keine Kühlwasserzirkulation nach 20-30 km Fahrt....??
Wir verzweifeln....trotz mittlerweile 15 Grad Außentemperatur steigt die Fahrzeugtemp. bei ca. 3500 Umdrehungen auf knapp über 90 Grad.... zunächst paßt alles, aber nach ca. 20-30 km Fahrt steigt sie von 75 auf 90 Grad.... Bei ausgeschalteten Motor im Stand auf knapp über 95 Grad ....
Ein Griff an den Kühlerschlauch vorne zeigt, dass ein riesiger Druck entsteht und das Wasser damit wohl nicht mehr zirkuliert....? Kühlerdeckel hat 7 psi....
Kühler ist Kühlleistungskühler mit Zusatzlüfter (der dann logischerweise dauernd läuft...), Motor ist neu, Wasserpumpe ebenso, Zündung und Vergaser opt. eingestellt..... wer hat noch eine Idee...?? Mittlerweile wurde Thermostat ausgebaut und nur eine Hülse eingesetzt....hilft auch nichts...auch Fahren ohne Kühlergrill hilft auch nicht wirklich....
Thomas
Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
keine Kühlwasserzirkulation nach 20-30 km Fahrt....??
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
mga-powderblue
-
Mathias Tolle
- Fahrzeug(e): MGA
Hallo Thomas,
ist das plötzlich aufgetreten oder schon immer so gewesen? Wird der Kühler heiß, oder bleibt er nur warm?
Wenn der Kühler nicht heiß wird: Ich würde mal mit einem Wasserschlauch den Kühler im ausgebauten Zustand kräftig durchspülen. Fließt ordentlich Wasser durch? Wenn nicht, ist Dein Kühler verstopft. Prüfe Deinen Thermostat im Wasserbad oder baue ihn mal testweise aus.
Wenn Das alles i.O. ist und alle Schläuche frei sind, kann eigentlich nur die neue Wasserpumpe kaputt sein, wenn nicht Dein Motor komplett verkalkt ist (halte ich für recht unwahrscheinlich, insbesondere wenn die Probleme erst kürzlich aufgetreten sind).
Halt uns mal auf dem Laufenden.
Viel Erfolg
Mathias
ist das plötzlich aufgetreten oder schon immer so gewesen? Wird der Kühler heiß, oder bleibt er nur warm?
Wenn der Kühler nicht heiß wird: Ich würde mal mit einem Wasserschlauch den Kühler im ausgebauten Zustand kräftig durchspülen. Fließt ordentlich Wasser durch? Wenn nicht, ist Dein Kühler verstopft. Prüfe Deinen Thermostat im Wasserbad oder baue ihn mal testweise aus.
Wenn Das alles i.O. ist und alle Schläuche frei sind, kann eigentlich nur die neue Wasserpumpe kaputt sein, wenn nicht Dein Motor komplett verkalkt ist (halte ich für recht unwahrscheinlich, insbesondere wenn die Probleme erst kürzlich aufgetreten sind).
Halt uns mal auf dem Laufenden.
Viel Erfolg
Mathias