Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine SU Vergaser meines TD's überholen lassen. Alternativ wäre es, 2 Neue einzubauen, was aber natürlich teuer würde.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Alternative eines günstigeren Herstellers, der auch passen würde?
Ich weiß es von einem Besitzer eines Citroen 11CV BJ 54. Für einen Bruchteil gab es einen Fabrikat fremden Ersatz.
Gibt es sowas eventuell auch für den TD?
Wenn Ihr davon abratet oder es auch nichts auf dem Markt gibt, würde ich halt bei L. einen Dichtungssatz und zusätzliche Düsennadeln bestellen.
Oktagonale Grüße, Volkmar
SU4 Doppelvergaser
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Axel Krug
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Re: SU4 Doppelvergaser
Bin zwar kein Spezialist für T-Modelle aber bei den SUs solltest du schon bleiben. Aber bist du dir sicher das du überhaupt die richtigen Vergaser drauf hast?
https://sucarb.co.uk/carbspec/carburett ... s/id/1546/
Da z.B. gibt es auch alles was du brauchst, auch sonst gibt es noch Alternativen zu L. aber du wirst keinen finden wo es teurer ist
https://sucarb.co.uk/carbspec/carburett ... s/id/1546/
Da z.B. gibt es auch alles was du brauchst, auch sonst gibt es noch Alternativen zu L. aber du wirst keinen finden wo es teurer ist
MGDC #581
- Norbert Sch
- Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Hallo Volkmar,
vergiss das mit der Alternative - wen es die gibt wirst wirst Du damit nicht glücklich.
Schaue dir die Seite von Jens Peter Adam an. Rufe Ihn an und er wird dir helfen. Auch mit den richtigen Ersatzteilen zur Überholung - zum fairen Kurs.
Grüße Norbert
vergiss das mit der Alternative - wen es die gibt wirst wirst Du damit nicht glücklich.
Schaue dir die Seite von Jens Peter Adam an. Rufe Ihn an und er wird dir helfen. Auch mit den richtigen Ersatzteilen zur Überholung - zum fairen Kurs.
Grüße Norbert
-
JanHendrik
- Fahrzeug(e): MGB Mk. I (1967)
Ööhm... das sind aber keine Doppelvergaser, sondern zwei Einfachvergaser. Man spricht in diesen Fällen von einer Zweivergaser-Anlage. Und ob auf den Motor eines Traction Avant SU-Vergaser draufgehören, wage ich zu bezweifeln.
Warum willst/musst Du die Vergaser überholen? Es gibt eigentlich für alles Reparatursätze. Ohne TD-Kenner zu sein, vermute ich, dass Du H4-Vergaser drauf hast. Die kriegt man ganz gut in den Griff (wenn man das Funktionsprinzip und den Aufbau erst mal durchschaut hat... ich habe da anfangs auch etwas auf dem Schlauch gestanden.
).
Warum willst/musst Du die Vergaser überholen? Es gibt eigentlich für alles Reparatursätze. Ohne TD-Kenner zu sein, vermute ich, dass Du H4-Vergaser drauf hast. Die kriegt man ganz gut in den Griff (wenn man das Funktionsprinzip und den Aufbau erst mal durchschaut hat... ich habe da anfangs auch etwas auf dem Schlauch gestanden.
Zuletzt geändert von JanHendrik am 6. Aug 2026, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Declan Burns
- Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet
Hallo Volkmar,
Nur der TD MK2 und der TF hatten H4 Vergaser. Der TD hat H2 Vergaser.
Gruß
Declan
Nur der TD MK2 und der TF hatten H4 Vergaser. Der TD hat H2 Vergaser.
Gruß
Declan