Wer hat Erfahrungen mit Colortune-Kerzen gemacht?
Ich bekomme das Verbrennungsbild einfach nicht von Gelb auf Blau.
(MG A mit K&N-Filtern)
Axel S. aus S.
#1420
Colortune
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Hallo Axel,
ich habe auch ewig lange mit den Dingern runprobiert, weil mein 1800er B Motor mit HS6 Vergasern und K&N Filtern ständig zu heiss wurde. Nach langem machen und tun hatte ich dann endlich einmal eine blaue Flamme im Brennraum. Ich musste jedoch feststellen, dass dabei die Düsenstöcke fast oberhalb von der Einfassung im Vergaser sassen. Der Motor lief aber immernoch zu heiss, also zu mager, wie die Experten sagen würden. Ich habe dann die Düsenstöcke 12 Falts herausgedreht und seit dem habe ich zumindest keine Problme mehr mit der Temperatur. Fazit: Mir scheint die Colortune sind ein schönes Spielzueg, wenn man einem Leien mal etwas zeigen will, aber ich halte es eher mit der Empfehlung liber zu fett als zu mager. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Alternative zu den Dingern, wie einem Abgastester oder einem Leistungsprüfstand, um die richtigen Nadeln und die Optimale Einstellung der Vergaser zu ermiteln. Aber einmal eine andere Frage: Hast Du auch die Vergasernadeln an die K&N Filter angepasst?
ich habe auch ewig lange mit den Dingern runprobiert, weil mein 1800er B Motor mit HS6 Vergasern und K&N Filtern ständig zu heiss wurde. Nach langem machen und tun hatte ich dann endlich einmal eine blaue Flamme im Brennraum. Ich musste jedoch feststellen, dass dabei die Düsenstöcke fast oberhalb von der Einfassung im Vergaser sassen. Der Motor lief aber immernoch zu heiss, also zu mager, wie die Experten sagen würden. Ich habe dann die Düsenstöcke 12 Falts herausgedreht und seit dem habe ich zumindest keine Problme mehr mit der Temperatur. Fazit: Mir scheint die Colortune sind ein schönes Spielzueg, wenn man einem Leien mal etwas zeigen will, aber ich halte es eher mit der Empfehlung liber zu fett als zu mager. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Alternative zu den Dingern, wie einem Abgastester oder einem Leistungsprüfstand, um die richtigen Nadeln und die Optimale Einstellung der Vergaser zu ermiteln. Aber einmal eine andere Frage: Hast Du auch die Vergasernadeln an die K&N Filter angepasst?