China-MGs

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Det
Beiträge: 84
Registriert: 3. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget, Morris Minor Conv., Rover P4
Wohnort: D-26844 Ditzum

Re: China-MGs

#31

Beitrag von Det » 20. Mär 2024, 09:28

@X-Power: "Der MGDC ist ein Markenclub. Es wurde schon gesagt, SIAC hat nur die Marke gekauft. Genau. Passt. Zusammen."
Und das soll nun eine Antwort auf die Frage sein, was China-SUVs mit den echten MGs zu tun haben? Ich muss mit Bedauern feststellen, dass Sie sich aus meiner Sicht in dieser Diskussion mehr durch Herumpoltern als durch scharfsinnige Aussagen auszeichnen.
Wenn Sie sich einen sogenannten MG5 zugelegt haben, sind Sie nach meinem Eindruck letztlich nichts als das beabsichtigte, willfährige Opfer einer reinen Marketing-Kampagne des chinesischen SIAC-Konzerns geworden. Ebenso gut hätten Sie sich einen Hyundai oder Skoda kaufen können. Ein MG-Emblem hätte ich Ihnen gerne daran angebracht, wenn das für Sie so wichtig ist.

Det
Beiträge: 84
Registriert: 3. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget, Morris Minor Conv., Rover P4
Wohnort: D-26844 Ditzum

Re: China-MGs

#32

Beitrag von Det » 20. Mär 2024, 10:11

Noch eine aparte Fußnote zur Modellpolitik von SAIC: "SAIC Motor aus Shanghai kaufte 2004 die Baurechte der Modelle 25 und 75 vom insolventen britischen Hersteller Rover. Die Markenrechte am Namen Rover gehörten nicht dazu. SAIC entwickelte daher die Marke Roewe. Im Chinesischen klingt das wie „rong wei“, was so viel wie „ruhmreiche Kraft“ bedeutet.[1] Die Aussprache ist in etwa wie englisch wrong way.😂😂😂 International werden Roewe-Fahrzeuge meist unter der Marke MG vertrieben." (Quelle: Wikipedia)

Det
Beiträge: 84
Registriert: 3. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget, Morris Minor Conv., Rover P4
Wohnort: D-26844 Ditzum

Re: China-MGs

#33

Beitrag von Det » 20. Mär 2024, 10:16

Kleine aparte Fußnote noch zum SAIC-Konzern: "SAIC Motor aus Shanghai kaufte 2004 die Baurechte der Modelle 25 und 75 vom insolventen britischen Hersteller Rover. Die Markenrechte am Namen Rover gehörten nicht dazu. SAIC entwickelte daher die Marke Roewe. Im Chinesischen klingt das wie „rong wei“, was so viel wie „ruhmreiche Kraft“ bedeutet. Die Aussprache ist in etwa wie englisch wrong way. 😂International werden Roewe-Fahrzeuge meist unter der Marke MG vertrieben." (Quelle: Wikipedia)
Damit ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück. Es war interessant!

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 416
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: China-MGs

#34

Beitrag von Glacier-Express » 20. Mär 2024, 10:26

Det hat geschrieben: 20. Mär 2024, 10:16 Kleine aparte Fußnote noch zum SAIC-Konzern: "SAIC Motor aus Shanghai kaufte 2004 die Baurechte der Modelle 25 und 75 vom insolventen britischen Hersteller Rover. Die Markenrechte am Namen Rover gehörten nicht dazu. SAIC entwickelte daher die Marke Roewe. Im Chinesischen klingt das wie „rong wei“, was so viel wie „ruhmreiche Kraft“ bedeutet. Die Aussprache ist in etwa wie englisch wrong way. 😂International werden Roewe-Fahrzeuge meist unter der Marke MG vertrieben." (Quelle: Wikipedia)
Damit ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück. Es war interessant!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

105octane
Beiträge: 180
Registriert: 1. Mai 2020, 07:13
Fahrzeug(e): MGB

Re: China-MGs

#35

Beitrag von 105octane » 20. Mär 2024, 12:12

Zur Zeit der Übernahme durch Roewe war ich mit Equipe GTS in Silverstone.
Bei der Fahrerbesprechung wurden wir darauf hingewiesen, dass sich Vorstandsmitglieder der Firma zum Besuch angekündigt haben. Falls wir auf sie treffen sollten, wäre ein freundliche "Nihau" angebracht. Sollte so viel wie guten Tag heißen.
Aber auf KEINEN Fall ´"Niihau" sagen, das hieße soviel wie "Du stinkst !".

