Habe einen! Nun das unvermeidliche....

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
rookie2
Beiträge: 4
Registriert: 29. Apr 2024, 17:23
Fahrzeug(e): Suche noch GT

Habe einen! Nun das unvermeidliche....

#1

Beitrag von rookie2 » 9. Mai 2024, 10:47

Hallo zusammen,
neulich habe ich mich hier als GT-Suchenden vorgestellt. Nun ging es schneller als gedacht.
Das seit einiger Zeit in Saarbrücken inserierte Mustard Gummiboot LHD 1975 ist nun meins.
Ich war erst überrascht, da das Boot gar nicht gelb (wie auf den Bildern) ist, sondern eher trockener Senf oder Lehm. Tolle Farbe!
Bin direkt 400km damit nach Augsburg gefahren. Auch nach eingehender Inspektion habe ich zuhause keinen Showstopper gefunden. Soweit - so gut.
Nun das unvermeidliche:
Hat "rein zufällig" jemand in der Runde gebrauchte Chrom Stoßstangen und Kühlergrill zu veräußern?
Der Vorbesitzer hat die Gummi Dinger leider in Wagenfarbe lackiert. Das geht gar nicht.
Die Umbaukosten habe ich schon im Kaufpreis kalkuliert, aber der gesunde Dreier Zustand macht nicht unbedingt Top Neuteile notwendig. Patina/Pickel/kleine Dellen kein Problem!
Wäre schön, falls wer was im Keller hat.

Bin auch für Tipps dankbar, welche Bezugsadresse den Preis- Leistungsmäßig besten Komplettkit bietet, falls sich nichts gebrauchtes findet.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Nachber
Beiträge: 39
Registriert: 26. Nov 2019, 21:24
Fahrzeug(e): MGA, MG TF, Lotus
Wohnort: Bodensee

Re: Habe einen! Nun das unvermeidliche....

#2

Beitrag von Nachber » 9. Mai 2024, 13:13

Hallo Klaus,

Glückwunsch zu Deinem Kauf. Du solltest jedoch den Aufwand für den Chromumbau nicht unterschätzen. Mit den Stoßstangen allein ist es nicht getan. Das Gummibot hat andere Kotflügel und du musst erst mal die Chrom-Frontblinker in den Gummiboot-Kotflügeln beheimaten. Das geht nicht ohne Blecharbeiten. Auch fehlen beim Gummiboot die Blechendspitzen unter den Rückleuchten. Muss nicht sein, sieht aber ohne etwas ungewohnt aus. Dann noch die Stoßstangenaufnahme der Gummistossstangen. Die müssen weg. Und wenn die weg sind, ist eine Rückrüstung zum Gummiboot eigentlich vom Tisch. Zumeist steht das Gummiboot auch höher als der Chrommodell. Ich bin persönlich kein Fan von diesen Umbauten. Ein Gummiboot sollte ein Gummiboot bleiben und nicht zum Chrommodell verstümmelt werden. Aber das ist immer die Entscheidung des Besitzers. Überlege dir vielleicht trotzdem, was du mit dem Gummistoßstangen machen könntest, damit sie dir besser gefallen, das Auto aber original bleibt. Nur so als Denkanstoß und wie gesagt, der Aufwand der Umrüstung zum Chrommodell ist nicht zu unterschätzen. Und danach hast du eventuell ein verstümmeltes Gummiboot.

Beste Grüße aus der Vatertagswerkstatt - Prost Andi

Axel Krug
Beiträge: 1349
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Habe einen! Nun das unvermeidliche....

#3

Beitrag von Axel Krug » 9. Mai 2024, 13:47

Klaus… besorg dir ein paar gebrauchte unlackierte Gummistossstangen von jemandem der auf Chrom umgebaut hat und belass deinen GT Original

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -223-27587
MGDC #581

rookie2
Beiträge: 4
Registriert: 29. Apr 2024, 17:23
Fahrzeug(e): Suche noch GT

Re: Habe einen! Nun das unvermeidliche....

#4

Beitrag von rookie2 » 9. Mai 2024, 15:19

Vielen Dank für die freundlichen Hinweise.
Jedoch sind die Würfel bereits gefallen.
Ich weiss welcher Aufwand auf mich zukommt.
Einen originalen Erstlack Note zwei aufwärts würde ich nie umbauen, auch wenn er hässlich ist.
Hier sieht die Lage doch etwas anders aus.
Ich wollte keine Diskussion los treten, habe aber damit gerechnet. :)
Gruß Klaus

Antworten