Ich habe immer viel Freude an meinen Klassikern gehabt, aber ich konnte zum Beispiel dem Motoren- oder Auspufflärm nie etwas abgewinnen und fand es immer unangenehm mit einem der eher hochpreisigen Gefährte auch noch hörbar Aufsehen zu erregen.
Aktuell fahren wir einen Tesla Model S von 2018, Erstbesitz mit Free Supercharging
Ich vermisse aber einen Klassiker und habe mich deshalb mit den MGB Roadster- und GT-Nachbauten von RBW (https://rbwevcars.com) beschäftigt und bin ernsthaft interessiert, mir einen GT anzuschaffen.
RBW stellt Neuwagen her. Der Antriebsstrang ist selbst entwickelt, die Karosserie wird zum Teil mit originalen Formen und Werkzeugen hergestellt. Es gibt ein interessantes YouTube Video mit James May. Die Wagen kosten 120.000 Euro aufwärts
Ich weiß, dass mein Interesse die allermeisten hier im Forum überhaupt nicht verstehen können. Das ist völlig in Ordnung und nachvollziehbar.
Dennoch erlaubt mir bitte die Frage: Hat jemand einen RBW schon mal live gesehen oder ist ihn sogar gefahren? Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit den Fahrzeugen? Mich würde die Verarbeitungsqualität interessieren, Probleme im Alltag, realistische Reichweite etc.
Ich bedanke mich und grüße herzlich
vom See
Pierrot