Stinken tun die MG-E-Eier auch: nach Plastik!

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: China-MGs

#36

Beitrag von Axel Krug » 20. Mär 2024, 13:17

MGDC #581

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: China-MGs

#37

Beitrag von Günter Paul » 21. Mär 2024, 15:23

DePee546 hat geschrieben: 20. Mär 2024, 04:01 Zitat letzter Absatz von XPower:
"Sorry aber diese sturen alten Säcke gehen mir auf die Eier.
Euer ewiges Schubkastendenken könnt ihr euch sparen."

Juan, und dieser Beitrag von Herrn H. ist jetzt nicht "beleidigend oder unsachlich" ??

Wird hier etwa mit zweierlei Zensurmaß gemessen ?

Langsam lächerlich, oder ?
Hallo Darius, hallo zusammen...sehe ich jetzt erst und
bin natürlich nicht beleidigt, :wink: weil wir unseren Micha ja kennen, aber es stimmt schon, eigentlich, wenn man es so richtig ernst nimmt und nicht als Unmutsäußerung abtut oder wenn hier gar ein Neuer liest...uii...

Trifft ja auch nicht den Kern, denn ich habe selten so Konstruktives gelesen, was die Sache angeht und das dann mit Schubkastendenken von "Alten Säcken" zu verwechseln...nein bitte nicht.

Ich mag es nicht so sehr, wenn man Zensuren in einem Forum für Beiträge verteilt, aber neben den wirklich guten die hier anzutreffen sind, hat mir die Stellungnahme von Marcus zu denken gegeben, da spürt man den eingebundenen, engagierten MGler der wohl die Szene kennt wie kaum ein anderer und ehrliche Betroffenheit und irgendwo auch eine gewisse Ratlosigkeit bei der Lösungsfindung eine Problems, was in den nächsten Jahren ganz sicher eines sein wird.
Ich zitiere mal..auszugsweise...geschwärzt wurde von mir...

"Seite 1: Der Club muss um weiterzuleben junge Mitglieder werben. Dies erfolgt über die Modelle aus den BMW / Honda Zeit oder eben jetzt aus der China Zeit. Dem soll man sich nach einigen Leuten nicht verschließen. Ich bin skeptisch, ob dies von Erfolg gekrönt ist, da egal welche Personen die oben genannten Autos gekauft haben, dies tun, weil sie günstig sind. Dies gilt für den MG F / TF genauso für ZS ZT und ähnliche. Auf die Frage hin, ob jemand von diesen die Historie der Marke kennen, wird nur ein Achselzucken kommen. Aber wie gesagt, den Weg wird man hier halt gehen wollen.

Seite 2: Es ist ein Markenclub der Firma MG (Morris Garage) also nicht Saic, Roewe oder sonst wer. Nur das was in England vom Band lief ist MG.
Auch diese Seite kann man vertreten. Problem wird sein, irgendwann mancht einer das Licht aus.

Liegt die Lösung vielleicht eher darin, sich mit anderen Clubs zusammenzuschließen, die die gleichen Probleme haben. Ob jetzt der MGCC oder TR Register oder Healey Club oder oder oder.

Ich war auf der diesjährigen JHV. Ich fand es traurig, mit nur 17 stimmberechtigen Mitgliedern über Entscheidungen für den Club abzustimmen. Weil ich auch weiß, das diese Entscheidungen sicherlich nicht alle zu 100% Zustimmung der Mitglieder findet.""

Der Junge hat es getroffen, Probleme anzusprechen ohne selbst genau zu wissen wie man es letztlich lösen kann , aber eines sollte man in einem Club machen, man sollte die Tendenz der Betroffenen kennen ohne diesen Kontakt ist das Festlegen so entscheidender Maßnahmen von gerade mal 2% der Mitglieder keine gute Sache.
Ich wünsche dem Club ein gutes Händchen und als ehemaliges Mitglied darf ich das vermutlich äußern, ansonsten, haltet zusammen, Zensuren und Bevormundung sollten in einem Freundeskreis wie bei den MGlern, die nunmal engagiert über etliche Themen diskutieren einfach nicht vorkommen...
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: China-MGs

#38

Beitrag von mp65101 » 21. Mär 2024, 19:02

Hallo Günter,
vielen Dank das dir meine Gedanken gefallen haben und du diese hier noch einmal aufgegriffen hast.

