SU H4 Vergaser
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
SU H4 Vergaser
Hallo,
ich nochmal. Ich habe jetzt meine Luftfiltereinsätze eingebaut. Die neuen sind mit einer Art Filz überzogen.
Vorher war bei mir nur noch das Drahtgerippe drin, ohne diese Flizummantelung.
Was mich jetzt noch interessiert, ist:
Wenn die Vergaser mehr Luft bekommen, läuft das Auto fetter oder magerer?
Es gibt ja auch Sportluftfilter. Lassen die dann mehr Luftvolumen durch, oder weniger?
Wollte ich einfach mal fragen. Interessiert mich irgendwie.
Danke schon mal.
Gruß Sascha
ich nochmal. Ich habe jetzt meine Luftfiltereinsätze eingebaut. Die neuen sind mit einer Art Filz überzogen.
Vorher war bei mir nur noch das Drahtgerippe drin, ohne diese Flizummantelung.
Was mich jetzt noch interessiert, ist:
Wenn die Vergaser mehr Luft bekommen, läuft das Auto fetter oder magerer?
Es gibt ja auch Sportluftfilter. Lassen die dann mehr Luftvolumen durch, oder weniger?
Wollte ich einfach mal fragen. Interessiert mich irgendwie.
Danke schon mal.
Gruß Sascha
Re: SU H4 Vergaser
Hallo Sascha,
Fett bedeutet, dass der Motor viel Sprit und weniger Luft bekommt und mager bedeutet, dass der Motor weniger Sprit und mehr Luft bekommt....
I. d. R. lassen Sportluftfilter mehr Luft zu den Vergasern.
So habe ich es zumindest mal gelernt, ist aber schon lange her
Gruß
Stefan
Fett bedeutet, dass der Motor viel Sprit und weniger Luft bekommt und mager bedeutet, dass der Motor weniger Sprit und mehr Luft bekommt....
I. d. R. lassen Sportluftfilter mehr Luft zu den Vergasern.
So habe ich es zumindest mal gelernt, ist aber schon lange her
Gruß
Stefan
SU H4 Vergaser
Hallo,
jetzt muß ich schon wieder plagen. Ich habe jetzt bei meinem MGA 1500 meine restaurierte Vergaseranlage (SU H4) samt Ansaugbrücke montiert. Hat soweit alles gut geklappt. Nachdem ich die Grundeinstellung vorgenommen und die einzelnen Vergaser jeweils auf ca. 5% CO hatte, habe ich nochmal die Vergaserglocken abgebaut um die Tiefe der Düsenstöcke von der Vergaserbrücke ausgehend zu messen. Dabei stellte sich rauß, dass ein Höhenunterschied von einem zum anderen Vergaser von ca. 1.3mm besteht. Ich habe mal gelesen, dass ein Unterschied bis 0,4 mm vertretbar ist. Wäre von euch jemand so freundlich und würde mir alle möglichen Ursachen auflisten, die diesen Höhenunterschied beeinflussen können. Dann kann ich alles mal abarbeiten.
Ach ja, noch zur Ergänzung, den CO-Wert kann ich deshalb annähernd bei jedem Vergaser einstellen, weil ich mir jeweils vorne ond hinten am Krümmer Öffnungen angebracht habe (Gewinde M6), die ich dann natürlich wieder verschließen kann. Es wäre super, wenn sich einer die Mühe machen würde.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Sascha
jetzt muß ich schon wieder plagen. Ich habe jetzt bei meinem MGA 1500 meine restaurierte Vergaseranlage (SU H4) samt Ansaugbrücke montiert. Hat soweit alles gut geklappt. Nachdem ich die Grundeinstellung vorgenommen und die einzelnen Vergaser jeweils auf ca. 5% CO hatte, habe ich nochmal die Vergaserglocken abgebaut um die Tiefe der Düsenstöcke von der Vergaserbrücke ausgehend zu messen. Dabei stellte sich rauß, dass ein Höhenunterschied von einem zum anderen Vergaser von ca. 1.3mm besteht. Ich habe mal gelesen, dass ein Unterschied bis 0,4 mm vertretbar ist. Wäre von euch jemand so freundlich und würde mir alle möglichen Ursachen auflisten, die diesen Höhenunterschied beeinflussen können. Dann kann ich alles mal abarbeiten.
Ach ja, noch zur Ergänzung, den CO-Wert kann ich deshalb annähernd bei jedem Vergaser einstellen, weil ich mir jeweils vorne ond hinten am Krümmer Öffnungen angebracht habe (Gewinde M6), die ich dann natürlich wieder verschließen kann. Es wäre super, wenn sich einer die Mühe machen würde.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Sascha
Re: SU H4 Vergaser
Dankeschön!
