Hallo,
ich schaffe es nicht, die neuen Chromzierleisten in die neuen Front/Heckscheibendichtungen zu pressen, ich kenne auch keine Firma die es machen würde!!!
Wer kennt Tricks (mit Seife, etc. hab ich schon alles probiert), oder wer kennt Firmen im Raum Niedersachsen, Bremen;Hamburg,Hannover die diese Arbeit verrichten?
Wäre über eine Hilfe sehr dankbar.
Grüße
Michael
0162 6679480
Wer hilft? Chromzierstreifen Front/Heckscheibe MGB GT
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Jörg Hüsken
1. Es ist eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat
2. Es bedarf viel Geduld und einiger Übung damit die Gummis dabei ganz bleiben
3. ES GIBT EIN WERKZEUG DAFÜR!! Ohne dieses Werkzeug scheint mir der Einbau ein sinnloses Unterfangen zu sein.
4. Bemühe mal die Suchfunktion hier im Forum, dieses Thema gab es schon öfter.
Nur Mut, es geht wenn man sich Zeit läßt (habe jeweils einen Tag gebraucht bei meinem BGT)
Gruß
Jörg
2. Es bedarf viel Geduld und einiger Übung damit die Gummis dabei ganz bleiben
3. ES GIBT EIN WERKZEUG DAFÜR!! Ohne dieses Werkzeug scheint mir der Einbau ein sinnloses Unterfangen zu sein.
4. Bemühe mal die Suchfunktion hier im Forum, dieses Thema gab es schon öfter.
Nur Mut, es geht wenn man sich Zeit läßt (habe jeweils einen Tag gebraucht bei meinem BGT)
Gruß
Jörg
-
guy konz
- Fahrzeug(e): MGB GT V8
Zierstreifen
Hallo,
hab es vor ein paar Monaten gemacht, zu Zweit haben wir für die Frontscheibe etwa 2 Stunden gebraucht und erst ganz zum Schluss kam der Hammer als der Schraubenzieher über den neuen Lack rutschte.
Beim nächsten mal werde ich die Chromlippe, also der Teil vom Zierstreifen der unter die Dichtung kommt mit dem Dremel ein bischen schmaler schleifen und dann gehts bestimmt einfacher. Der Kanal in der Gummidichtung ist einfach nicht tief genug.
Zu bemerken ist auch, dass nicht alle Dichtungen identisch sind, auch das ist eine Glückssache.
In allen Fällen nimm vorher eine Beruhigungspille.
Gruss
Guy
hab es vor ein paar Monaten gemacht, zu Zweit haben wir für die Frontscheibe etwa 2 Stunden gebraucht und erst ganz zum Schluss kam der Hammer als der Schraubenzieher über den neuen Lack rutschte.
Beim nächsten mal werde ich die Chromlippe, also der Teil vom Zierstreifen der unter die Dichtung kommt mit dem Dremel ein bischen schmaler schleifen und dann gehts bestimmt einfacher. Der Kanal in der Gummidichtung ist einfach nicht tief genug.
Zu bemerken ist auch, dass nicht alle Dichtungen identisch sind, auch das ist eine Glückssache.
In allen Fällen nimm vorher eine Beruhigungspille.
Gruss
Guy
-
Jörg Hüsken
Es hilft sehr wenn man die Gummidichtung vorher einen Tag in Weichspüler einlegt - kein Scheiß, es geht wirklich.
Chromleiste kleiner schleifen ist vielleicht nicht so gut, sie soll ja schließlich den Gummi auseinanderdrücken um Spannung in die Dichtung zu bringen - darum geht es ja so schwer.
In der Ruhe liegt die Kraft. Beim ersten Mal denkt man immer es geht niemals.
Jörg
PS: Habe noch eine vollständige und neue Chromleiste für die Heckscheibe abzugeben (Doppelkauf)
Chromleiste kleiner schleifen ist vielleicht nicht so gut, sie soll ja schließlich den Gummi auseinanderdrücken um Spannung in die Dichtung zu bringen - darum geht es ja so schwer.
In der Ruhe liegt die Kraft. Beim ersten Mal denkt man immer es geht niemals.
Jörg
PS: Habe noch eine vollständige und neue Chromleiste für die Heckscheibe abzugeben (Doppelkauf)
-
guy konz
- Fahrzeug(e): MGB GT V8
Chromleiste
Hallo,
Da muss ich allerdings Jörg widersprechen.
Die Zierleiste brauch nicht unter Spannung zu stehen, sie dient ausschliesslich optischen Zwecken und hat nichts mit der Dichtigkeit der Dichtung zu tun.
Gruss
Guy
Da muss ich allerdings Jörg widersprechen.
Die Zierleiste brauch nicht unter Spannung zu stehen, sie dient ausschliesslich optischen Zwecken und hat nichts mit der Dichtigkeit der Dichtung zu tun.
Gruss
Guy
-
Jörg Hüsken