Blattfeder Demontage

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MidRalf
Beiträge: 26
Registriert: 20. Mär 2006, 01:01

Blattfeder Demontage

#1

Beitrag von MidRalf » 13. Nov 2007, 19:21

Guten Abend, ich bin grad dabei bei meinem 74`Midget die halbeliptischen Blattfedern hinten auszubauen.

Jedenfalls versuche ich es und bevor ich was kaputt mache, frag ich lieber mal nach.

Die hinter Blattfederaufnahme habe ich losbekommen und auch die vier Muttern für die U-Bügel.
Aber bei der vorderen Blattfederaufnahme hab ich Probleme. Diese ist mit vier Schrauben befestigt. Die hinteren beiden Schrauben konnte ich lösen,
doch die beiden vorderen scheinen von oben her zu kommen.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich die vorderen beiden aufnahmepunkte lose. Sind das unten Muttern, die ich abdrehen kann, dann wäre es nicht so das Problem. Oder sind das Gewinde, die mit der Blattfederaufnehme verbunden sind. Dann müste ich ja von oben ran um die Schrauben zu lösen, also von Innenraum. Wenn es letzteres ist, wie komm ich denn an die Schrauben überhaupt ran(hinter den Sitzen unter der Abdeckung oder wo??).

Sorry, aber irgendwie hab ich den Überblick verloren.

Würd mich über Antworten freuen.

Einen schönen Abend noch
Ralf

Benutzeravatar
chris_c
Beiträge: 281
Registriert: 8. Okt 2000, 01:01
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von chris_c » 13. Nov 2007, 22:23

Hallo Ralf,
...Oder sind das Gewinde, die mit der Blattfederaufnehme verbunden sind. Dann müste ich ja von oben ran um die Schrauben zu lösen, also von Innenraum. Wenn es letzteres ist, wie komm ich denn an die Schrauben überhaupt ran(hinter den Sitzen unter der Abdeckung oder wo??).
Genauso ist es. Sitze ganz nach vorne schieben, Schrauben los und fertig. Abdeckung ist da eigentlich keine, es sei denn, jemand hat den Teppich drüber geklebt...

Gruß,
Christopher

MidRalf
Beiträge: 26
Registriert: 20. Mär 2006, 01:01

#3

Beitrag von MidRalf » 14. Nov 2007, 15:26

Hey Christopher,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!

Super, da hätt ich mir ja nen Wolf gedreht :roll:

Grüße Ralf

Antworten