Schmutz in der Schwimmerkammer

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Sascha
Beiträge: 88
Registriert: 30. Apr 2007, 17:05

Schmutz in der Schwimmerkammer

#1

Beitrag von Sascha » 3. Jul 2011, 13:30

Hallo,

ich brauche nochmal einen Tipp von Euch. Mein alter Tank würde vor kurzem durch einen Neuen ersetzt, da sich Rost gebildet hatte. Im Zuge dessen wurden auch gleich meine überholten Vergaser (SU H4) eingebaut.
Wie es sich gehört habe ich natürlich einen neuen Benzinfilter vor die Vergaser montiert. Vor dem Einbau des neuen Tanks und der Vergaser, wurden mehrfach der Filter in der Benzinpumpe gereinigt und die Leitungen gespült, bis sauberes Benzin floss und der Filter der Benzinpumpe sauber war. Anschließend wurde wie erwähnt alles angebaut.
Jetzt kontrollierte ich nach der ersten Fahrt wieder die Schwimmerkammern. Und ärgerlicherweise wieder etwas Ros, zwar minimal und eher in Form von Staub aber trotzdem blöd. Ich habe dann wieder die Schwimmerkammern gesäubert und das Nötige drumrum (Filter in Schwimmerkammer etc.) und auch einen neuen Benzinfilter montiert, aber nach der nächsten Ausfahrt wieder etwas von dem Roststaub. Ist wahrscheinlich nicht messbar aber es ärgert mich. Habt Ihr einen Tipp, wie mann dem Herr werden kann, oder ist es normal, dass sich Kleinstpartikel den Weg durch den Benzinfilter suchen können?
Muß ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn solche Partikel in den Brennraum gelangen, oder werden diese verbrannt und oder durch den Druck in den Brennräumen nach draußen geleitet?
Ach ja, mein Wagen ist ein MGA 1500.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Sascha

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1325
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Schmutz in der Schwimmerkammer

#2

Beitrag von Gagamohn » 3. Jul 2011, 14:45

Hallo Sascha,
was für einen Benzinfilter hast Du montiert?

Gruss
Bernd

Sascha
Beiträge: 88
Registriert: 30. Apr 2007, 17:05

Re: Schmutz in der Schwimmerkammer

#3

Beitrag von Sascha » 3. Jul 2011, 17:38

Hallo Bernd,

einen handelsüblichen Benzinfilter aus Kunstoff von Mann mit Papierelement.

Gruß Sascha

Antworten