Frage zu Electronic ignition
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- bodenlurch
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Frage zu Electronic ignition
Hallo,
da meinen 45D Verteiler technisch in Ordnung ist, ich mir aber das Kontakte wechseln ersparen möchte währe das ein möglichkeit.
Hat wer erfahrung mit diesen Umbausatz?
http://cgi.ebay.de/AccuSpark-Electronic ... 35ab04208d
Danke im voraus für eure Antworten.
Kurt
da meinen 45D Verteiler technisch in Ordnung ist, ich mir aber das Kontakte wechseln ersparen möchte währe das ein möglichkeit.
Hat wer erfahrung mit diesen Umbausatz?
http://cgi.ebay.de/AccuSpark-Electronic ... 35ab04208d
Danke im voraus für eure Antworten.
Kurt
MGB Ami Bj.1972
- mic
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Re: Frage zu Electronic ignition
Hi Kurt,
ich habe ein aehnliches Teil mal in meinen damaligen Triumph Spitfire eingebaut.
Die Dinger arbeiten nach dem Hall-Prinzip und sind kinderleicht zu montieren.
Spezielle Erfahrungen mit dem von dir genannten Teil habe ich nicht.
Bei dem Preis kannste imho nix falsch machen.
Cheers.
Mic
ich habe ein aehnliches Teil mal in meinen damaligen Triumph Spitfire eingebaut.
Die Dinger arbeiten nach dem Hall-Prinzip und sind kinderleicht zu montieren.
Spezielle Erfahrungen mit dem von dir genannten Teil habe ich nicht.
Bei dem Preis kannste imho nix falsch machen.
Cheers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
Re: Frage zu Electronic ignition
....sehe ich auch so wie Mic. Leg Dir aber die ausgebauten Teile zur Sicherheit ins Auto. Dann kannst Du im Pannenfall immer problemlos zurückrüsten.
Daran denken, das diese Accuspark nur mit "normalen" Zündspulen ohne Ballastresistor arbeiten. Andernfalls kann es zu Schäden kommen. Es gibt z.B. die goldenen mit und ohne (DBL 105).
Daran denken, das diese Accuspark nur mit "normalen" Zündspulen ohne Ballastresistor arbeiten. Andernfalls kann es zu Schäden kommen. Es gibt z.B. die goldenen mit und ohne (DBL 105).
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565
- Ralph 7H
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Re: Frage zu Electronic ignition
Hallo Kurt,
die Änderung ist wirklich so einfach wie Mic es schreibt und der Rat von Heinz ist sicher nicht zu unterschätzen!
Beachte beim Wechsel der Kontakte, dass auch die richtigen Hochspannungskabel verwendet werden, solche mit Kupferleitern zerstören die Elektronik sonst mitunter schnell!
Gruß vom Niederrhein
Ralph
die Änderung ist wirklich so einfach wie Mic es schreibt und der Rat von Heinz ist sicher nicht zu unterschätzen!
Beachte beim Wechsel der Kontakte, dass auch die richtigen Hochspannungskabel verwendet werden, solche mit Kupferleitern zerstören die Elektronik sonst mitunter schnell!
Gruß vom Niederrhein
Ralph
- KlausH
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- Registriert: 4. Feb 2008, 12:05
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Re: Frage zu Electronic ignition
bodenlurch hat geschrieben:Hallo,
da meinen 45D Verteiler technisch in Ordnung ist, ich mir aber das Kontakte wechseln ersparen möchte währe das ein möglichkeit.
Hat wer erfahrung mit diesen Umbausatz?
http://cgi.ebay.de/AccuSpark-Electronic ... 35ab04208d
Danke im voraus für eure Antworten.
Kurt
Hallo Kurt,
kannst es Dir noch einfacher machen und nimmst ein Komplettteil: http://stores.ebay.de/Simonbbc-Ignition ... ons?_rdc=1
habe schon 2 verarbeitet und die waren OK
Bin schwer im Stress, arbeite am MGA Roadster und am TF 1500.
- bodenlurch
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Re: Frage zu Electronic ignition
Hallo,
habe den Kit gerade bestellt.
Werde nach den Einbau darüber berichten.
Kann ich die Zündung mit den Hallgeber auch statisch einstellen oder geht dabei die Elektronik kaputt?
@ Klaus, bei diesen Preis habe ich etwas bedenken über die Qualität des Verteilers.
servus Kurt
habe den Kit gerade bestellt.
Werde nach den Einbau darüber berichten.
Kann ich die Zündung mit den Hallgeber auch statisch einstellen oder geht dabei die Elektronik kaputt?
@ Klaus, bei diesen Preis habe ich etwas bedenken über die Qualität des Verteilers.
servus Kurt
MGB Ami Bj.1972
- mic
- Beiträge: 1133
- Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
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Re: Frage zu Electronic ignition
Statisch oder dynamisch - alles wie vor dem Umbau.
Da geht nix kaputt.
Cheers.
Mic
Da geht nix kaputt.
