Metallisches Klappern, die Zweite

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
woiza
Beiträge: 109
Registriert: 12. Jun 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 75443 Ötisheim
Kontaktdaten:

Metallisches Klappern, die Zweite

#1

Beitrag von woiza » 13. Jul 2001, 10:03

Ich hab meinen MG letzte Woche aus der Werkstatt geholt (diverse Einstellarbeiten, Vergaser, Zündung). Auf der Rückfahrt habe ich jedoch ein metallisches Klappern bemerkt. Wenn der Motor läuft (im Leerlauf) ist davon nichts zu spüren, egal bei welcher Drehzahl. Bei meiner Suche habe ich diverse fehlende oder lockere Schrauben/Teile gefunden, die ich ersetzt habe. Wenn ich jedoch damit fahre, dann höre ich ein Klappern, gleichförmig, dass jedoch mit der Drehzahl an Lautstärke zunimmt. Ich hatte bisher nicht die Zeit, ihn auf meine Grube zu stellen, um die Suche unter dem Auto fortzusetzen. Es hört sich an, als ob ein Stück Metall auf ein anderes schlagen würde. Ich habe auch die Quelle lokalisieren können, es hat den Anschein als ob es von vorne rechts (beifahrerseite) herrührt....
Keine Ahnung mehr, glaube auch eine Inspektion von unten bringt mich auch nicht weiter...

Bernd Schröder
Beiträge: 31
Registriert: 13. Jul 2001, 01:01
Wohnort: D-14195 Berlin
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Bernd Schröder » 13. Jul 2001, 12:12

Schau mal von oben auf das Tellerrad, das auf der Kurbelwelle sitzt und über das der Keilriemen läuft. Wenn das Rad Unwucht hat und schlägt, dann können die Lager - auch an der Lima oder Wasserpumpe (so sie noch welche haben) - Schaden nehmen.

Antworten