Sound im MG

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
janku31
Beiträge: 73
Registriert: 11. Jun 2001, 01:01

Sound im MG

#1

Beitrag von janku31 » 25. Jun 2001, 17:53

Wer hat gute Tips zur Unterbringung der Soundanlage im MG - ich weiß der Wagen hat auch ohne genug Sound - ich würde aber gerne eine dezente Audioanlage einbauen.

Für Tips wäre ich dankbar!

Jan

mgmidget999
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jul 2001, 01:01

#2

Beitrag von mgmidget999 » 5. Jul 2001, 17:42

hallo!

du könntest wie ich hinter dem sitz die papp-wand wegnehmen und dir dort eine alu-platte einbauen! dort haben wir radio und 2 180watt boxen eingebaut!

janku31
Beiträge: 73
Registriert: 11. Jun 2001, 01:01

#3

Beitrag von janku31 » 9. Jul 2001, 12:47

Nun gut,

leider befindet sich hinter besagter Pappwand eine ebensolche aus Blech, diese anzusägen oder herauszutrennen oder mit Boxen zu perforieren, kommt nicht in Frage.

Hat jmd. Erfahrung mit dem Einbau in den Batteriekasten - ist bei mir, nachdem die BAtterie in den Motorraum umzog - gerade vakant!

Jörn
Beiträge: 1569
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#4

Beitrag von Jörn » 9. Jul 2001, 13:14

Also, ich habe Rundlautsprecher unter dem Armaturenbrett (69er MGC, also Dashboard mit den 5 Instrumenten) versteckt, das geht prima. Beim Beimfahrer habe ich in die originale Pappabdeckung, hinter das serienmäßige Lautsprecher-"Gitter" einen modernen Speaker geschraubt, auf der Fahrerseite habe ich eine kleine Blende aus Preßpappe (dünn gepolstert und mit Vinyl bezogen) links von der Lenksäule eingebaut und dahinter den Lautsprecher versteckt.
Die Blende muß man sich zwar mühsam nach Maß selber schnitzen, aber das Ergebnis ist die Mühe allemal wert.

elvis
Beiträge: 138
Registriert: 9. Sep 2000, 01:01
Wohnort: Schramberg

#5

Beitrag von elvis » 12. Jul 2001, 09:21

Kleiner Tip zur Verbesserung des Klangs und Stereo-Effekts: zusätzlich zwei kleine Hochtöner (5cm Durchmesser) vorne links und rechts an den Scheibenrahmen / Armaturenbrett. Die sieht man kaum bringen aber eine deutliche Klangverbesserung zu meinen Lautsprechern in der Rückwand, besonders wenn das Verdeck davor liegt und die Höhen dämpft.
Zu den Lautsprechern in der Rückwand - muß jeder für sich wissen, aber ich bereue meinen Sound nicht ;-)

Elvis

Antworten