Besucher

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
carloss
Beiträge: 75
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Fahrzeug(e): MGA Bj.57
Wohnort: 85630 Grasbrunn

Besucher

#1

Beitrag von carloss » 14. Mär 2012, 20:16

Hallo Forumsmitglieder/ Moderatoren

man möge es mir nachsehen aber mit über 60, (Jahren, nicht Geschwindigkeit) ist der Computer und die entsprechenden Terminie nicht mein wirklicher Freund.
Wenn ich mich hier einlogge schaue ich immer, wer sonst noch virtuell anwesend ist. Dabei fällt mir auf, das wir auch " unsichtbare" Besucher oder Mitglieder haben.s. untere Spalte.
Verstehe ich etwas falsch, habe ich zusammen mit meinen Kids zuviel Harry Potter Filme geschaut, oder gibt es wirklich in der MG Welt "Unsichtbare"?
Bevor ich am Wochenende, bei vorausgesagt schönem Wetter hier im bayrischen Voralpenland meinen MGA zum hoffentlich furiosen Saisonstart überreden kann, bitte ich um Aufklärung.
Ein etwas spirituell verunsicherter

Carloss

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Besucher

#2

Beitrag von Ralph 7H » 14. Mär 2012, 20:37

Hallo Carloss,

gute Frage. Habe ich vor längerm auch mal gestellt.
Das Dilemma dabei scheint zu sein, dass einige gerne von Wolke 9 geheim teilnehmen wollen und ihre Anwesenheit verbergen. Sowas ist in der online MG-Welt einzig im deutschen Forum einmalig!
Gut, woanders gab es auch keine Sicherheitsdienste die jeden und alles kontrollieren wollten und es inzwischen zu einer einmaligen Perfektion gebracht haben. Sowas kann natürliche eine, wenn auch lächerliche Erklärung für solche Einstellungen der Forumssoftware sein :(

International meldet man sich jedenfalls mit seinem Namen oder der Mitgliedsnummer an und kann nur dann aktiv teilnehmen, wenn man sich auch so einloggt. Mit Forumsnamen sichtbar! Ähnlich ist das auch hier. Für die Bedenkenträger aber, die Angst haben irgendwo gesehen zu werden oder zu faul sind es einmal richtig einzugeben, also wie Spanner gerne beobachten ohne ihre Deckung zu verlassen, bietet dieses MG-Forum die weltweit (MG-bezogen) einzigartige Möglichkeit unsichtbar zu bleiben :mrgreen: .
Eigentlich ein Zopf, den die Administratoren ganz einfach 'abschneiden' könnten. Hilft keinem interessierten und wir sollten schon wissen wer hier 'zuschaut', wie ich finde. Mit Datenschutz und basisproblematischer demokratischer Selbstverwirklichung (wie auch immer) hat sowas nun wirklich absolut nichts zu tun.
Love it or leave it. No entry for No-Names, please!

Du siehst, nicht nur das Alter sondern auch die Einschätzung zeigen Parallelen :wink:

Safety Fast !

Ralph
Zuletzt geändert von Ralph 7H am 14. Mär 2012, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

carloss
Beiträge: 75
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Fahrzeug(e): MGA Bj.57
Wohnort: 85630 Grasbrunn

Re: Besucher

#3

Beitrag von carloss » 14. Mär 2012, 20:45

Danke Ralph,
jetzt begreife ich das Motiv, wiewohl mir dazu ein bißchen das Verständnis fehlt. Nun ja, nachdem es nichts mit Spirituismus sondern wohl nur mit "Mißtrauen" zu tun hat kann ich mich wenigstens auf ein sonniges Wochenende inkl Ausfahrt freuen.
Liebe Grüße
Carloss

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1325
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Besucher

#4

Beitrag von Gagamohn » 15. Mär 2012, 06:00

Hallo,
aktiv kann man hier auch nur teilnehmen wenn man eingeloggt ist, d.h. schreiben. Lesen kann man auch ohne Anmeldung. Wir, der MGDC, haben es beschlossen, das es ein offenes Forum ist, für jedermann zugänglich. Wenn wir nur CC oder DC Mitgliedern das Nutzen vom Forum gestatten, wird hier viel weniger los sein. Auch die unten in der Liste als "Gast" stehen, können angemeldete Forums-Mitglieder sein, die sich nur nicht einloggen. Erst wenn man schreiben will muss man sich einloggen. Die "Bot" sind Robots von Suchmaschinen und auch das ist gewollt, damit man uns über Suchmaschinen auch findet.
Was das allerdings mit Misstrauen und lächerlich zu tun hat, verstehe ich nicht.