Zum Thema United, was Darius in deinem Beitrag angesprochen hast. Dieses Thema habe ich damals live miterlebt. Ich war zu der Zeit in beiden Clubs als Mitglied vertreten. Für mich hatten damals wie heute beide Clubs ihre Daseinberechtigung. Viele Mitglieder sind heute noch in beiden Clubs, viele Mitglieder gehen aus gewissen Gründen in den einen oder anderen Club. Das muss man respektieren. Wünschenswert wäre eine nähere Zusammenarbeit miteinander, aber ohne Aufgabe der eigenen Identität. Aber auch hier sehe ich nähere Zusammenarbeit mit anderen Clubs für ratsam. Jahrelang wurde die rosarote MG Brille aufgesetzt und alles andere war verpöhnt. Ich kann mich an 2004 erinnern, als ich ein Frühjahrstreffen für den MGDC ausgerichtet habe (eins von vielen). Damals habe ich es als MG meets TR laufen lassen und wir trafen uns mit 120 Fahrzeugen auf Gut Redingerhof in Bad Lippspringe. Im Vorfeld gab es Diskussionen, wie man so eine Veranstaltung machen kann, weil ja angeblich MG- und TR- Fahrer spinnefeind wären. Es wurde eine tolle Veranstaltung die weitere 3 Mal im Wechsel der Clubs fortgeführt wurde.
Seit 2 Jahren haben wir in Bremen auf der Classic Motorshow unseren gemeinsamen Stand mit dem Spridgetregister, dem MGDC und dem Austin Healey Club (AHCG), neben und seit Jahren die Triumh Stag Leute. Ist ein super Verhältnis untereinander, Das was bei vielen Stammtischen funktioniert sollte heute auf Clubebene um so mehr angestrengt werden. Ich kann nur für mich persönlich reden und werde dafür wohl auch wieder ein kopfschüttel des Vorstandes ernten, aber ich fühle mich unter gleichgesinnten Oldtimerfahrern (sei es CC, TR oder AH )nun mal wohler als unter MG Fahrern der neusten Generation. Die Probleme die wir haben und auf uns in der Zukunft zukommen sind nun mal die Gleichen.

Seit 2006 betreibe ich unser Midget und Sprite Register (www.spridgets.de). Eigentlich nur aus reinem Interesse, wer noch so ein Fahrzeug fährt, wurde dies damals ins Leben gerufen. Hintergrund, auf unseren Clubtreffen kamen max 1-3 Midgets. Unser Register hat nun über 800 Mitglieder (mit Fahrzeugen) vom Frosch bis zum MG Midget 1500. Ich / Wir haben uns bewußt gegen die Bildung eines Clubs entschieden, weil wir zum einen möglichst vielen die Möglichkeit geben möchten, viele scheuen das Clubleben, wollen keine Beiträge zahlen, wollen keine Verpflichtung eingehen.
Ich habe 6 Jahre als 2. Vorsitzender diesen Club mitgeleitet und weiß was für Aufgaben anstehen, wenn es ein Club ist. Dies brauche ich nicht.
Zudem gibt es in Deutschland eben auch 3 Markenclubs, wo sie gerne Mitglied werden können, wenn sie denn wollen. Dies habe ich auch immer angeboten undvauf unserer Webseite so kund getan. Damals wurde ich mit meinem Register vom Vorstand des MGCC erst müde belächelt, anschließend verurteilt, weshalb mein Kontakt zum CC nie mehr so nah wurde wie zum Drivers Club. Ich habe aber keine Berührungsängste und rede mit jedem der es mag.

