Problem Bolzen Brems- Kupplungspedal

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
igor2202
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2011, 17:24
Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,
Wohnort: München

Problem Bolzen Brems- Kupplungspedal

#1

Beitrag von igor2202 » 17. Jun 2012, 19:06

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Bolzen der durch Brems- und Kupplungspedal geht (Brems- Kupplungspedal Lagerung). Motor, Lüftungskasten, Kabel und Leitungen sind raus lediglich der Bolzen von Brems- Kupplungspedal ärgert mich. Nach dem ich ihn mit Rostlöser behandelt habe ist dieser sehr leichtgängig nur ich bringe ihn nicht heraus, auch nicht mit Gewalt. Hat jemand von euch einen Tipp wie ich den Bolzen rausbringe. Ich denke bereits an die Trennscheibe.
Gruß Igor

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Problem Bolzen Brems- Kupplungspedal

#2

Beitrag von Ralph 7H » 17. Jun 2012, 20:58

Hallo Igor,

um welches Modell handelt es sich bei deinem MG?
Falls esein B ist, welche Bremse ist eingebaut? Einkreis, Zweikreis, Zweikreis mit Bremskraftverstärker?
Generell bereitet die Achse der Pedallager eigentlich keine Schwierigkeiten bei der Demontage. Es kann manchmal vorkommen, dass verschleißbedingte Einkerbungen im Bereich der Pedal-Lagerbuchse auf der Achse ein Trennen erschweren. In diesem Fall braucht man Assistenz, um die Pedale auf der Achse entgegen dem Tragbild auszurichten.

Safety Fast !

Ralph

igor2202
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2011, 17:24
Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,
Wohnort: München

Re: Problem Bolzen Brems- Kupplungspedal

#3

Beitrag von igor2202 » 18. Jun 2012, 20:15

Hallo Ralph,
Danke für deine schnelle Antwort. Die Buchse des Bremspedals hat sich mit dem Bolzen durch den Rost so verbunden das nur noch die Flex geholfen hat. Der MGB war 19 Jahre ungeschützt im Freien gestanden und wurde in dieser Zeit nicht bewegt. Das hinterläßt Spuren.
Gruß aus München Igor

Antworten