Korrosionschutz im Kühlwasser

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
klipsch
Beiträge: 49
Registriert: 12. Aug 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Roadster BJ 1970
Wohnort: BW, 74189 Weinsberg

Korrosionschutz im Kühlwasser

#1

Beitrag von klipsch » 24. Jun 2001, 22:13

Ich habe soeben in einem früheren Beitrag im Board über Korrosionsschutz im Kühler gelesen. Ich habe die letzten Jahre über allerdings nur Frostschutzmittel eingefüllt. Könnt ihr mir einen Rat geben oder eure Erfahrungen mitteilen? Danke schon mal im Voraus.

MichaelW
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Frankfurt am Main

#2

Beitrag von MichaelW » 24. Jun 2001, 22:22

In den meisten modernen Frostschutzmitteln ist auch etwas gegen Korrosion mit drin. Sollte aber auch auf der Flasche stehen.
Gruß
Michael
PS was macht eigentlich mehr Spaß -- B fahren oder Eckhorn hören?

klipsch
Beiträge: 49
Registriert: 12. Aug 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Roadster BJ 1970
Wohnort: BW, 74189 Weinsberg

#3

Beitrag von klipsch » 25. Jun 2001, 12:33

Wow, Michael. Das freut mich, daß es auch in der heutigen Zeit noch Leute gibt, die die Klipsch-Hörner kennen. Ich habe über sie oft mit Begeisterung Musik gehört, habe meine Anlage aber mittlerweile umgestellt. Beim MGB macht mir besonders die ständige Herausforderung Spaß, das Fahrzeug auch technisch in gutem Zustand zu erhalten und dann die Ausfahrten zu genießen. In den Sommermonaten ist dies für mich als relativem KFZ-Laien seit fast 10 Jahren nun ein schönes Hobby.

Antworten