MGB GT in Krefeld - Beratung erbeten
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- andreas.clausbruch
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
Re: MGB GT in Krefeld - Beratung erbeten
Hallo,
Axel, ich würde immer nur noch einen richtig guten MG kaufen. Alles andere wäre mir zu teuer...
Wenn Kurt einen sachkundigen Betreuer für einen C an der Hand hat/ findet, spricht m.E. nichts dagegen. Und, das Fahrvergnügen ist in jedem Fall das Überlegen wert - gerade der Klang :-) in Kombination mit understatement
Octagonale Grüße Andreas
Axel, ich würde immer nur noch einen richtig guten MG kaufen. Alles andere wäre mir zu teuer...
Wenn Kurt einen sachkundigen Betreuer für einen C an der Hand hat/ findet, spricht m.E. nichts dagegen. Und, das Fahrvergnügen ist in jedem Fall das Überlegen wert - gerade der Klang :-) in Kombination mit understatement
Octagonale Grüße Andreas
-
MH
- Fahrzeug(e): MG C GT, P-Type, A Twin Cam, Healey 3000
Axel, der C ist ein vollkommen unproblematisches Fahrzeug und auch „etwas besonderes“.
Grüße
Manfred, der seit 2001 nur gute Erfahrungen mit dem C hat
Grüße
Manfred, der seit 2001 nur gute Erfahrungen mit dem C hat
-
Axel Krug
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Ich würde mir eher sowas anschauen statt einem „perfekten“ ders dann sowieso nicht ist:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-216-6438
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-216-6438
MGDC #581
- andreas.clausbruch
Hallo,
Axel: diese Farbe hat Kurt expressis verbis doch ausgeschlossen...
Octagonale Grüße Andreas
Axel: diese Farbe hat Kurt expressis verbis doch ausgeschlossen...
Octagonale Grüße Andreas
-
Axel Krug
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
ausgeschlossen wurde übrigens rot, Blaze ist orange 
MGDC #581
-
RustAndGlory73
- Fahrzeug(e): Auf der Suche
Guten Morgen, danke für den Input. Den Orangenen hab ich auf der Liste, der Grüne aus Krefeld ist raus.
Ich darf nächste Woche mal einen C von einem Clubkollegen vor Ort fahren - ist zwar ein RHD, aber dann hab ich zumindest einen Eindruck vom 6 Zylinder und RHD.
Beste Grüße, Kurt
Ich darf nächste Woche mal einen C von einem Clubkollegen vor Ort fahren - ist zwar ein RHD, aber dann hab ich zumindest einen Eindruck vom 6 Zylinder und RHD.
Beste Grüße, Kurt
- andreas.clausbruch
Hallo Kurt
:-) & thumbs up. Gutes Gelingen
Octagonale Grüße Andreas
:-) & thumbs up. Gutes Gelingen
Octagonale Grüße Andreas
-
JanHendrik
- Fahrzeug(e): MGB Mk. I (1967)
RHD - tut nicht weh. (Achtung, ein Gedicht!RustAndGlory73 hat geschrieben: ↑31. Jul 2026, 07:56(...) ist zwar ein RHD, aber dann hab ich zumindest einen Eindruck vom 6 Zylinder und RHD.
Nee, im Ernst - vor meinem ersten RHD, dem Dolomite Sprint, hatte ich gehörigen Respekt davor. Kaum erworben, habe ich mich schnell daran gewöhnt und sehr daran erfreut. Vor allem hat die schmale Baubreite dazu beigetragen, dass ich trotzdem an Tiefgaragen-Kartenausgaben u. ä. drangekommen bin (mit dem Popo ein bisschen rüber auf den linken Sitz, Oberkörper rüberbeugen, Fenster runterkurbeln, dann schafft man das schon "mit langem Arm"
Der größte Nachteil war rein unterbewusster Natur: Wenn man in einem linksgelenkten Auto sitzt, passt man immer darauf auf, dass sich mehr als die Hälfte des Autos rechts von einem befindet - entsprechend viel Abstand hält man zum rechten Fahrbahnrand. Beim RHD-Auto macht man anfangs unbewusst exakt dasselbe - und merkt immer wieder, dass ja mehr als die Hälfte des Autos auf einmal links von einem ist! Und dass man dummerweise mit mindestens einem halben Meter Wagenbreite bereits auf der Gegenfahrbahn unterwegs ist... das hat mir so manche Lichthupe von Entgegenkommenden eingebracht.
Gerade bei unseren vergleichsweise schmalen Altautos spielt aber das größte Vorurteil keine Rolle: "Mit RHD kann man doch auf der Landstraße gar nicht überholen!" Doch, man sieht (fast) genauso gut. Und außerdem ist man kaum je so schnell, dass man es wirklich nötig hätte, zu überholen.
(Okay, Trecker u. ä. - aber wie gesagt: Man sieht gut und kommt schnell vorbei.)