3.Befestigungspunkt Automatikgurte MGB 1971

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Nob
Beiträge: 101
Registriert: 22. Mär 2006, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71
Wohnort: 40545 Düsseldorf

3.Befestigungspunkt Automatikgurte MGB 1971

#1

Beitrag von Nob » 16. Apr 2008, 16:23

Hallo MG Gemeinde,
habe alle Infos über Gurte im MG in diesem Forum gelesen habe aber noch eine Frage. Ich möchte einen 3 Punkt Automatikgurte einbauen. Mein 1971 MGB aus Kalifornien hat unten die üblichen 2 Befestigungspunkte für den standart äßigen Beckengurt, die mit immer ein unbehagliches Gefühl vermitteln. Ein weiterer unbenutzter Punkt ist vor der Kofferaumhaube, die aber für einen Automatikgurt kaum geeignet ist. Weitere Punkte sind absolut nicht vorhanden. Habe nun bei Stevens in Wesel, die sich wirklich sehr viel Mühe geben, einen Automatikgurt bestellt. Laut Auskunft muss nun mittels einer Gegenplatte am Radkasten dort die Halterung für den Aufroller montiert werden. (mittels Schrauben)
Frage: Hat jemand diese Aktion schon durchgeführt? Muss eventuell doch geschweißt werden? Kann mir jemand den präzisen Ort für die optimale Anbringung mitteilen?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe
Norbert

Antworten