B-Motor-Anbieter
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- igniferrum
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B-Motor-Anbieter
Guten Morgen! Das Aus vom Fachmann ist da, ein neuer Motor für meinem B (4-Zyl.) muss jetzt doch her. Hat jemand von euch Erfahrungswerte, wo man idealerweise einen AT-Motor bestellen sollte?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Claude
@Guy: Wir werden dieses Thema wohl heute Abend noch vertiefen.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Claude
@Guy: Wir werden dieses Thema wohl heute Abend noch vertiefen.
- Burkhart
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Re: B-Motor-Anbieter
Hallo Claude,
in der Bucht wird gerade einer angeboten (mit Getriebe aber ohne OD)!
Ich hab meinen auch dort gekauft, hat sich gelohnt
http://www.ebay.de/itm/MGB-Bj-1970-Moto ... 4179615bd3
Viel Erfolg
Burkhart
in der Bucht wird gerade einer angeboten (mit Getriebe aber ohne OD)!
Ich hab meinen auch dort gekauft, hat sich gelohnt
http://www.ebay.de/itm/MGB-Bj-1970-Moto ... 4179615bd3
Viel Erfolg
Burkhart
- igniferrum
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Re: B-Motor-Anbieter
Danke Burkhart, ich schaue mir das Teil mal an. War dein Motor auch ein gebrauchter?
Bis bald,
Claude
Bis bald,
Claude
- Burkhart
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Re: B-Motor-Anbieter
Hi Claude,
ja, der Motor, den ich gekauft habe war auch gebraucht. Nachteil an dem Bucht-Motor, der jetzt gerade angeboten wird, ist dass die Nummer fehlt (hab ich eben erst gesehen). Es scheint ein Motor zu sein, der in einem USA-Modell war, das Getriebe ist ein "altes" mit dem Ölpeilstab oben. Die Motoraufhängung und die Abdeckung der Steuerkette zeigen, dass er in einem Chrommodell eingebaut war.
Beste Grüsse
Burkhart
ja, der Motor, den ich gekauft habe war auch gebraucht. Nachteil an dem Bucht-Motor, der jetzt gerade angeboten wird, ist dass die Nummer fehlt (hab ich eben erst gesehen). Es scheint ein Motor zu sein, der in einem USA-Modell war, das Getriebe ist ein "altes" mit dem Ölpeilstab oben. Die Motoraufhängung und die Abdeckung der Steuerkette zeigen, dass er in einem Chrommodell eingebaut war.
Beste Grüsse
Burkhart
- mic
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Re: B-Motor-Anbieter
Im Zusammenhang mit AT Maschinen wurde hier im Forum des oefteren auf
http://www.octarine-services.co.uk/open ... ry&path=36
verwiesen.
Vielleicht lohnt sich ein Anruf bei Chris.
Cheers.
Mic
http://www.octarine-services.co.uk/open ... ry&path=36
verwiesen.
Vielleicht lohnt sich ein Anruf bei Chris.
Cheers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
- brasil
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Re: B-Motor-Anbieter
Habe zwar nur eine Zylinderkopf gebraucht... den habe ich bei Peter Burgess gekauft ... kann ich nur empfehlen ! Mein B läuft perfekt damit... Der "Grundmotor" wurde von IVOR SEARLE überholt... ebenfalls sehr gut Arbeit ( die I S Motore gibts beim MGOC in GB zum guten Kurs ..
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
MG Owners Club Member
- HeikoVogeler
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Re: B-Motor-Anbieter
Claude,
was ist denn der Sargnagel an Deinem Motor? Welcher Schaden führt zum endgültig Aus für die Maschine?
was ist denn der Sargnagel an Deinem Motor? Welcher Schaden führt zum endgültig Aus für die Maschine?
Heiko
Köln
Köln
- Matthias
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Re: B-Motor-Anbieter
Wie wär´s denn mit dem guten alten Hartmut Stevens?
Ich würde mir keinen Motor mehr aus England holen. Ist einfachzu weit weg, wenn es Komplikationen gibt.
Ich würde mir keinen Motor mehr aus England holen. Ist einfachzu weit weg, wenn es Komplikationen gibt.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
-
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Re: B-Motor-Anbieter
auch bei Karl-Heinz Kriegsmann kann sich eine Anfrage lohnen, er hat auch hier schon öfter Motoren angeboten:
Karl Heinz Kriegsmann
Tel. 0172 15 14 522 oder
05542 - 5400 oder
khkriegsmann@aol.com
(Kontaktangaben entnommen aus einem älteren Forumsbeitrag)
Karl Heinz Kriegsmann
Tel. 0172 15 14 522 oder
05542 - 5400 oder
khkriegsmann@aol.com
(Kontaktangaben entnommen aus einem älteren Forumsbeitrag)
- hamoos
- Beiträge: 789
- Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
- Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
- Wohnort: Wolfurt
Re: B-Motor-Anbieter
Hallo,
der Anruf bei Karlheinz Kriegsmann geht ins Leere. Er ist in die USA verzogen.
