
Zu guter Letzt: Wi egut sind die Geschmäcker verschieden..so findet jeder sein Lieblingsauto.....
Tja, und die Preise für Gummistoßstangen kenne ich leider, da ich in meiner eine Schramme habe und eine neue (oder auch: neue gebrauchte) Haut suche.
Kai
Mir geht nichts über mein Gummiboot. Ich verstehe auch diejenigen nicht, di ekein gutes Haar am Gummimodell lassen wollen. Wir lassen Euch doch auch das Chrom, oder;-)? IMO sieht das Chrommodell aus, als hätte der Bremsweg vor der Wand nicht mehr gereicht..und nun ist quasi als Verband eine Stoßstange vor dem Kühlergrill...nichts für ungut;-) Gerade musste ich an den Witz mit dem Boxer und dem Schäferhund denken....
Nur folgendes möchte ich noch in den Raum stellen: Wie sehen denn bitteschön die heutigen Autos aus? Die Stoßstange ist ein Element geworden, daß in seiner Formgebung in die Karosserie (insbesondere die Motorhaube) übergeht, und so eine Weiterführug der Karrosserielinienführung ist. In dieser Hinsicht betrachte ich also die Formgebung der Stoßstangen am B "rubber bumper" als mindestens visionär. Im übrigen, wie grausam die Versuche enden können, die amerikanischen Sicherheitsvorkehrungen zu erfüllen, zeigen sowohl die verirrte Studie von MG am B in der 74er US-Version (Sabrina) als auch die Maßnahmen von Triumph am TR6! Die Designer haben da also doch noch etwas echt formvollendetes hinbekommen.
Zu guter Letzt: Wi egut sind die Geschmäcker verschieden..so findet jeder sein Lieblingsauto.....
Tja, und die Preise für Gummistoßstangen kenne ich leider, da ich in meiner eine Schramme habe und eine neue (oder auch: neue gebrauchte) Haut suche.
Kai