MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- MGB1973
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Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Ja, waren vorher schon drauf.
Freund schneller englischer Fahrzeuge
Seit 48 Jahren vertraut mit englischen Fahrzeugen
Von Austin über British Leyland bis Jaguar
Zunächst eine Hassliebe, mit dem Beitritt zum Automobilclub
wurde es besser, heute nur noch Liebe zu den Briten!
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- MGGT66
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- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 Baujahr 1966
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Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Hallo MGB1973,
wenn du sagst Briten sind teuer, dann meinst du mit Sicherheit die Chicks/Mädels oder ?
Soll jetzt nicht sexistisch rüber kommen, aber ehrlich und verbessert mich bitte alle wenn falsch liege.
Nach meiner Erahrung erst 2,5 jährigen Erfahrung mit meinen Daily MGB GT MK1
gibt es kaum einen Oldie der von der Ersatzteilversorgung und den Preisen so unauffällig und recht
problemlos ist wie unsere MGB's. Und das war ffür mich auch bei der Suche und Kauf einer der Benchmarks
warum ich mich für den MGB entscheiden habe, auch wenns durch Brexit und teilweiser untauglicher Qualität
der Ersatzteile schwieriger geworden ist.
Versuch doch mal Zierleisten für den 60-70'er Opel Rekord Coupeoder Fahrwerksteile für nen Ford 17 M zu
bekommen.
Entweder die Marke selber hat Ihr " Herz " oder soll ich lieber sagen Profitsteigerung durch/für Oldtimer entdeckt
und ne eigenständige Oldieabteilung mit gepfefferten Preisen etabliert, oder es gibt nichts bzw. nur als Kleinstauflagen-nachbau
von Enthusiasten für Enthusiasten zu " enthusiastischen " Preisen.
Und Werrtsteigerung hin- oder her in ester Linie soll mein Hobby trotz aller Liebe bezahlbar bleiben und wenn dann nebenbei
das KFZ meines Vertrauens nichts an Wert verliert, umso besser.
Sonnige Grüße und allzeit nen Handbreit Sprit im Tank
Joerg
wenn du sagst Briten sind teuer, dann meinst du mit Sicherheit die Chicks/Mädels oder ?
Soll jetzt nicht sexistisch rüber kommen, aber ehrlich und verbessert mich bitte alle wenn falsch liege.
Nach meiner Erahrung erst 2,5 jährigen Erfahrung mit meinen Daily MGB GT MK1
gibt es kaum einen Oldie der von der Ersatzteilversorgung und den Preisen so unauffällig und recht
problemlos ist wie unsere MGB's. Und das war ffür mich auch bei der Suche und Kauf einer der Benchmarks
warum ich mich für den MGB entscheiden habe, auch wenns durch Brexit und teilweiser untauglicher Qualität
der Ersatzteile schwieriger geworden ist.
Versuch doch mal Zierleisten für den 60-70'er Opel Rekord Coupeoder Fahrwerksteile für nen Ford 17 M zu
bekommen.
Entweder die Marke selber hat Ihr " Herz " oder soll ich lieber sagen Profitsteigerung durch/für Oldtimer entdeckt
und ne eigenständige Oldieabteilung mit gepfefferten Preisen etabliert, oder es gibt nichts bzw. nur als Kleinstauflagen-nachbau
von Enthusiasten für Enthusiasten zu " enthusiastischen " Preisen.
Und Werrtsteigerung hin- oder her in ester Linie soll mein Hobby trotz aller Liebe bezahlbar bleiben und wenn dann nebenbei
das KFZ meines Vertrauens nichts an Wert verliert, umso besser.
Sonnige Grüße und allzeit nen Handbreit Sprit im Tank
Joerg
just to please me MG
- MGB1973
- Beiträge: 26
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Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Man muss da mal die Geschichte passieren lassen.
Mini Austin Maxi 911 914 S-Type XK8 XKR Xj12 VW Variant R4 R5
Alles Fahrzeuge aus der Vergangenheit. R4 R5 Variant gehörten zu den preiswerten. Dann 914 Austin, dann Mini und MGB.