Schöne Grüße,
Harald
der Anruf bei Karlheinz Kriegsmann geht ins Leere. Er ist in die USA verzogen.
Schöne Grüße,
Harald
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: B-Motor-Anbieter
Hallo Claude,
nochmals die Frage: Was ist die Analyse für den Ausfall?
Selber habe ich viele dieser Motore selbst wieder in Stand gesetzt und die Maschinenarbeiten bei einem Fachbetrieb (nach eigenen Anweisungen) machen lassen.
Nur bei einem Betrieb in Mönchengladbach war man zwar höflich, hat dann aber den Block versaut, man war sich siher... dieser Motorbauer, Name der Fa gebe ich gerne persönlich weiter, kennt sich mit sowas absolut nicht aus, wie mir noch in diesem Jahr leidvoll von einem anderen Forumsmitglid itgeteilt wurde, obwohl ich vor dieser Fa. gewarnt hatte.
Keine Zauberei und die Ergebnisse waren stets denen der Serienausführungen deutlich überlegen. Kostenseits muss man natürlich diese Sache relativieren. Motorenbauer auf der Insel richten für 20 Motore ihren Maschinenpark ein und bieten daher den einschlägigen Anbietern einen Preisvorteil. Soll es aber ein wirklich guter und auch gut gehender Motor werden, kommt man um einen erfahrenen Fachbetrieb nicht herum!
Wenn du mehr dazu wissen möchtest, können wir über PM Telefonnummern austauschen und anschließend Möglichkeiten und Adressen von Fachbetrieben erörtern.
Und keine Sorge, wer ein Regal von Ikea aufbauen kann, schafft auch einen MGB-Motor zusammenzubauen, richtiges Werkzeug und Handbuch vorausgesetz.
Safety Fast !
Ralph
nochmals die Frage: Was ist die Analyse für den Ausfall?
Selber habe ich viele dieser Motore selbst wieder in Stand gesetzt und die Maschinenarbeiten bei einem Fachbetrieb (nach eigenen Anweisungen) machen lassen.
Nur bei einem Betrieb in Mönchengladbach war man zwar höflich, hat dann aber den Block versaut, man war sich siher... dieser Motorbauer, Name der Fa gebe ich gerne persönlich weiter, kennt sich mit sowas absolut nicht aus, wie mir noch in diesem Jahr leidvoll von einem anderen Forumsmitglid itgeteilt wurde, obwohl ich vor dieser Fa. gewarnt hatte.
Keine Zauberei und die Ergebnisse waren stets denen der Serienausführungen deutlich überlegen. Kostenseits muss man natürlich diese Sache relativieren. Motorenbauer auf der Insel richten für 20 Motore ihren Maschinenpark ein und bieten daher den einschlägigen Anbietern einen Preisvorteil. Soll es aber ein wirklich guter und auch gut gehender Motor werden, kommt man um einen erfahrenen Fachbetrieb nicht herum!
Wenn du mehr dazu wissen möchtest, können wir über PM Telefonnummern austauschen und anschließend Möglichkeiten und Adressen von Fachbetrieben erörtern.
Und keine Sorge, wer ein Regal von Ikea aufbauen kann, schafft auch einen MGB-Motor zusammenzubauen, richtiges Werkzeug und Handbuch vorausgesetz.
Safety Fast !
Ralph
- igniferrum
- Beiträge: 62
- Registriert: 15. Okt 2007, 08:41
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 (1973)
- Wohnort: Luxemburg
Re: B-Motor-Anbieter
Hallo zusammen!
Zuerst einmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Der Motor ist einfach am Ende, keine ordentliche Kompression mehr und ein Ölverbrauch von ca. 1 Liter auf 250 km sind die Hauptmerkmale.
Von Chris Betson habe ich schon gehört, ich habe ihm bereits eine Mail geschrieben. Gleiches gilt auch für den MGOC und seine Ivor-Searle-Motoren. Trotzdem danke für die Tipps.
Aus Gewährleistungsgründen wäre mit ein Motor von einem Fachbetrieb oder Händler in einem Umkreis von 200 km um Luxemburg sicherlich lieber, allerdings sind die schwer zu finden, und wenn doch, sind sie wesentlich teurer. Ich will nicht falsch verstanden werden: Ich will keinen Billig-Motor, ich möchte eine zuverlässige Maschine haben, andererseits fällt es mir schwer zu verstehen, wie beispielsweise die Firma Bastuck einen nackten AT-Motor für knapp 2600 Euro anbieten kann, wenn es "balanced" AT-Motoren auf der Insel mit "balanced" Kupplung, Ölkühler und Schläuchen für schlappe 2000 Pfund inkl. Lieferung gibt.
