Hallo Bernd,
so richtig tiefer bekommt man die Autos ab Modelljahr 1975 leider nicht. Da helfen auch keine Tieferlegungsfedern und Blöcke zusätzlich. Grund dafür sind geänderte Befestigungspunkte für die Hinterachsführung.
Was manchmal gemacht wird ist jedoch ein zusätzliches Loch an der vorderen Blattfederaufnahme in der Position wie beim Chrommodell. Mit zusätzlichen Tieferlegungsblöcken und alten Federn lässt sich so die Optik in den Griff bekommen. Bedenke aber, dass die Stoßdämpfer auch an die geänderten Einfederwege angepasst werden müssen und Fahrwerksänderungen bei der Abnahme sehr kritisch beurteilt werden!
Bei meinem Roadster aus 1975 habe ich das Tieferlegen mit den Racing Federn aus dem Moss Tuning Katalog und Beilageblöcken gemacht.
Nach der Papierform sollte das 2 1/2 " bringen, tatsächlich ist das Ergebniss vergleichbar mit dem eines neuen Chrommodells (nach Werksangaben). Für einen GT würde ich solch eine Lösung aber nicht wählen, wegen des Ansprechverhaltens dieser Federn und wegen des zusätzlichen Gewichts auf der Hinterachse.
Versuch es erst mal nur mit den Klötzen und bleib zunächst bei den vorhandenen Federn. Bei Hebeldämpfer werden zusätzlich neue Verbindungsstangen fällig, bei Teleskopdämfern können neue Halterungen nötig werden, je nach Hersteller des Dämpferkits.
Vorne gibt es nur zwei Möglichkeiten zur Tieferlegung. Einerseits Umbau der ganzen Achse und der Lenkung andererseits Tieferlegungsfedern, die jedoch ein etwas gewöhnungsbedürftiges Fahrgefühl für den B mit sich bringen und die Lenkgeometrie verfälschen.
Schau mal auf die Seite
www.upgrades4mgs.co.uk. Du wirst in den einzelnen Kapiteln all das finden, was dir für dein Auto vorschwebt, wie es gemacht worden ist und zusätzlich ein paar alternativen aus der Budget Ecke.
Gruß vom Niederrhein
Ralph