Gruss
Bernd

P.S. Wenn ich in letzter Zeit die Beiträge hier lese, denke ich es wird Zeit, das die Saison wieder anfängt und eure Langeweile zu Ende ist.

Benutzeravatar
StegMich
Beiträge: 180
Registriert: 5. Aug 2010, 14:35
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII (1971)
Wohnort: Friedberg (Bay.)

Re: Besucher

#5

Beitrag von StegMich » 15. Mär 2012, 08:30

Ich hatte jahrelang dasselbe Problem, aber mit meiner Garage - da stand ein "unsichtbarer" MG, also er war für mich nicht unsichtbar, aber alle anderen behaupteten immer, dass sie nur einen klapprigen Franzosen sehen könnten. Habe das Problem im vergangenen August mit einem Therapiewochenende in Südengland in den Griff bekommen - seitdem sehen auch die anderen einen alten MG. :lol:

Hoffe, dass sich morgen das Garagentor mal wieder öffnet! :D
Viele Grüße
Michael #2224

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1553
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: Besucher

#6

Beitrag von Meenzerbub » 15. Mär 2012, 08:49

Hallo und guten Morgen,
ich denke mal, das unser Karl/ "carloss" DIESE Einstellung (siehe Bild) gemeint hat :roll: im übrigen finde ich es auch nicht so doll, daß man seine Anwesenheit im Forum verbergen muß/will :shock:
Grüße vom alde Mann, Michel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1325
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Besucher

#7

Beitrag von Gagamohn » 15. Mär 2012, 11:37

Hallo Michel,
nicht angemeldete Leser können ihren Onlinestatus nicht verbergen. Wer angemeldet ist, kann es tun und wen stört es.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1525
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Besucher

#8

Beitrag von Xpower » 15. Mär 2012, 17:06

also ich bin dafür das wir auf grund der geheimen nutzer das forum abschaffen und stattdessen wieder eine leserbriefecke in den clubzeitschriften einführen :roll: :lol:
Bild

özgür
Beiträge: 34
Registriert: 2. Okt 2009, 09:07
Fahrzeug(e): MGB GT 1975
Wohnort: Hamburg

Re: Besucher

#9

Beitrag von özgür » 15. Mär 2012, 20:43

Als Newbie profitiere ich von Beiträgen anderer. Dies ist das einzige Forum (neben Foren die ich beruflich nutze), das ich regelmäßig besuche. Es macht mir Spaß auch Beiträge zu lesen die mit meinen aktuellen Problemen an meinem Fahrzeug nichts zu tun haben (hat nichts mit Schadenfreude zu tun ; ).
Die Aggressivität mancher Beiträge ist für mich aber abschreckend und ich frage mich, ob das nicht möglicherweise auch ein Grund dafür ist, dass User "unsichtbar" sind. Vermutlich ist es aber einfach nur eine der vielen Einstellungen der keine Beachtung geschenkt wird.

Ich bin ganz Bernds Meinung. Leben und leben lassen.
Danke für dieses großartige Forum und allen die es zu dem machen was es ist!

Grüße,
Özgür (mein Name fehlt natürlich nicht ; )

Benutzeravatar
primrose
Beiträge: 102
Registriert: 17. Feb 2009, 07:25
Fahrzeug(e): MG B GT Mk.1´67
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Besucher

#10

Beitrag von primrose » 17. Mär 2012, 17:42

Xpower hat geschrieben:... stattdessen wieder eine leserbriefecke in den clubzeitschriften einführen :roll: :lol:
hach - wie romantisch :D
oktagonale Grüße Petra

Bild

Antworten