Innendurchmesser Minator 15" und 16" Felgen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Phoenix1991
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2010, 20:39

Innendurchmesser Minator 15" und 16" Felgen

#1

Beitrag von Phoenix1991 » 11. Feb 2013, 17:15

Hi,

Wie die überschrift schon sagt, kann mir jemand die Innendurchmesser der Minator Minilitefelgen von 15" und 16" sagen?

Vielen Dank

Manuel

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Innendurchmesser Minator 15" und 16" Felgen

#2

Beitrag von Andreas » 12. Feb 2013, 00:00

...da verstehe ich die Frage nicht genau. Der Innendurchmesser einer 15-Zoll-Felge? Wird wohl 15 Zoll sein. Sonst wärs ja zum Beispiel eine 14-Zoll-Felge :-)

Oder wie jetzt?

Helau, Andreas

Phoenix1991
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2010, 20:39

Re: Innendurchmesser Minator 15" und 16" Felgen

#3

Beitrag von Phoenix1991 » 12. Feb 2013, 18:57

Hi,

Ich meinte den Innensuechmesser wo die Bremse sitzt, sprich wir weit ich mit dem Bremssattel nach ausen kann

Vielleicht versteht man es ja so :)

Manuel

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Innendurchmesser Minator 15" und 16" Felgen

#4

Beitrag von Andreas » 12. Feb 2013, 19:10

...Manuel, jetzt habe ich es verstanden. Die Vorgaben für die Bemaßung findest Du hier, dann weisst Du, wie die Einpresstiefe gerechnet wird und kannst mit dem Messen am Auto beginnen (den Typ müssen wir raten, vermute - wegen Bremssattel und 16 Zoll - ein MG F oder MG TF oder ein MG Z R/S/T?). Darüberhinaus kannst Du Freiraum noch mit Spurverbreterungen erreichen (TÜV einschalten nicht vergessen!)

Cheers, Andreas

Phoenix1991
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2010, 20:39

Re: Innendurchmesser Minator 15" und 16" Felgen

#5

Beitrag von Phoenix1991 » 12. Feb 2013, 22:29

Guten Abend Andreas,

Erstmal danke für deine Antwort.

Aber hast es wohl doch noch ganz verstanden :) nebenbei geht es um einen MGB GT V8 Bj. 73.

Es geht mehr darum, ich nehm mal irgendwelche werte, ob ich theoretisch in einer 15" bzw. 16" felge 310 mm Scheiben mit Wilwood 6 Kolben Bremssättel einbauen Könnte mit einem Durchmesser von 14" Durchmesser. Also nicht die Einpresstiefe.

Mfg

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Innendurchmesser Minator 15" und 16" Felgen

#6

Beitrag von Andreas » 12. Feb 2013, 22:41

Hallo Manuel!

Das Schaubild von KN zeigt die Punkte, die man zur Berechnung benötigt?
Was fehlt Dir noch?
Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst, wie die Passungen sind.

Cheers, Andreas

MBL546E

Re: Innendurchmesser Minator 15" und 16" Felgen

#7

Beitrag von MBL546E » 13. Feb 2013, 06:57

Phoenix1991 hat geschrieben: Es geht mehr darum, ich nehm mal irgendwelche werte, ob ich theoretisch in einer 15" bzw. 16" felge 310 mm Scheiben mit Wilwood 6 Kolben Bremssättel einbauen Könnte mit einem Durchmesser von 14" Durchmesser. Also nicht die Einpresstiefe.
"Irgendwelche Theorie" oder doch geplantes Vorhaben ? Wenn ja, solltest lieber zuerst darüber nachdenken, ob die vorgesehene Reifengröße so etwas auch umsetzen kann. Ansonsten gilt nämlich das Motto der Papstwahl: Wenn fertig, steigt Rauch auf.
Aber der Reifenhändler freut sich...

Gruß,

Finney.

Phoenix1991
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2010, 20:39

Re: Innendurchmesser Minator 15" und 16" Felgen

#8

Beitrag von Phoenix1991 » 13. Feb 2013, 22:11

Hi,

Um erlich zu sein seh ich auf dem Bild von KN nur die Berechnung des Offsets nicht des Durchmesser oder ist es schon wieder zu spät :)
Könnte niemand einfach mal bei sich messen? :)

Bis jetzt ist wirklich alles nur eine reine Theorie und nur mal eine allgemeine Frage.
Mit den Reifen has du wohl recht, müsste ich mir wenn auch etwas zu überlegen :)

Einen schönend Abend euch allen noch

Manuel

Antworten