Website für Chromumbau von Gummibooten

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Jörn
Beiträge: 1569
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Website für Chromumbau von Gummibooten

#1

Beitrag von Jörn » 6. Apr 2002, 18:36

Diese Website beschreibt Schritt für Schtritt mit Bildern, wie der Umbau von Gummi zu Chrom geht:
http://www.mgb-chrome-alone.freeserve.co.uk/

Viel Spaß beim Chromen!!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas » 7. Apr 2002, 00:43

Schändung! Unoriginal! Gummiboote sind mobiler Zeitgeist und unbedingt der Nachwelt zu erhalten - wer noch Zweifel hat, mag beim Ersatzteilhändler seiner Wahl einmal den Preis einer Gummistoßstange erfragen...
Mehr über Gummiboote unter http://www.mgcars.de/seiten_d/mgb76.html

Mit gummierten Fahrerhandschuhen grüsst

Andreas

Jörn
Beiträge: 1569
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#3

Beitrag von Jörn » 7. Apr 2002, 08:17

Gut gebrüllt Andreas, aber dann sind V8-Umbauten doch auch ein Sakrileg??? *breitgrins*

steffen
Beiträge: 26
Registriert: 5. Okt 2000, 01:01
Wohnort: D, 23611 Bad Schwartau

#4

Beitrag von steffen » 14. Apr 2002, 16:44

Ein Gummiboot war nicht Zeitgeist! Es wurde aus der Not heraus geschaffen. Schön wen sich Fans finden, die ein Gummiboot erhalten. In einer dunklen Farbe wirkt er ja auch ganz gut. Ich habe im Winter meinen primrose yellow 76er B auf Chrom umgebaut und freue mich nun jeden Tag über das viel schönere Äussere.

Die Umbauanleitung hat mir dabei sehr geholfen.

Gummi dorthin wo Gummi hingehört.
Saefty FIRST

Steffen

Kai
Beiträge: 66
Registriert: 6. Apr 2002, 01:01

#5

Beitrag von Kai » 15. Apr 2002, 01:55

So langsam breche ich mal eine Lanze für mein Gummiboot- es ist wohl an der Zeit!

Mir geht nichts über mein Gummiboot. Ich verstehe auch diejenigen nicht, di ekein gutes Haar am Gummimodell lassen wollen. Wir lassen Euch doch auch das Chrom, oder;-)? IMO sieht das Chrommodell aus, als hätte der Bremsweg vor der Wand nicht mehr gereicht..und nun ist quasi als Verband eine Stoßstange vor dem Kühlergrill...nichts für ungut;-) Gerade musste ich an den Witz mit dem Boxer und dem Schäferhund denken....

Nur folgendes möchte ich noch in den Raum stellen: Wie sehen denn bitteschön die heutigen Autos aus? Die Stoßstange ist ein Element geworden, daß in seiner Formgebung in die Karosserie (insbesondere die Motorhaube) übergeht, und so eine Weiterführug der Karrosserielinienführung ist. In dieser Hinsicht betrachte ich also die Formgebung der Stoßstangen am B "rubber bumper" als mindestens visionär. Im übrigen, wie grausam die Versuche enden können, die amerikanischen Sicherheitsvorkehrungen zu erfüllen, zeigen sowohl die verirrte Studie von MG am B in der 74er US-Version (Sabrina) als auch die Maßnahmen von Triumph am TR6! Die Designer haben da also doch noch etwas echt formvollendetes hinbekommen.

Zu guter Letzt: Wi egut sind die Geschmäcker verschieden..so findet jeder sein Lieblingsauto.....:-)

Tja, und die Preise für Gummistoßstangen kenne ich leider, da ich in meiner eine Schramme habe und eine neue (oder auch: neue gebrauchte) Haut suche.

Kai

Antworten