Hallo Leute.
Nach dem Winter springt der B nicht an. Er will, kommt auch mit Startpilot, geht wieder aus.
Vergaser rausgenommen gesäubert, neue Teile eingebaut, alles eingestellt, wie in den einschlägigen Fachvideos beschrieben.
Frage nach der Stellung der Drosselklappe, die ist einen Minischlitz geöffnet.
Der MGB fuhr im November super schon in die Garage und nun nix!
Benzin kommt gut vorne an. Pumpe neu Anfang 2022.
Tank etwas weniger als 1/4 angezeigt. Eventuell schlechtes Benzin?
Danke für Hilfe.
Reiner
SU HIF 4
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SU HIF 4
Freund schneller englischer Fahrzeuge
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wurde es besser, heute nur noch Liebe zu den Briten!
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- Gagamohn
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Re: SU HIF 4
Moin, das sind wenig Infos zu dem Problem.
Hast du nur am Vergaser gearbeitet?
Ich würde die Zündanlage prüfen. Ich vermute dort das Problem. Hast du Kontakt oder Elektronik im Verteiler?
Gruss
Bernd
Hast du nur am Vergaser gearbeitet?
Ich würde die Zündanlage prüfen. Ich vermute dort das Problem. Hast du Kontakt oder Elektronik im Verteiler?
Gruss
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- 2sheep
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Re: SU HIF 4
Hallo Reiner,
mit den HIF4 braucht der MGB imho ein gut funktionierendes Choke- System, um gut anzuspringen und die ersten ein, zwei Minuten vernünftig zu laufen.
Da würde ich mal die Justage kontrollieren, es kommt auch oft vor, dass das System durch defekte Dichtungen nicht mehr ideal funktioniert.
Wirklich sicher sollte vorher aber sein, dass wirklich genug Benzin vorne ankommt: Unter Einhaltung üblicher Sicherheitsvorkehrungen den Benzinschlauch vorne direkt an den Vergasern ab, Gefäß drunter und Menge in einer Minute messen. Das sollte schon eine gute Menge sein (Wert hab ich nicht im Kopf, WHB).
Leerlauf sollte auch nicht zu tief stehen, lieber einen ticken höher drehen und beim Starten auch mal etwas Gas.
Geht er mit Startpilot angelassen direkt wieder aus? Oder holpert er noch ein paar Sekunden weiter?
Zündfunke ist wohl da, läuft ja per Sprühdose.
viele Grüße
Matthias
mit den HIF4 braucht der MGB imho ein gut funktionierendes Choke- System, um gut anzuspringen und die ersten ein, zwei Minuten vernünftig zu laufen.
Da würde ich mal die Justage kontrollieren, es kommt auch oft vor, dass das System durch defekte Dichtungen nicht mehr ideal funktioniert.
Wirklich sicher sollte vorher aber sein, dass wirklich genug Benzin vorne ankommt: Unter Einhaltung üblicher Sicherheitsvorkehrungen den Benzinschlauch vorne direkt an den Vergasern ab, Gefäß drunter und Menge in einer Minute messen. Das sollte schon eine gute Menge sein (Wert hab ich nicht im Kopf, WHB).
Leerlauf sollte auch nicht zu tief stehen, lieber einen ticken höher drehen und beim Starten auch mal etwas Gas.
Geht er mit Startpilot angelassen direkt wieder aus? Oder holpert er noch ein paar Sekunden weiter?
Zündfunke ist wohl da, läuft ja per Sprühdose.
viele Grüße
Matthias
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Re: SU HIF 4
Danke Leute.
Die Zündung steht gut ein. Funke ist da. Läuft wenn man Benzin mit Flasche über Ansaugöffnung einspritzt. Choke könnte sein, stelle ich nach. Ich habe mir neues Benzin besorgt, da nur wenig im Tank ist und möchte das alte Benzin auspumpen lassen. Und erneuern.
Dann die Belüftung vom Tank prüfen.
Ansonsten habe ich die Nadeln ausgetauscht, die alten waren grün!
Und Düsenstöcke, wobei mir aufgefallen ist, dass die eingebauten farblich vertauscht waren.
Vergaser gereinigt und neue Dichtungen eingebaut.
Mein HIF 4 hat in der Drosselklappe keine Öffnung. Ist das richtig?
Grüße
Reiner
Die Zündung steht gut ein. Funke ist da. Läuft wenn man Benzin mit Flasche über Ansaugöffnung einspritzt. Choke könnte sein, stelle ich nach. Ich habe mir neues Benzin besorgt, da nur wenig im Tank ist und möchte das alte Benzin auspumpen lassen. Und erneuern.
Dann die Belüftung vom Tank prüfen.
Ansonsten habe ich die Nadeln ausgetauscht, die alten waren grün!
Und Düsenstöcke, wobei mir aufgefallen ist, dass die eingebauten farblich vertauscht waren.
Vergaser gereinigt und neue Dichtungen eingebaut.
Mein HIF 4 hat in der Drosselklappe keine Öffnung. Ist das richtig?
Grüße
Reiner
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- andreas.clausbruch
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Re: SU HIF 4
Hallo Reiner,
ohne Zweifel bist Du auf dem richtigen Weg . An dieser Stelle (nur) eine Ergänzung: überprüfe die Einstellung der Schwimmer. Werte findest Du im WHB
Gutes Gelingen und octagonale Grüße Andreas
ohne Zweifel bist Du auf dem richtigen Weg . An dieser Stelle (nur) eine Ergänzung: überprüfe die Einstellung der Schwimmer. Werte findest Du im WHB
Gutes Gelingen und octagonale Grüße Andreas
- MGB1973
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Re: SU HIF 4
2sheep
Klasse Hinweis Danke.
Habe den Choke neu eingestellt, Bowdenzug neu befestigt und alles nochmal beweglich gemacht und siehe da, läuft!
Danke Danke!
Klasse Hinweis Danke.
Habe den Choke neu eingestellt, Bowdenzug neu befestigt und alles nochmal beweglich gemacht und siehe da, läuft!
Danke Danke!
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- 2sheep
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Re: SU HIF 4
Hallo Reiner,
schön zu hören, das er anspringt. Andreas´Tip ist aber auch noch gut. Der Tausch der Nadeln und Düsenstöcke war sicher eine gute Idee, bei meinem waren alle Verschlissen.
viele Grüße
Matthias
schön zu hören, das er anspringt. Andreas´Tip ist aber auch noch gut. Der Tausch der Nadeln und Düsenstöcke war sicher eine gute Idee, bei meinem waren alle Verschlissen.
viele Grüße
Matthias