Gruß Sascha
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- mgm-grand
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Re: SU H4 Vergaser
Hallo Sascha,
versuche die Vergaser zunächst auch vom CO Wert parallel einzustellen. Da die Brücke ein Querverbindung hat, saugen alle Zylinder über beide Vergaser das Gemisch an. Also wenn du den Düsenstock von Vergaser 1 veränderst, dann auch den Stock von Vergaser zwei um die gleiche Größe verändern. Erst wenn du dann in der nähe eines guten Wertes bist, kannst du noch mal die beiden Vergaser einzeln justieren.
Gruß
Henrik
versuche die Vergaser zunächst auch vom CO Wert parallel einzustellen. Da die Brücke ein Querverbindung hat, saugen alle Zylinder über beide Vergaser das Gemisch an. Also wenn du den Düsenstock von Vergaser 1 veränderst, dann auch den Stock von Vergaser zwei um die gleiche Größe verändern. Erst wenn du dann in der nähe eines guten Wertes bist, kannst du noch mal die beiden Vergaser einzeln justieren.
Gruß
Henrik
Re: SU H4 Vergaser
Hallo Henrik,
Dankeschön!
Ich werde das mal ausprobieren. Mal sehen was dabei rauskommt. Vielleicht war meine Vorgehensweise ja nicht ganz richtig. Was für Gründe kann es noch geben, wenn dann nach der Feineinstellung ein größerer Versatz bei gleichem CO-Wert beteht?
Gruß Sascha
Dankeschön!
Ich werde das mal ausprobieren. Mal sehen was dabei rauskommt. Vielleicht war meine Vorgehensweise ja nicht ganz richtig. Was für Gründe kann es noch geben, wenn dann nach der Feineinstellung ein größerer Versatz bei gleichem CO-Wert beteht?
Gruß Sascha
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Re: SU H4 Vergaser
Hi Sascha,
sind die Nadeln erneuert worden und sind es auch die gleichenin
Grüße
Mart
sind die Nadeln erneuert worden und sind es auch die gleichenin
Grüße
Mart
regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit
http://martin-welsch.magix.net/
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Re: SU H4 Vergaser
Hallo Martin,
es sind identische Nadeln drin und auch relativ neu.
Gruß Sascha
es sind identische Nadeln drin und auch relativ neu.
Gruß Sascha
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Re: SU H4 Vergaser
auch beide Nadeln bündig zum Kolbenboden?
regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit
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- Ralph 7H
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- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
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Re: SU H4 Vergaser
Hallo Sacha,
deine beschriebene Messmethode ist nur dann wirklich zuverlässig, wenn alle Zylinder wirklich gleichwertig laufen, also der Verdichtungsdruck exakt gleich ist, der Zündverteiler tatsächlich 100%ig richtig arbeitet und die Ventile ideal eingestellt sind, natürlich mit spielfreinen Ventiltriebkomponenten, einwandfreien Zündkaben und -kerzen.
Es ist einfacher mit dem Abgastester auf 4%(+) am Endrohr einzustellen, dann stimmt auch das Mischungsverhältniss und der Stand der Düsenstöcke!
Gruß vom Niederrhein
Ralph
deine beschriebene Messmethode ist nur dann wirklich zuverlässig, wenn alle Zylinder wirklich gleichwertig laufen, also der Verdichtungsdruck exakt gleich ist, der Zündverteiler tatsächlich 100%ig richtig arbeitet und die Ventile ideal eingestellt sind, natürlich mit spielfreinen Ventiltriebkomponenten, einwandfreien Zündkaben und -kerzen.
Es ist einfacher mit dem Abgastester auf 4%(+) am Endrohr einzustellen, dann stimmt auch das Mischungsverhältniss und der Stand der Düsenstöcke!
Gruß vom Niederrhein
Ralph
Re: SU H4 Vergaser
Hallo,
jetz wollte ich mal Bericht erstatten. Ich habe folgenden Fehler gefunden. Einer der Düsenstöcke war nicht maßhaltig im Innendurchmesser. Da hätte ich lange einstellen können.
Ich habe die Vergaser dann wie von Henrik und Ralph empfohlen eingestellt und siehe da, der Wagen läuft toll.
Danke nochmal an alle.
Gruß Sascha
jetz wollte ich mal Bericht erstatten. Ich habe folgenden Fehler gefunden. Einer der Düsenstöcke war nicht maßhaltig im Innendurchmesser. Da hätte ich lange einstellen können.
Ich habe die Vergaser dann wie von Henrik und Ralph empfohlen eingestellt und siehe da, der Wagen läuft toll.
Danke nochmal an alle.
Gruß Sascha