Thema JHV: Seit 2003, meinem Eintritt in den MGDC habe ich kaum eine JHV verpaßt. Der Grund ist einfach gesagt, weil mich es am Anfang interessierte, was der Club macht, und ich schnell mit Aufgaben bedacht worden bin, die es für nötig machten, auf den Veranstaltungen präsent zu sein. Ob damals Stammtischkoordinator, Verantwortlicher für die Clubregalia, Vorstand, Messeteam Bremen und Essen, Typenreferent, ich war immer dabei. Und ja es war eine schöne Zeit. Viel Besucht waren die JHV nie, aber am Anfang hatten wir mit 50/60 Mitgliedern noch eine Größenordnung die ich akzeptabel fand. Doch von Jahr zu Jahr ging die Zahl der Teilnehmer zurück.
Warum?
Was passiert eigentlich auf einer JHV?
1. Es werden die Zahlen vorgelesen, wie der Club wirtschaftet. (Das interessiert die wenigsten bei ihrem Arbeitgeber, warum also beim Club?)
2. Es wird erzählt, was im letzten Jahr passiert ist. (Haben die meisten im Club Magazin schon gelesen)
3. Was für das kommende Jahr an Veranstaltungen geplant ist. (steht auch im DM oder hier auf der Webseite)
4. Wahlen der unterschiedlichen Posten (den meisten Mitgliedern egal, hauptsache es läuft einfach weiter und ich brauche nichts machen)
5. Anträge (jetzt wird es interessant, denn hier sollten alle die Möglichkeit haben mit abzustimmen)

aber, warum soll ich etliche km fahren, evtl. mit Übernachtung, alleine, weil meine Frau / Partnerin dafür überhaupt kein Interesse zeigt, mein wohlverdientes Wochenende opfern. Und das nur weil für mich 1 Punkt auf der JHV interessant ist? Ich zahle 100/ 200 oder 300€ für ein Wochenende JHV, wo ich doch für das gleiche Geld ein Wellnesswochenende mit meiner Frau machen kann?

Aber dieses Problem ist kein MGDC Problem. Das gleiche Problem hat der örtliche Kaninchenzüchterverein, der Schützenverein oder die Freiwillige Feuerwehr. Wobei es da eigentlich noch schlimmer ist, weil dort keine großen Strecken zurückgelegt werden müssen, außer du hast richtig gebechert und läufst den Weg 2 mal nach Hause.

Wie kommt man nun aus dieser Misere heraus?

Der Anreiz vor der Veranstaltung eine Besichtigung zu machen, lockt glaube ich auch keinen mehr hinter dem Ofen hervor.
Da es aber eine Vorschrift ist, das ein Verein, Club eine JHV Versammlung abhalten muss, können wir sie auch nicht einfach fallen lassen.
Früher hätte ich gesagt, man verbindet es mit dem Frühjahrtreffen, dort waren zumindest immer ausreichend Teilnehmer, doch unsere derzeitigen Veranstaltungen sind ja auch auf eine max. Teilnehmerzahl beschränkt, fällt auch flach
Einige Clubs verbinden es mit einem Messeauftritt zb. TC Essen, ist aber auch nichts anderes wie ein Ort XY irgendwo.
Online JHV, unter Corona war auf einmal vieles möglich. Da ich mich mit den rechtlichen Gegenheiten nicht auskenne, weiß ich nicht ob dies irgendwann einmal eine Möglichkeit ist. Denke aber viele wären eher bereit, sich 4 Stunden vor den Rechner zu setzen als insgesamt 10 Stunden unterwegs zu sein mit den oben verbundenen Kosten.
Online Abstimmungen sollten ebenfalls unsere Zukunft sein. Wie schon beschrieben, finde ich es als nicht objektiv, wenn eine handvoll Mitglieder über Geschehen eines Clubs entscheiden. Ich weiß aus der Vergangenheit oder auch aus Gegenwart, wo ein Großteil der MG Gemeinde sicherlich anders abgestimmt hätten.

Aber es gibt noch ein viel großeres Problem, was vielen eigentlich gar nicht bewußt ist.

Was passiert, wenn auf einmal 30 wildfremde Personen in unseren Club eintreten und geballt alle Mann auf der nächsten JHV auftreten. Einfach gesagt 30:17 wirst du immer überstimmt und der Club ist von Fremden mal eben übernommen worden, incl. dem kompletten Vermögen.

