ZÜndkerzen V8

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
Wesley2018
Beiträge: 193
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

Re: ZÜndkerzen V8

#16

Beitrag von Wesley2018 » 14. Mär 2024, 13:12

beim SD1(9,35 verd.) sind die Kerzen 19mm und beim P5/P6(10,5 Verd.) ca.12mm lang.Den unterschied machen die Kolben.

Wesley2018
Beiträge: 193
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

Re: ZÜndkerzen V8

#17

Beitrag von Wesley2018 » 14. Mär 2024, 13:23

die länge der Kerzen hängt vom Motor(Kolben)ab und nicht von den Köpfen

guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: ZÜndkerzen V8

#18

Beitrag von guy konz » 14. Mär 2024, 13:36

"die länge der Kerzen hängt vom Motor(Kolben)ab und nicht von den Köpfen"

NEIN,das stimmt nicht, bei den SD1 Köpfen ist ist das Kerzengewinde etwa 5mm länger und somit werden Kerzen mit längerem Gewinde benötigt.
Ich habe in der Zwischenzeit die Gewindelänge nachgemessen, etwa 17mm, also langes Gewinde.
Eine Erklärung wieso die ersten Gewindeumdrehungen trotzdem Rückstände aufweisen, hab ich aber immer noch nicht.

Gruss
Guy

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2305
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: ZÜndkerzen V8

#19

Beitrag von marc-ks » 14. Mär 2024, 13:52

Was soll das für eine Kerze mit 17mm Gewindelänge sein?
Grüße Marc
#2315

Bild

Wesley2018
Beiträge: 193
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

Re: ZÜndkerzen V8

#20

Beitrag von Wesley2018 » 14. Mär 2024, 13:56

das soll wahrscheinlich die 19mm sein

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: ZÜndkerzen V8

#21

Beitrag von Axel Krug » 14. Mär 2024, 14:37

und wenn wir jetzt noch rechnen wissen wir auch warum 2mm Gewinde verkoken können
MGDC #581

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: ZÜndkerzen V8

#22

Beitrag von DePee546 » 14. Mär 2024, 21:51

guy konz hat geschrieben:

Eine Erklärung wieso die ersten Gewindeumdrehungen trotzdem Rückstände aufweisen, hab ich aber immer noch nicht.

Gruss
Guy
Was gibt es da zu erklären ?
Seit wann ist ein normales Regelgewinde gasdicht ?

Manchmal sind nicht einmal die Isolatorkörper dauerhaft gas dicht.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: ZÜndkerzen V8

#23

Beitrag von guy konz » 15. Mär 2024, 09:04

"Seit wann ist ein normales Regelgewinde gasdicht ?"

Danke Darius, genau das wurde mir gestern von einem anderen Fachmann auch gesagt.
Damit ist der Fall erledigt.
Gruss
Guy

Antworten