Hi all,
nur ein kleiner Test, ob das Board wieder geht. Und falls es doch einer lesen sollte: Mein MGB (Bj. 3/1970, USA) saugt andauernd die Batterien leer. Das nervt! Gibt es da bekannte Stromfresser, die in Frage kommen (z. B. Anlasser, aber der is schon neu)?
Bis dann
Ciao Olli
[Dieser Beitrag wurde von Oliver am 20.03.2001 editiert.]
Test eins zwo
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Hallo Oliver!
Das mit dem neuen Starter hat nix zu sagen. Ich hatte vor einigen Jahren dasseble Problem: der Starter zog beim Anlassen bis zu 400 Ampere und tötete jede Bakterie in kurzer Zeit. Ich also auch neuen Starter gekauft und eingebaut und nach 4 Wochen war die neue Batterie wieder alle! Also wieder Starter getestet und auch der Neue zog immerhin 350 Ampere. Beim 3. Starter wars dann OK.
Das Problem kann aber auch - und das ist wahrscheinlicher - der allgemein Kupferwurm sein, mit Kriechströmen, die in den alten Kabeln und Verbindern Strom fressen.
Nimm doch mal eine Zeit lang abends
Das mit dem neuen Starter hat nix zu sagen. Ich hatte vor einigen Jahren dasseble Problem: der Starter zog beim Anlassen bis zu 400 Ampere und tötete jede Bakterie in kurzer Zeit. Ich also auch neuen Starter gekauft und eingebaut und nach 4 Wochen war die neue Batterie wieder alle! Also wieder Starter getestet und auch der Neue zog immerhin 350 Ampere. Beim 3. Starter wars dann OK.
Das Problem kann aber auch - und das ist wahrscheinlicher - der allgemein Kupferwurm sein, mit Kriechströmen, die in den alten Kabeln und Verbindern Strom fressen.
Nimm doch mal eine Zeit lang abends
Hi Olli,
das mit den hunderten von Ampere ist nicht ungewöhnlich für einen Starter. Habe allerdings keine genaue Zahlen fürn B. Ich vermute eher einen sonstigen schuldigen. Einfacher Test: Zündung aus, einen Pol der Batterie ab, Prüflampe zwischen Batterie und dem abgemachten Kabel. Leuchtet die Lampe schwacht fließt ein Kriechstrom. Jetzt nur nach nacheinander die vielen Sicherungen raus und schauen wann das Licht ausgeht. Auf diese Art kommt meistens der Schuldige raus.
Viel Erfolg
Michael
[Dieser Beitrag wurde von MichaelW am 21.03.2001 editiert.]
das mit den hunderten von Ampere ist nicht ungewöhnlich für einen Starter. Habe allerdings keine genaue Zahlen fürn B. Ich vermute eher einen sonstigen schuldigen. Einfacher Test: Zündung aus, einen Pol der Batterie ab, Prüflampe zwischen Batterie und dem abgemachten Kabel. Leuchtet die Lampe schwacht fließt ein Kriechstrom. Jetzt nur nach nacheinander die vielen Sicherungen raus und schauen wann das Licht ausgeht. Auf diese Art kommt meistens der Schuldige raus.
Viel Erfolg
Michael
[Dieser Beitrag wurde von MichaelW am 21.03.2001 editiert.]