Hallo zusammen,
will jetzt in meinem MG B vorne Koni Classics einbauen.
Was mache ich mit den Hebeldämpfern?
Diese habe doch neben der der Dämpfung auch eine Führungsaufgabe im Fahrwerk.
Oder habe ich da was falsch verstanden und kann die einfach ausbauen.
Vielen Dank für einen Tipp.
Oktagonale Grüße
Jürgen
Umbau auf Konis vorne
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- ostfriese
- Beiträge: 421
- Registriert: 19. Aug 2010, 23:05
- Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los
- Wohnort: Leer
Re: Umbau auf Konis vorne
Moin Jürgen,
bei mir sind sie drin geblieben und mit genutzt (wegen der Führungsaufgaben).
Gruß
Klausf
bei mir sind sie drin geblieben und mit genutzt (wegen der Führungsaufgaben).
Gruß
Klausf
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: Umbau auf Konis vorne
Hallo Jürgen,
aus den Hebeldämpfern werden bei so einem Umbau normalerweise nur die Ventile entfernt, der Rest bleibt unangetastet.
Wenn ein Satz eingebaut wird, bei dem der Dämpfer innerhalb der Feder montiert wird, muss auch noch ein passender oberer Querlenker mit Achse und Lagerung eingebaut werden. Sowas gab/gibt es auch und wurde z.B. beim RV8 serienmäßig verwendet.
Gruß vom Niederrhein
Ralph
aus den Hebeldämpfern werden bei so einem Umbau normalerweise nur die Ventile entfernt, der Rest bleibt unangetastet.
Wenn ein Satz eingebaut wird, bei dem der Dämpfer innerhalb der Feder montiert wird, muss auch noch ein passender oberer Querlenker mit Achse und Lagerung eingebaut werden. Sowas gab/gibt es auch und wurde z.B. beim RV8 serienmäßig verwendet.
Gruß vom Niederrhein
Ralph
- Günter Paul
- Beiträge: 4365
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Umbau auf Konis vorne
Hallo Ralph !..Daumen hoch für Dein Avatar....zuerst dachte ich ein Neuer im Forum..aber dann...Ralph 7H hat geschrieben:Hallo Jürgen,
aus den Hebeldämpfern werden bei so einem Umbau normalerweise nur die Ventile entfernt, der Rest bleibt unangetastet.
Wenn ein Satz eingebaut wird, bei dem der Dämpfer innerhalb der Feder montiert wird, muss auch noch ein passender oberer Querlenker mit Achse und Lagerung eingebaut werden. Sowas gab/gibt es auch und wurde z.B. beim RV8 serienmäßig verwendet.
Gruß vom Niederrhein
Ralph
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
-
Haegar
- Beiträge: 12
- Registriert: 15. Jul 2004, 01:01
- Wohnort: D-53819 Neunkirchen-Seelscheid
- Kontaktdaten:
Re: Umbau auf Konis vorne
Besten Dank an alle, also Ventile raus und der Rest so wie er ist.
Bis demnächst hier oder auf der Straße
Jürgen
Bis demnächst hier oder auf der Straße
Jürgen