LETTER FROM THE SECRETARY

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
KlausH
Beiträge: 377
Registriert: 4. Feb 2008, 12:05
Fahrzeug(e): MGA Roadster, TF 1500
Wohnort: Maintal

LETTER FROM THE SECRETARY

#1

Beitrag von KlausH » 5. Feb 2013, 13:24

Genau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin schwer im Stress, arbeite am MGA Roadster und am TF 1500.

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 569
Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: LETTER FROM THE SECRETARY

#2

Beitrag von bernie » 5. Feb 2013, 14:23

So what's new?

Bernie

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Vrooooaammmm

#3

Beitrag von Andreas » 5. Feb 2013, 19:36

<<<So what's new?>>>

Nothing...but remembers to wrap out the car and to make it immediately reeeeaaaady for season: 2013!

Heute kam die MG Drivers Zwischeninfo an, vor zwei Wochen war bereits gewohnt pünktlich der MG Kurier am Start mit der ersten von vier Ausgaben im Jahr: Allles vollgepackt mit Event-Einladungen, Wandkalendern, alles schafft Vorfreude auf die MG-Saison 2013! Vrooaaammmm....

Cheers, Andreas

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 569
Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: LETTER FROM THE SECRETARY

#4

Beitrag von bernie » 5. Feb 2013, 20:52

Andreas, Du bist ja schon dermaßen heiß auf die nächste Saison, dass ich mir ernsthaft Sorgen machen.

Wenn Du von den folgenden Fragen mehr als 10 mit ja (oder womöglich mit Yeah!) beantwortest, solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen:

- You take your helmet along when you go to buy new eyeglasses or check out cars.
- When something falls off of your car, you wonder how much weight you just saved.
- You change engine oil every other week.
- You walk proper lines through the grocery store.
- You bought a race car before buying a house.
- You bought a race car before buying furniture for the new house.
- You're looking for a tow vehicle and still haven't bought furniture!
- The requirements you give your real estate agent are (in order of importance):
1. 8 car climate controlled garage with an attached shop.
2. Outside parking for 6 cars, a motorhome, a crew cab dualie, a 28'enclosed trailer and a 34' 5th wheel.
3. 3 phase 220V outlets in the garage for your welder.
4. A grease pit.
5. Convenient to a hazardous waste disposal site.
6. Deaf neighbors.
7. Across the street from a paint and body shop.
8. Some sort of house with a working toilet and shower on the property somewhere -or- hookups for the motorhome.

- You measure all family acquisitions in terms of the number of race tires that could have been purchased.
- You sit in your race car in a dark garage and make car noises and shift and practice your heel and toe, while waiting for your motor to get back from the machine shop.
- You have enough spare parts to build another car.
- More than one racer supply house recognizes your voice and greets you by name when you call.
- You think the last line of the national anthem is: "Racers, start your engines!"
- You're registered for wedding gifts at Race'n'Rally.
- You have a separate drawer for 'garage clothes'.
- Your reading material in your bathroom consists of auto parts and racing supply catalogs, several books written by famous drivers, every book about the Nurburgring that has ever been written.... and 400 car magazines, none of which have centerfolds.
- People know you by your class letter, car number, and car color.
- Your friends don't recognize you without a helmet and driver's suit.
- Your family remembers your hair color as "grease".
- You plan your wedding around the race schedule.
- You remember the dates and details of every race you've ever been in, but can't remember your phone number.
- Your girlfriend brings the couch into the garage so they can spend some time with you.
- A neighbor asks if you have any oil, to which you query, "Synthetic or organic?" and they reply, "Vegetable or corn."
- You refer to the corner down the street from your house as "Turn One."
- Everywhere you go, you try to find the fastest line through the turn.
- You always do a toe & heel downshift
- You can't stand understeer.
- You always want to change something in your street car to make it handle better.
- You think that traction control and ABS are for those who can't drive.
- The local police and state Highway Patrol have a picture of your car taped to their dashboard.
- Instead of pictures in your wallet, you have timeslips.
- You would choose a rollbar over air conditioning if it were an option.
- You enjoy driving through wet, empty parking lots and using the emergency brake to kick the back end out.
- You consider the redline a "conservative suggestion" and the rev limiter "a fun limiter"
- You own five cars and only one of them is street legal.
- You know the "racing line" of every turn in your daily commute, including your alternate routes, and practice hitting them every day.
- You quote your street tire wear life in weeks rather than miles.

Statt zum Arzt zu gehen, kannst Du auch noch ein schnelle Runde um den Block drehen...

Schlaf gut
Bernie

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: LETTER FROM THE SECRETARY

#5

Beitrag von Andreas » 5. Feb 2013, 21:05

...ich fahre noch...extra den Vergaser fetter gestellt, wegen Ozon und so...hoffe auf sonnigen Sommer..muss jetzt wieder lenken, tschööhö...

