Na ja, 8000,- Euro und kommt von 34640,-...worauf wartet man da noch?
Alles Leasing Rückläufer, die da jetzt endlich verkauft werden müssen, das dicke Ende kommt ja noch, schon mal nach Austauschkosten der Batterie gefragt?
Ich schreibe nur deswegen, weil ich in dem letzten Beitrag Ausfall der Klimaanlage gelesen habe und genau dazu vor Tagen einen Bericht, der mich verwundert hat.Batteriekühlung und Klimaanlage hängen häufig an einer Regelung, wenn die Batterie nicht mehr richtig gekühlt wird, kann es teuer werden, einfach mal abklären ...ich kopiere mal..
Also auch evtl. "lebenswichtig" ;-)
"Ja, eine defekte Klimaanlage kann bei vielen modernen Hybrid- und Plug-in-Hybridfahrzeugen tatsächlich auch die Kühlung der Hochvoltbatterie betreffen. Das Thermomanagement dieser Autos ist oft so aufgebaut, dass der Kältemittelkreislauf der Klimaanlage und die Kühlung der Batterie über gemeinsame Wärmetauscher gekoppelt sind."
Günters Sommerloch
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Günter Paul
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Günters Sommerloch
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Kennz. 0-545
- Günter Paul
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Kaufempfehlung MG HS PHEV LUXURY?
Wird wohl eher daran liegen, dass kaum noch jemand hier ist, verdammt ruhig geworden in diesem Forum
Aber auch wenn es wie ein Scherz klingt, es gibt durchaus Nachteiliges zu E- Autos zu berichten, könnte vielleicht auch mal thematisiert werden.
Wie auch immer bei 22 Grad bin ich topp und wünsche allen hier ein schönes Wochenende !
Gruß
Günter
MGB MK II
Kennz. 0-545
Kennz. 0-545
- dieterrauh
Re: Günters Sommerloch
Hallo Günter,
das hat zwei Seiten: Getrennte Kühlung ist aufwändig und verursacht bei meinen Ioniq Elektro alle 60tkm etwa 400€ Kühlmittelwechsel.
Oder gemeinsam mit entsprechend höherer Fehlerquote.
Oder ungekühlt wie beim Nissan Leaf 2 und damit nicht langstreckentauglich.
Alles nix neues. Und niemand hat behauptet, eAutos bräuchten gar keine Wartung oder es gäbe nie Probleme damit. In Summe bleibe ich dabei: Im Alltag (30tkm/Jahr) fahre ich nie wieder Verbrenner sondern immer ein elektrisch angetriebenes und in einem demokratischen Land produziertes Gefährt.
LG D
das hat zwei Seiten: Getrennte Kühlung ist aufwändig und verursacht bei meinen Ioniq Elektro alle 60tkm etwa 400€ Kühlmittelwechsel.
Oder gemeinsam mit entsprechend höherer Fehlerquote.
Oder ungekühlt wie beim Nissan Leaf 2 und damit nicht langstreckentauglich.
Alles nix neues. Und niemand hat behauptet, eAutos bräuchten gar keine Wartung oder es gäbe nie Probleme damit. In Summe bleibe ich dabei: Im Alltag (30tkm/Jahr) fahre ich nie wieder Verbrenner sondern immer ein elektrisch angetriebenes und in einem demokratischen Land produziertes Gefährt.
LG D