Suche MG B GT

Auf der Suche nach einem MG? Vielleicht ist hier der richtige dabei - oder ein anderer interessanter Brite! Auch Suchanzeigen sind hier erwünscht!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
iggy
Fahrzeug(e): MGA

Suche MG B GT

Beitrag von iggy » 27. Dez 2025, 10:48

Moin.
Meine Frau meckert, der A mit der abgesägten Scheibe ist ihr zu zugig und überhaupt ein Dach wäre toll.
Ich suche einen B GT, in wirklich gutem Zustand. Gerne aus langjähriger Liebhaberhand.
Patina oder gar Gebrauchsspuren sind mir lieber als China-Chrom oder neue billig Teppiche aus dem Netz...
Leistungssteigerungen und gute Modifikationen mag ich auch...

Ich bin freundlich und es wird behauptet auch gut erzogen.
Tippe nicht gerne, telefoniere lieber.
Freue mich über jedes Angebot, für ein gutes Auto fahre ich gerne auch weit, würde mich aber sehr über Angebote im 200KM Radius von Bremen freuen.
Also her mit den Lieblingen die eure Kinder und Enkel nicht wollen ! :layrubber:
Vielen Dank

Uwe Eltville
Fahrzeug(e): MG B GT

Re: Suche MG B GT

Beitrag von Uwe Eltville » 21. Jan 2026, 10:00

Hallo "Iggy",

mein MGB GT aus 4/74, also noch Original Chrom, steht in der Garage und wir kaum bis garnicht bewegt- Ergo könnte er auch den Besitzer wechseln.

Er ist schwarz, hat eine helle Ausstattung, Overdrive und Bremskraftverstärker. Der Lack könnte etwas Pflege vertragen, ansonsten ist er Wagen ok. Er ist nicht verbaut oder wie auch immer "optimiert".

Der Tacho zeigt rd 36.000 mls, die Vita aus England mit Unterlagen über Restaurationen etc ist vorhanden.

Er steht allerdings im Rheingau, sprich Randlage Wiesbaden.

Bilder kann ich schicken.

Herzliche Grüsse

Uwe

Liberolix
Fahrzeug(e): MGB-GT Mk2 Chrom RHD HS4 123 ignition

Beitrag von Liberolix » 24. Jan 2026, 17:37

Uwe Eltville hat geschrieben: 21. Jan 2026, 10:00 MGB GT 4/74 .....original Chrom, ..... Garage ..... kaum ...bewegt - könnte Besitzer wechseln
.............. schwarz, .... helle Ausstattung,.... Overdrive ...Bremskraftverstärker.
......... Lack könnte etwas Pflege vertragen, ansonsten OK
.............
Bilder kann ich schicken.
Hallo Uwe,

lass uns teilhaben - diese Fotos wollen wir doch auch sehen
:D

Hannes
unser erster MGB den ich in den Fingern habe - hoher Verbrauch, aber fahren tut er sich erstaunlich spritzig wie unsere Triumphs (TR4a, Spiti Mk3, TR6 SU)und auch vorm Healey Mk3 braucht er sich nicht zu verstecken

Uwe Eltville

Beitrag von Uwe Eltville » 26. Jan 2026, 11:02

kein Problem

Gruß Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Liberolix
Fahrzeug(e): MGB-GT Mk2 Chrom RHD HS4 123 ignition

Re: Angebot MGB-GT 1974 RHD Chrom schwarz Rostyle-Felgen Sitze hellbraun

Beitrag von Liberolix » 28. Jan 2026, 10:10

Hallo Uwe,

danke - schönes Auto und Ausstattung ist natürlich Geschmacksache - leider RHD - also ein importierter Engländer.
Die hatten ja auch meistens Rost. Wie siehts damit aus - schon viel geschweißt ?
Viel Teroson am U-Boden oder eher mit Fett+Wachs geschützt?

Gruß Hannes
unser erster MGB den ich in den Fingern habe - hoher Verbrauch, aber fahren tut er sich erstaunlich spritzig wie unsere Triumphs (TR4a, Spiti Mk3, TR6 SU)und auch vorm Healey Mk3 braucht er sich nicht zu verstecken

Uwe Eltville

Beitrag von Uwe Eltville » 29. Jan 2026, 10:13

Hallo Hannes,

Ausstattung ist in der Tat persönlicher Geschmack und rechts gesteuert war für mich sogar beim Kauf gesetzt. Gehört m.E. zum Wagen und ist eigentlich nur in wenigen Fällen (Parkhaus) ein Handikap.

Der Wagen ist in England schon einmal gründlich restauriert worden und von der Basis gut Die englischen Unterlagen dazu liegen vor. ich habe in den letzten Jahren den Unterboden und Motorraum einstrahlen lassen und der Unterboden wurde dann wieder mit Unterbodenschutz "versiegelt". Fotos ohne Unterbodenschutz liegen vor.

Geschweisst wurde in der Vergangenheit der Scheibenrahmen. Der englischen Vorbesitzer hatte aus welchen Gründen auch immer den Keder in der Scheibendichtung weggelassen und das Wasser konnte seinen Rostarbeit leisten, was durch die Abdeckung des Armaturenbrettes nicht sichtbar war. Auch dazu gibt es Bilder.

Der Lack ist "pflegebedürftig", die eine oder andere Macke sollte behoben werden. Der Kotflügelkeder vorne blüht etwas und die Motorhaube hat an der Vorderkante Rost, eine Alternative Haube wäre beim Wagen dabei.

Den Wagen habe ich 2012 übernommen, fahre ihn gerne nur leider viel zu selten. Er muß nicht weg, anders als in deiner Familie bekomme ich wahrscheinlich auch noch Streß mit meinem Enkel die den Wagen gerne selber fahren möchte - was bei einem 6-jährigen noch etwas dauern dürfte...

Wenn du noch mehr Fotos haben willst, sollte ich diese direkt schicken. Dieses Forum dürfte damit an seine Grenzen kommen.

Herzliche Grüsse

Uwe

iggy
Fahrzeug(e): MGA

Beitrag von iggy » 1. Feb 2026, 10:10

Danke , aber die Suche geht weiter.
RHD bevorzugt und noch schöner wäre Standort HH-HB- H.
Vielen Dank Iggy

Antworten