20 Zoll Felgen

Technische Hilfe für MG3, MG4, MG5, ZS EV, HS, Marvel, Cyberster und weitere Modelle seit 2005

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
MGAustria2025
Fahrzeug(e): MG HS PHEV

20 Zoll Felgen

Beitrag von MGAustria2025 » 24. Jan 2026, 09:52

hallo zusammen, mir ist die bereifung am hs phev 225/55/19 optisch einfach zu schmal, da ja nur 7j felgen verbaut sind kann man ja keine breiteren montieren. ich will 255/45/20 montieren, hat jemand schon eine ähnliche bereifung? weis wer ob es da probleme bei der abnahme im prüfcenter (österreich) geben kann. bitte um info falls sich da jemand genauer auskennt. lg

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Re: 20 Zoll Felgen

Beitrag von Xpower » 24. Jan 2026, 11:28

Hallo Unbekannter

Schau doch einfach mal nach Felgen, dort dann ob es für den HS eine Eintragung gibt und was im Gutachten dann für Auflagen erfüllt sein müssen.

Dann bist schon ein Stück schlauer mit deinem Wunsch.

Gruß Peter
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

DonCarlos
Fahrzeug(e): MG HS PHEV 2025

Re: 20 Zoll Felgen

Beitrag von DonCarlos » 31. Jan 2026, 10:55

Im Rahmen der Winterrädersuche hatte ich auch nach Felgen mit Zulassung für den MG HS PEHV gesucht.
Die Auswahl mit Gutachten ist überschaubar. Zwar ist der Lochabstand und auch die Einpresstiefe bei einigen Felgen mehr vorhanden, aber es gibt keine ABE.
Selbst bei den Winterrädern mit der originalen Reifengröße, werden schon "Flaps" an den hinteren Radhäusern vorgeschrieben.
Ich gehe also davon aus, dass bei bereiteren Reifen umfangreichere Arbeiten an den Kotflügeln notwendig werden.

LG Carsten

Antworten