Dies kann bei jedem anderen Club ebenfalls passieren. AHCG hatte 2022 eine JHV mit 8 Personen.
Heutzutage werden kurzenhand Firmen übernommen, wollen wir dass das mit den Clubs auch passiert, weil sich keiner mehr einsetzen möchte?

Was mir aber auch auffällt, ist das unter den Teilnehmern und auch das hat sich in den vergagenen Jahren deutlich verstärkt, die Fraktion wächst, die viel redet, tolle Ideen hat, aber nichts anpackt. Also so wie in der Politik (so komme ich mir teilweise auch auf der JHV vor)reden über reden, aber wenn es um die Umsetzung geht, findet man eher 100 Probleme als 3 Lösungen bzw. einen der die Arbeit macht.

Wir reden immer von Verjüngung, haben aber beim Messeaufbauteam Leute die ich eigentlich nicht mehr auf eine Leiter schicken möchte. Aber es findet sich keiner. Auch hier immer die gleiche Antwort, beruflich eingebunden, Familie, keine Zeit - die haben wir eigentlich auch nicht, tun es aber trotzdem. Doch wenn wir die Arbeiten nicht breiter verteilen, werden die paar Wenigen, die die Geschicke der / des Clubs leiten auch irgendwann die Brocken hinschmeißen. Und dann? brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen ob die MG E-Fahrer unsere Rettung sind, ob die ZT / ZR Fahrer nun echte MG´s fahren oder ob es nun ein Marken oder Oldtimerclub ist.

Denn dann ist die Tür für immer zu.

Also hiermit mein Appell an alle, die diesen langen Beitrag bis hier gelesen habt.

Nehmt euch bitte ein Fläschchen Bier oder eine leckeren Tropfen Wein, gut ein guter Wiskey sei euch auch gegönnt, setzt euch gemütlich in euren Sessel ins Wohnzimmer und überlegt, ob ihr nicht vielleicht doch eine Aufgabe übernehmen könnt. Der Vorstand wird sich sicherlich freuen, wenn er von euch eine Email oder einen Anruf bekommt. Jedes Messeteam freut sich wenn ihr eure Hilfe anbietet, ob beim Auf- oder Abbau oder auch nur als Standcrew. Es sind nicht unentlich viele Stunden die ihr euch einbringen müßt. Denn selbst 2 Stunden im Jahr können bei vielen Veranstaltungen schon helfen.

Ich hoffe diese Zeilen finden wenigsten eine Seele, ansonsten gebe auch ich die Hoffnung langsam auf.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: China-MGs

#39

Beitrag von thomas_1802 » 21. Mär 2024, 21:12

Danke für den Beitrag Marcus … ich bin ganz bei deiner Meinung, sehr gut auf den Punkt gebracht.

PS: Vom MGDC Forum zum V8 Register gewechselt, und passend diesen Beitrag gesehen … https://www.v8register.net/sub6/news240 ... -speed.htm
Dort hat man scheinbar eine andere Einstellung zu MG Made in China … “ In the middle of something of a resurgence, MG is in the process of returning to the sportscar market this year, with the much-anticipated Cyberster EV Roadster readying for launch. As part of the Central Feature celebrations, the Cyberster will be one of the stars of yet another iconic sculpture in front of Goodwood House.”
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: China-MGs

#40

Beitrag von JuanLopez » 22. Mär 2024, 08:07

Hallo Marcus,

Du hast auf der JHV deutlich gesagt, dass Du eine andere Einstellung hast. Und ich habe es gehört. Und ich finde es gut, dass wir zwei immer noch miteinander diskutieren können. Denn wir machen aus diesem Punkt keine Religion, sondern sehen Aufgaben die es zu lösen gilt.

