MGB GT-Kaufempfehlung-Suche Tips

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

MGB GT-Kaufempfehlung-Suche Tips

#1

Beitrag von Patrick » 11. Jul 2001, 17:34

Hallo Leute,
als langjähriger MGB-Roadster-Fahrer & Schrauber dachte ich eigentlich nicht, dass ich zum Kauf eines MGB GT Tips und Empfehlungen brauche, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.
Ich habe einen nicht ganz serienmäßigen (um es Bescheiden auszudrücken) MGB GT angeboten bekommen.
Folgende Fakten kenne ich: Baujahr 1967, EZ 1969, seit 20 Jahren im Vorbesitz, sehr guter Zustand, vor 2 Jahren komplett restauriert, Overdrive, 1970 ccm-Motor, angeblich über 140 PS, Wolfrace-Felgen 6x14 poliert (dem Vorbesitzer wurden angeblich auf dem Nürburgring für die Felgen DM 4.000,- geboten), Bereifung 195-60, Spax-Fahrwerk, tiefergelegt, Überrollbügel, Innenbelüftete Bremsscheiben, Oselli-Bremszangen, Edelstahlauspuff, alles mit neuem TÜV (!!!),
Innen Topzustand, originale Ledersitze, Plexiverkleidung der Scheinwerfer, Unterboden verzinkt, usw.
Ich weiß natürlich auch die Preisvorstellung des Verkäufers, bevor ich Euch aber irritiere, würde ich gerne Wissen, in welchem Preisspektrum solche Fahrzeuge normalerweise gehandelt werden.
Er ist angeblich "ready-to-race", jedoch auch absolut alltagstauglich.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar,

Patrick (MGDC 902)

Antworten