Cheers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
- oldie_arno
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- Registriert: 30. Jul 2010, 14:27
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Re: Frage zu Electronic ignition
Hallo Kurt,
ich habe von Accuspark den kompletten Verteiler mit der Elektronic sowie neuen Silikon Zündkabeln testweise eingebaut. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend, da nach Anschluss der Unterdruckleitung die Zündung auf mehr als 30 Grad vor OT stieg bei etwa 1000 U/min. (Allerdings gab es mehrere Baustellen gleichzeitig)
Mein B ist ein 78er UK-RHD mit Unterdruckanschluss an der Ansaugbrücke.
Leider lief meiner nicht somit konnte ich nicht kontrollieren ob diese Frühzündung bei dieser Variante normal ist, wie mir von Tony bei Accuspark mitgeteilt wurde. Er hat mir geraten ggfs. die Unterdruckleitung wegzulassen.
Zur Zeit habe ich erst mal jetzt einen 25D mit Unterdruck ab Vergaser eingebaut, damit wir ihn erst zum laufen bekamen um die überholten HIF 4 zu synchronisieren und einzustellen. Erste Testfahrt jetzt erledigt noch nicht perfekt aber 160 Meilen zum Werkstattfest und zurück geschafft.
Die Vergaser laufen noch ein wenig mager, wenn die jetzt nochmal neu eingestellt sind und gut laufen will ich wieder auf die Accuspark umrüsten.
Überprüfe vielleicht besser Deine jetzt funktionierende Zündung bevor Du unrüstest, damit Du vorher / nachher vergleichen kannst. Wenn Du willst kann ich Dir das Email von Accuspark mit den Hinweisen zuschicken.
Vielleicht(hoffentlich) waren es bei mir zuviele Dinge gleichzeitig.
Eventuell können wir ja mal telefonieren.
ich habe von Accuspark den kompletten Verteiler mit der Elektronic sowie neuen Silikon Zündkabeln testweise eingebaut. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend, da nach Anschluss der Unterdruckleitung die Zündung auf mehr als 30 Grad vor OT stieg bei etwa 1000 U/min. (Allerdings gab es mehrere Baustellen gleichzeitig)
Mein B ist ein 78er UK-RHD mit Unterdruckanschluss an der Ansaugbrücke.
Leider lief meiner nicht somit konnte ich nicht kontrollieren ob diese Frühzündung bei dieser Variante normal ist, wie mir von Tony bei Accuspark mitgeteilt wurde. Er hat mir geraten ggfs. die Unterdruckleitung wegzulassen.
Zur Zeit habe ich erst mal jetzt einen 25D mit Unterdruck ab Vergaser eingebaut, damit wir ihn erst zum laufen bekamen um die überholten HIF 4 zu synchronisieren und einzustellen. Erste Testfahrt jetzt erledigt noch nicht perfekt aber 160 Meilen zum Werkstattfest und zurück geschafft.
Die Vergaser laufen noch ein wenig mager, wenn die jetzt nochmal neu eingestellt sind und gut laufen will ich wieder auf die Accuspark umrüsten.
Überprüfe vielleicht besser Deine jetzt funktionierende Zündung bevor Du unrüstest, damit Du vorher / nachher vergleichen kannst. Wenn Du willst kann ich Dir das Email von Accuspark mit den Hinweisen zuschicken.
Vielleicht(hoffentlich) waren es bei mir zuviele Dinge gleichzeitig.
Eventuell können wir ja mal telefonieren.
Arno
#2034 seit Juli 2010
We get what we pay for!
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- bodenlurch
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Re: Frage zu Electronic ignition
Hallo Arnold,
leider habe ich meinen Geber noch nicht bekommen daher kann ich noch nicht berichten.
Erstaunlich wie lange so ein Päckchen von England unterwegs ist.
Irgend etwas kann aber mit der Type deines Verteiler nicht stimmen, 30 Grad Vorzündung ist nicht normal.
Es ist auch nicht egal ob du den Unterdruck vom Ansaugkrümmer (nach der Drosselklappe) oder vom Vergaser (vor der Drosselklappe) abgreifst.
servus Kurt
leider habe ich meinen Geber noch nicht bekommen daher kann ich noch nicht berichten.
Erstaunlich wie lange so ein Päckchen von England unterwegs ist.
Irgend etwas kann aber mit der Type deines Verteiler nicht stimmen, 30 Grad Vorzündung ist nicht normal.
Es ist auch nicht egal ob du den Unterdruck vom Ansaugkrümmer (nach der Drosselklappe) oder vom Vergaser (vor der Drosselklappe) abgreifst.
servus Kurt
MGB Ami Bj.1972
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Re: Frage zu Electronic ignition
Abend,
hatte jetzt endlich Zeit den Kit einzubauen.
Ist alles problemlos abgelaufen, ich mußte nicht einmal die Zündung neu einstellen das sie nach dem Einbau noch immer passte
Den Kit kann ich also uneingeschränkt empfehlen.
servus Kurt
hatte jetzt endlich Zeit den Kit einzubauen.
Ist alles problemlos abgelaufen, ich mußte nicht einmal die Zündung neu einstellen das sie nach dem Einbau noch immer passte
Den Kit kann ich also uneingeschränkt empfehlen.
servus Kurt
MGB Ami Bj.1972