Hallo zusammen....

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
rookie2
Beiträge: 4
Registriert: 29. Apr 2024, 17:23
Fahrzeug(e): Suche noch GT

Hallo zusammen....

#1

Beitrag von rookie2 » 29. Apr 2024, 17:48

.... Ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen:

Klaus, 50, aus Nähe Augsburg.

Habe die Garage stets voller Motorräder aller Baujahre und habe bis vor einigen Jahren immer auch alte Autos besessen.
Nun hätte ich gerne wieder eines und der MGB GT passt so ziemlich in mein Beuteschema. Hatte bisher Käfer, etliche Opel Rekord C, P1800ES...

Habe leider noch keinen MG aber bin konkret auf der Suche nach einem B GT, LHD, gerne auch V8 (ja ich weiß, gibt es nicht wirklich als LHD...)
Ich möchte mir auf keinen Fall Arbeit einkaufen, sondern etwas direkt fahrbares.
Schrauben kein Problem, bin eigentlich KFZ Meister, aber ich habe erstmal keinen Bedarf an Schweißarbeiten oder gröberen Aktionen.

Also erstmal Danke für die Aufnahme und bis bald mit technischen Fragen (wenn ich einen GT gefunden habe)!

Gruß Klaus

Jörn
Beiträge: 1582
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Re: Hallo zusammen....

#2

Beitrag von Jörn » 29. Apr 2024, 22:23

Hallo Klaus, willkommen in der MG-Welt :-)
Ich komme aus Königsbrunn und kann dir jederzeit beim MG-gucken und mit Rat und eventuell auch Tat helfen, wenn Du ein Auto angucken willst. Ich habe seit 1978 ein MGB Cabrio und seit über 20 Jahren einen CGT, kenne mich also ein wenig aus :-)

rookie2
Beiträge: 4
Registriert: 29. Apr 2024, 17:23
Fahrzeug(e): Suche noch GT

Re: Hallo zusammen....

#3

Beitrag von rookie2 » 30. Apr 2024, 17:23

Hallo Jörn, das ist sehr nett, vielen Dank!
Nun habe ich mir schon einige Kaufberatungen zum B angesehen, aber ein Kenner vor Ort ist natürlich optimal.
Werde ich gerne darauf zurück kommen!
Gruß Klaus

Jörn
Beiträge: 1582
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Re: Hallo zusammen....

#4

Beitrag von Jörn » 30. Apr 2024, 18:05

Bis dann!
Jörn
rookie2 hat geschrieben: 30. Apr 2024, 17:23 Hallo Jörn, das ist sehr nett, vielen Dank!
Nun habe ich mir schon einige Kaufberatungen zum B angesehen, aber ein Kenner vor Ort ist natürlich optimal.
Werde ich gerne darauf zurück kommen!
Gruß Klaus

Antworten