Heute hat sich das gewandelt. Während man bekm B fast alle Teile noch kriegt, sogar Rohkarossen, ist das bei den anderen Marken/Typen schon lange nicht mehr.
Was ich damit ausdrücken wollte ist die Liebe zu meinem MGB. Der Funfaktor ist nach über 40 jahren nicht gemindert und relativiert die Restaurierungskosten.
Übrigens heute die Zusage über due Nachbesserung bekommen.
Grüsse Reiner Petri
Mini Austin Maxi 911 914 S-Type XK8 XKR Xj12 VW Variant R4 R5
Alles Fahrzeuge aus der Vergangenheit. R4 R5 Variant gehörten zu den preiswerten. Dann 914 Austin, dann Mini und MGB.
Heute hat sich das gewandelt. Während man bekm B fast alle Teile noch kriegt, sogar Rohkarossen, ist das bei den anderen Marken/Typen schon lange nicht mehr.
Was ich damit ausdrücken wollte ist die Liebe zu meinem MGB. Der Funfaktor ist nach über 40 jahren nicht gemindert und relativiert die Restaurierungskosten.
Übrigens heute die Zusage über due Nachbesserung bekommen.
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- MGB1973
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- Registriert: 27. Apr 2022, 08:22
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Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
So. Jetzt steht der B wieder in der Werkstatt. Sobald er zurück ist schreib ich nochmal was.
GReiner
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- MGB1973
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Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Bin noch einen Bericht schuldig. Die Werkstatt hat alle Hinterachspunkte erneuert, Blattfedern Aufhängpunkte etc. Fährt super und wartet auf den Frühling!
Ohne Berechnung bis auf Material.
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- Günter Paul
- Beiträge: 4103
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Na also, danke für die Rückmeldung...
Du kannst auch schon fahren.. Frühlingsanfang 2023. 22:24
Montag
, 20. März
Danke nochmal...
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
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- marc-ks
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- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
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Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Hatte am Wochenende Langeweile und habe die 4 Gummiplatten an den Federbriden der Blattfeder durch PU ersetzt. Die Gummis waren 4-5 Jahre alt und optisch noch völlig ok. Mit den PU Platten fühlt sich der Wagen deutlich präziser und straffer an. Das habe ich nicht erwartet, sonst hätte ich es schon viel früher gemacht. Bislang war ich immer der Meinung und habe das auch geschrieben, dass man sich die 4 Platten sparen kann. Ich bin eines Besseren belehrt.
Grüße Marc
#2315
#2315
- MGB1973
- Beiträge: 26
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- Wohnort: Dresden
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Hallo. Wollte mich nach einem Jahr wieder melden. Leider wurde der B nur wenige Kilometer bewegt in 2023, Gesundheit halt.
Jetzt nach dem Winter springt er nicht an, Kein Sprit kommt in die Zylinder.
Vergaser raus, alles gereinigt, verharzt. Jetzt muss ich die Dinger wieder einbauen aber die untere Schraube vom linken Vergaser ist eine Tortur. Keine Ahnung wie man da dran kommt um sie wieder fest zu schrauben. Hat jemand eine Idee, gibt es einen Kniff?
Hoffe das gelingt, denn wie immer wenn man den B aus dem Winterschlaf holt muss der zum TÜV.
Jetzt nach dem Winter springt er nicht an, Kein Sprit kommt in die Zylinder.
Vergaser raus, alles gereinigt, verharzt. Jetzt muss ich die Dinger wieder einbauen aber die untere Schraube vom linken Vergaser ist eine Tortur. Keine Ahnung wie man da dran kommt um sie wieder fest zu schrauben. Hat jemand eine Idee, gibt es einen Kniff?
Hoffe das gelingt, denn wie immer wenn man den B aus dem Winterschlaf holt muss der zum TÜV.
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- MG Skipper
- Beiträge: 134
- Registriert: 22. Aug 2020, 14:28
- Fahrzeug(e): MGB 1976 RHD
- Wohnort: Langenfeld/Rhl.
