Tipps zum Scheibenwechsel beim Midget MK3

Technische Hilfe für den Midget

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Michael Bender
Beiträge: 116
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D- 47829 Krefeld

Tipps zum Scheibenwechsel beim Midget MK3

#1

Beitrag von Michael Bender » 20. Dez 2001, 16:37

Liebe Leute,

wer brauchbare Tipps zum Scheibenwechsel
beim Midget MK3 haben sollte, der moege
sich mal melden.

Wollte doch mal versuchen ob ich es mit der
ersten Scheibe schon hinbekomme, ohne
Sprung und Kratzer,bin gespannt.

beste Gruesse
euer Michael

Benutzeravatar
T96
Beiträge: 149
Registriert: 15. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
Wohnort: D, 67269 Grünstadt
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von T96 » 20. Dez 2001, 21:54

Hallo Michael,

ich hab zwar noch keine gewechselt, aber nachdem was man so immer hört, würde ich vorher noch eine Teilkasko ohne SB abscchließen. :-)

Grüße

Tobias

PS: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle!

[Dieser Beitrag wurde von T96 am 20.12.2001 editiert.]

Benutzeravatar
jottem
Beiträge: 26
Registriert: 17. Apr 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB-Roadster
Wohnort: D-49536 Lienen
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von jottem » 21. Dez 2001, 15:09

Hallo Michael

Ich habe kürzlich eine MGB scheibe erneuert. Mit Gleitmittel für die Reifenmontage und zwei Wolfkraft 18" Einhandzwingen war die Montage problemlos!

Viel Erfolg
Jürgen

Michael Bender
Beiträge: 116
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D- 47829 Krefeld

#4

Beitrag von Michael Bender » 26. Dez 2001, 11:23

zZ habe ich Probleme den Scheibenrahmen ueberhaupt von der Karosserie zu trennen.
Meines Wissens gibts nur jeweils eine Bolzenschraube links und rechts im Tuerspalt,
und an der Mittelstrebe am Innenspiegel (2)
Trotz loesen dieser, bekomme ich den Rahmen kaum bewegt. Weiss jemand ob der Rahmen noch
unter dem ( US ) Amaturenbrett weiter verschraubt ist, oder ist einfach ein wenig mehr Gewalt noetig um die Scheibe mit Rahmen
nach oben raus zu ziehen ?

besten Dank fuer eure Hilfe
Michael

Lars
Beiträge: 69
Registriert: 5. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget Mk3 1967, MGB 1973
Wohnort: Bremen

#5

Beitrag von Lars » 26. Dez 2001, 12:43

Hallo Michael
Der Scheibenrahmen ist auf beiden Seiten mit 2 Schrauben befestigt. Eine mit Mutter und eine hat ein Gewinde im Scheibenrahmen. Diese ist ungefähr 6cm höher.
Gruß Lars

Antworten