Schwierig, schwierig ... vielleicht wäre "selber machen" doch die Lösung, doch auch wenn ich gewisse Talente im Aufbau von Ikea-Möbeln anscheinend bereits unter Beweis gestellt haben soll, so traue ich mir den B-Motor dann aber doch nicht zu.
Also, was tun?, sprach Zeus ...
Ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar, ich erachte diese Diskussion als gleichermaßen fruchtbar und hilfreich.
Einen schönen Abend weiterhin,
Claude
Zuerst einmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Der Motor ist einfach am Ende, keine ordentliche Kompression mehr und ein Ölverbrauch von ca. 1 Liter auf 250 km sind die Hauptmerkmale.
Von Chris Betson habe ich schon gehört, ich habe ihm bereits eine Mail geschrieben. Gleiches gilt auch für den MGOC und seine Ivor-Searle-Motoren. Trotzdem danke für die Tipps.
Aus Gewährleistungsgründen wäre mit ein Motor von einem Fachbetrieb oder Händler in einem Umkreis von 200 km um Luxemburg sicherlich lieber, allerdings sind die schwer zu finden, und wenn doch, sind sie wesentlich teurer. Ich will nicht falsch verstanden werden: Ich will keinen Billig-Motor, ich möchte eine zuverlässige Maschine haben, andererseits fällt es mir schwer zu verstehen, wie beispielsweise die Firma Bastuck einen nackten AT-Motor für knapp 2600 Euro anbieten kann, wenn es "balanced" AT-Motoren auf der Insel mit "balanced" Kupplung, Ölkühler und Schläuchen für schlappe 2000 Pfund inkl. Lieferung gibt.
Schwierig, schwierig ... vielleicht wäre "selber machen" doch die Lösung, doch auch wenn ich gewisse Talente im Aufbau von Ikea-Möbeln anscheinend bereits unter Beweis gestellt haben soll, so traue ich mir den B-Motor dann aber doch nicht zu.
Also, was tun?, sprach Zeus ...
Ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar, ich erachte diese Diskussion als gleichermaßen fruchtbar und hilfreich.
Einen schönen Abend weiterhin,
Claude
- igniferrum
- Beiträge: 62
- Registriert: 15. Okt 2007, 08:41
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 (1973)
- Wohnort: Luxemburg
Re: B-Motor-Anbieter
Übrigens, wer ist Hartmut Stevens?
- Burkhart
- Beiträge: 678
- Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
- Fahrzeug(e): MGB Baujahr 1970 Chrommodell
- Wohnort: bei Magdeburg
Re: B-Motor-Anbieter
Hi Claude,
hört sich nicht gut an. Hier die Adresse von Hartmut Stevens
http://www.stevens-wesel.de/index.htm
Beste Grüsse und viel Erfolg
Burkhart
hört sich nicht gut an. Hier die Adresse von Hartmut Stevens
http://www.stevens-wesel.de/index.htm
Beste Grüsse und viel Erfolg
Burkhart
Re: B-Motor-Anbieter
wie Ralph schon schrub.
Die Motorenbauer auf der Insel machen ggf. 20 B-Motoren am Stück. D.h. einmaliges Einrichten der Maschinen, Großeinkauf der Teile, rationeller Arbeitsablauf/Maschinenauslastung etc. Das senkt die Kosten und erlaubt sehr günstige VK Preise. Ein regionaler Motorenbauer macht nur einen Motor.......
Dazu kommt die Erfahrung der Inselmenschen mit dem alten Eisen. Die kennen die Laufspiele, Toleranzen etc. aus dem FF, und haben meist auch ein großes Gebrauchtteilelager. Gerade das überfordert oft die regionalen Instandsetzer und führt zu Fehlern. Aber natürlich passieren in England auch Fehler....
Hartmut Stevens (www.stevens-wesel.de) ist sicher eine Anfrage wert.
Die Motorenbauer auf der Insel machen ggf. 20 B-Motoren am Stück. D.h. einmaliges Einrichten der Maschinen, Großeinkauf der Teile, rationeller Arbeitsablauf/Maschinenauslastung etc. Das senkt die Kosten und erlaubt sehr günstige VK Preise. Ein regionaler Motorenbauer macht nur einen Motor.......
Dazu kommt die Erfahrung der Inselmenschen mit dem alten Eisen. Die kennen die Laufspiele, Toleranzen etc. aus dem FF, und haben meist auch ein großes Gebrauchtteilelager. Gerade das überfordert oft die regionalen Instandsetzer und führt zu Fehlern. Aber natürlich passieren in England auch Fehler....
Hartmut Stevens (www.stevens-wesel.de) ist sicher eine Anfrage wert.
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565