Deinen Beitrag finde ich super. Du hast alle Punkte richtig angesprochen. Danke dafür.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: China-MGs

#41

Beitrag von Günter Paul » 22. Mär 2024, 11:17

:D :D Hallo Marcus...hallo zusammen !
Sag`ich doch, du bist Urgestein, was Kenntnis der Szene ist und du hast so viele Argumente gebracht, die müssen und sollten nicht nur diskutiert werden und bei Juan hoffe ich doch sehr, dass es mehr werden wird mit dem Verständnis für die Anliegen hier, denn nicht jeder ist so Wortbegabt und hat so viel Wissen um die Gegebenheiten wie du und nochmal, anderer Meinung zu sein, kann doch wahrhaftig nicht dazu führen, nicht mehr miteinander zu diskutieren...also du hast mehr als eine Seele gefunden, da bin ich sicher, Marcus.
Aber was du da gebracht hast mit der Feindlichen Übernahme, das ist ein Knaller, könnte sogar auch von Leuten innerhalb des Clubs genau so organisiert werden,die unzufrieden sind und es brauchte nichtmal dreizig !
Mangel an Beteiligung bietet genau solche Chancen...
ich stelle nochmal ein...
"
Was passiert, wenn auf einmal 30 wildfremde Personen in unseren Club eintreten und geballt alle Mann auf der nächsten JHV auftreten. Einfach gesagt 30:17 wirst du immer überstimmt und der Club ist von Fremden mal eben übernommen worden, incl. dem kompletten Vermögen. "

Nochmal vielen Dank für dein Engagement !!
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 553
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

Re: China-MGs

#42

Beitrag von oport » 22. Mär 2024, 12:15

Günter Paul hat geschrieben: 22. Mär 2024, 11:17 Was passiert, wenn auf einmal 30 wildfremde Personen in unseren Club eintreten und geballt alle Mann auf der nächsten JHV auftreten. Einfach gesagt 30:17 wirst du immer überstimmt und der Club ist von Fremden mal eben übernommen worden, incl. dem kompletten Vermögen. "
Das gilt aber für alle Vereine, auch den lokalen Sport- oder Kaninchenverein. Bei unserem lokalen Sportverein (spielt auch Bundesliga) kommen von ca. 900 Mitgliedern zur JHV auch nur ca. 30. Die könnten (wenn sie wollten) und z.B. Wahlen anstehen, mal eben mit Gegenkandidaten auch den Club sofort übernehmen. Davon hat man in der Regel ausser Arbeit und Ärger aber nichts. Es ist ja nicht so, dass dann der neue Vorstand sich mal eben das Clubvermögen in bar auszahlen lassen könnte....
CU OLAF
#1845

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: China-MGs

#43

Beitrag von Noddy » 2. Apr 2024, 10:14

Glacier-Express hat geschrieben: 20. Mär 2024, 09:18
Ich bin diese Diskussion - in der ich wieder und wieder das Gleiche schreiben muß - leid.
Welchen Sinn macht es wenn immer die selben immer und immerwieder das Gleiche schreiben?

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: China-MGs

#44

Beitrag von Günter Paul » 2. Apr 2024, 15:45

Noddy hat geschrieben: 2. Apr 2024, 10:14
Glacier-Express hat geschrieben: 20. Mär 2024, 09:18
Ich bin diese Diskussion - in der ich wieder und wieder das Gleiche schreiben muß - leid.
Welchen Sinn macht es wenn immer die selben immer und immerwieder das Gleiche schreiben?

Grüße
Micha
Das mag für Christian zutreffen, der sich redlich bemüht hat und natürlich am Thema bleiben muss, insofern das Gleiche schreibt, das mag natürlich auch für mich und andere gelten, die ihre Meinung darlegen, aber Marcus mit seinen Beiträgen hat doch ganz sicher alles ergänzt ausgeweitet, aufgewertet und die Sicht auf das "Problem" noch einmal mit sehr viel Sachverstand aus der Szene beschrieben, ganz sicher für einen Aktiven nicht einfach, sich nach Beschlussfassung hier so zu engagieren, hat er aber ausdrücklich drauf hingewiesen... insofern hat mich das schon beeindruckt..ich habe dazu gelernt...
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: China-MGs

#45

Beitrag von JuanLopez » 2. Apr 2024, 18:19

Was aber nicht auffällt, dass nur 3-4 gegen die neuen MGs sind, aber viele dafür.
Auch in persönlichen Gesprächen höre ich genau das Gegenteil von dem hier geschriebenen. Nur die wollen sich nicht in diese sinnlose Diskussion einbringen.
Und natürlich gibt es immer dafür und dagegen.
Aber derzeit ist dafür angesagt. Und die wirklich Intelligenten können auch mal die Meinung eines anderen akzeptieren. Sie müssen sie ja nicht zu ihrer eigenen machen.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Antworten