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1554
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: LETTER FROM THE SECRETARY

#6

Beitrag von Meenzerbub » 6. Feb 2013, 01:02

Hallo,
schön, daß ihr alle so gut englisch könnt :roll: :oops:
@Klaus, nur beim Anhang funktioniert der Translator nich :(

Grüße vom "Deutschen" Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: LETTER FROM THE SECRETARY

#7

Beitrag von Andreas » 6. Feb 2013, 01:19

<<<schön, daß ihr alle so gut englisch könnt>>>

Ja, Meenzerbub, so is des mit dere Schulabschluss in den 80ern anstelle in den 60ern. Dafür bist Du ja jetzt auch Rentner und kannst Dir den Tag a la gusto einteilen. Zum Beispiel so: Learning English!

Oder:
Wusstest Du: "45 Millionen Deutsche können nicht löten und schrauben! Sei dabei - lerne auch Du löten und schrauben!"

Des wär doch was: Bring Leuten in Deinem Umkreis löten und schrauben bei. Das geht auch ohne Englisch. Und vielleicht hast Du danach 3-4 Oldtimerfans an der Angel!

Cheers, Andreas

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4081
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: LETTER FROM THE SECRETARY

#8

Beitrag von Günter Paul » 6. Feb 2013, 12:30

Aber Andreas !! ??
Michel und Löten und Schrauben...der Junge hat doch hier so einiges eingestellt,da kann man nur den Hut ziehen....
Jemand,der die Kadarnwelle samt Kreuzgelenk wechselt,jemand,der das Innenleben der Drehzahlmesser erforscht und repariert , jemand,der an Winterabenden die Persenning näht,jemand,der so hilfsbereit ist, der hat inzwischen weit mehr als 4 Oldtimerfans an der Angel..
Vielleicht verwechselst du ihn ja auch nur :wink: :D
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1554
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: LETTER FROM THE SECRETARY

#9

Beitrag von Meenzerbub » 6. Feb 2013, 12:54

Hallo,
@ Günter Paul, naja, so ganz hab ich unsern Andreas ooch nich verstanden :roll:
Das mit dem englisch in der Schule....das kam bei uns im 8.Schuljahr (nach Schulschluß 1 Std. freiwillig!), dann in meiner Lehre 3 1/2 J.) bei der Post als Fernmeldehandwerker, brauchte man auch kein englisch, nach meiner BW-Zeit (3J.) fast 25 J. Brand-u. Einbruchmeldeanlagen installiert (kaum englisch notwendig) usw.....
UND, jetzt nochmal englisch lernen, nee da hab ich keinen Bock mehr drauf...außerdem, wann? habt IHR schon mal nen Rentner geseh'n der Zeit hatte :mrgreen:
Das mit dem schrauben und löten lernen, naja, is nich schlecht, aaaber in meiner Wohnung :oops: :roll: , ich denk grad mal so an meine Chefin :shock: ... oder in meiner "Riesen-Garage".....nee, nee,
So, nu wisst Ihr Bescheid.
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
KlausH
Beiträge: 377
Registriert: 4. Feb 2008, 12:05
Fahrzeug(e): MGA Roadster, TF 1500
Wohnort: Maintal

Re: LETTER FROM THE SECRETARY

#10

Beitrag von KlausH » 6. Feb 2013, 13:09

Da kann ich ja nur hoffen, daß ich hier nichts losgetreten habe und der eine oder andere Beitrag nur scherzhafter Natur ist.
Aber abgesehen, die, die erst in den 80ern in die Schule gegangen sind, oder wie mal ein unaussprechlicher mal sagte, "die Gnader der späten Geburt", sind auch nicht besser als die 60er. Bin nämlich noch früher in die Penne. ab 1953 und bin auch Rentner, wenn auch erst seit kurzem und kann englisch.
Aber wenn´s der allgemeinen Aufheiterung dient ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bin schwer im Stress, arbeite am MGA Roadster und am TF 1500.

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1554
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: LETTER FROM THE SECRETARY

#11

Beitrag von Meenzerbub » 6. Feb 2013, 13:33

Hallo Klaus,
KlausH hat geschrieben:Bin nämlich noch früher in die Penne. ab 1953 und bin auch Rentner, wenn auch erst seit kurzem und kann englisch.
Aber wenn´s der allgemeinen Aufheiterung dient ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
na dann sind wir ja ein Jahrgang (47'ziger :roll: )
Wollte ja nur damit sagen, wenn man es nicht unbedingt gebraucht hat, hat man's ooch nich gelernt, und...natürlich seh ich das nich soooo ernst 8)
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: LETTER FROM THE SECRETARY

#12

Beitrag von Andreas » 6. Feb 2013, 13:49

War in der Tat ein Flachs - ich brauchte die Brücke zum "Löten und Schrauben"-Lehrgang mit Michel als Lehrer...

Cheers, Andreas

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 569
Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Vrooooaammmm

#13

Beitrag von bernie » 6. Feb 2013, 16:07

Andreas hat geschrieben: Nothing...but remember to wrap out the car and to make it immediately reeeeaaaady for season: 2013!
Auch wenns schon wieder in englisch ist, aber hier sieht man, wie einfach das 1957 war, am Sonntagnachmittag mit seinem MG ein kleines Rennen zu fahren:

https://www.youtube.com/watch?v=FWRc-rIz8N8

Bernie

Antworten