auspuff mgb

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Thomas-H
Beiträge: 30
Registriert: 16. Sep 2001, 01:01
Wohnort: Schweiz

auspuff mgb

#1

Beitrag von Thomas-H » 16. Okt 2001, 18:57

Hallo,
kann mir jemand einen edelstahlauspuff empfehlen, der zusammen mit dem original krümmer verwendet wird? ... darf ruhig sportlich klingen ;-)
die angebote bei limora und co sind für mich sehr unübersichtlich und ich würde willkürlich einen auswählen.

ciao
thomas

elvis
Beiträge: 138
Registriert: 9. Sep 2000, 01:01
Wohnort: Schramberg

#2

Beitrag von elvis » 16. Okt 2001, 21:20

Big Bore ohne Mitteltopf war meine weise Entscheidung. nicht zu laut, mehr Bodenfreiheit (streift trotzdem in der Garageneinfahrt, aber ich komme nun rein !) und günstig (330DM ?!?)

Elvis

Thomas-H
Beiträge: 30
Registriert: 16. Sep 2001, 01:01
Wohnort: Schweiz

#3

Beitrag von Thomas-H » 13. Dez 2001, 13:14

hallo elvis,

wo hast du den big-bore-auspuff gekauft?
passt anlage direkt an den vorhanden guss-krümmer? (d.h. ist das hosenrohr dabei?)
passen die originalen aufhängeteile?
ciao
thomas
(.. ist deine im profil angegebene e-mailadresse richtig? .. sie funktioniert bei mir nicht)

[Dieser Beitrag wurde von Thomas-H am 13.12.2001 editiert.]

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#4

Beitrag von Matthias » 15. Dez 2001, 11:58

Auch bei Edelstahl gibt es unterschiedlich Qualitäten. Am B habe ich eine Double S Anlage, die nach 10 Jahren noch so aussieht, wie damals, als ich sie gekauft habe. Am C ist eine Anlage vom Bromsgrove MG-Center montiert, die hatte nach zwei Jahren erste Rostspuren an den Übergängen vom Rohr zum Topf. Ganz offenbar verwendet der Hersteller der C-Anlage einen anderen, weniger hoch legierten Stahl. Vielleicht ist der Grund, dass dieser Stahl weniger spröde ist, als der Double S Stahl und damit weniger Bruchgefahr besteht. Allerdings hatte ich mit der Double S Anlage diesbezügich bisher auch keine Probleme und würde Dir auch empfehlen, einen Auspuff von diesem Hersteller zu kaufen, da er zumindest bei meinem B perfekt gepasst hat. Bei dem C Auspuff war das nicht der Fall.

Der C Auspuff ist übrigens auch "Big Bore mit nur einem Endtopf". Das Ding ist höllisch laut und nur dan erträglich, wenn Du das Auto nicht als Alltagsfahrzeug bewegst. Bei geschlossenenm Dach ist es fast unerträglich. Trotzdem, der Sound ist klasse!

achteckige Grüße


Matthias #421

Antworten