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Hallo, ich hatte nach dem Winterschlaf wegen eines verstopften Nadelventil auch die beiden Vergaser runter. Ich setze bei der Montage erst alle Muttern auf bevor ich anfange festzuziehen. Dann kann man den Vergaser noch bewegen und die ideale Position zum aufsetzen der Mutter finden.
Grüße aus dem Rheinland
Dieter
Man gönnt sich ja sonst alles
Dieter
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- 2sheep
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- Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
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- Wohnort: WW
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Hallo,
Meinst du eine der vier Befestigungen der HIF am Linken Vergaser?
Ist etwas eng da, hatte aber mit normalem Ringmaul- Schlüssel keine Probleme. Man muss halt etwas Geduld haben wegen des kleinen Drehwinkels.
Sind die Vergaser serienmäßig angebracht, also mit Schild und Kunststoff- Isolatoren?
Viel Erfolg,
Matthias
Meinst du eine der vier Befestigungen der HIF am Linken Vergaser?
Ist etwas eng da, hatte aber mit normalem Ringmaul- Schlüssel keine Probleme. Man muss halt etwas Geduld haben wegen des kleinen Drehwinkels.
Sind die Vergaser serienmäßig angebracht, also mit Schild und Kunststoff- Isolatoren?
Viel Erfolg,
Matthias
- Günter Paul
- Beiträge: 4103
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Alles verharzt ??
Ich habe nun schon an unterschiedlichen Stellen davon gelesen, dass der "neue" Sprit nach dem Austrocknen "Spuren" hinterlässt, ist mir noch nicht passiert, obwohl meine Vergaser mangels Fahren immer wieder austrocknen...du fährst kein Ultimate, oder ?
Gruß
Günter
Ich habe nun schon an unterschiedlichen Stellen davon gelesen, dass der "neue" Sprit nach dem Austrocknen "Spuren" hinterlässt, ist mir noch nicht passiert, obwohl meine Vergaser mangels Fahren immer wieder austrocknen...du fährst kein Ultimate, oder ?
Gruß
Günter
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Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
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Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
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Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
"Ist etwas eng da, hatte aber mit normalem Ringmaul- Schlüssel keine Probleme. Man muss halt etwas Geduld haben wegen des kleinen Drehwinkels."
An der Stelle möchte ich noch etwas anmerken...
Die HIF 4 Vergaser sind in meinem MGA auch drin und da ist es noch enger.
Im ersten Frust habe ich als Lösung einen 13 Schlüssel durchgeschnitten und im 90 Grad - Winkel wieder zusammen geschweißt.
Seitdem geht es deutlich besser die Muttern anzuziehen.
Gruss Horst
An der Stelle möchte ich noch etwas anmerken...
Die HIF 4 Vergaser sind in meinem MGA auch drin und da ist es noch enger.
Im ersten Frust habe ich als Lösung einen 13 Schlüssel durchgeschnitten und im 90 Grad - Winkel wieder zusammen geschweißt.
Seitdem geht es deutlich besser die Muttern anzuziehen.
Gruss Horst
- 2sheep
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Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Hallo Horst,
Solche Spezial- Lösungen sind natürlich für spezifische Stellen an Kfz richtig klasse.
Habe auch so einige Teile zu dem Thema im Kasten.
Bloß beim MGB war es an der Stelle wirklich nicht so schlimm, dass ich mir was gebaut hätte. Der Frust/Faulheit Faktor war hier noch nicht im roten Bereich
Der A ist natürlich enger.
viele Grüße
Matthias
Solche Spezial- Lösungen sind natürlich für spezifische Stellen an Kfz richtig klasse.
Habe auch so einige Teile zu dem Thema im Kasten.
Bloß beim MGB war es an der Stelle wirklich nicht so schlimm, dass ich mir was gebaut hätte. Der Frust/Faulheit Faktor war hier noch nicht im roten Bereich
Der A ist natürlich enger.
viele Grüße
Matthias
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Warum zerschneidet man Schlüssel anstatt direkt 90°-Schlüssel zu kaufen ?
Darius.
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Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
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