MG TF elektr. Aussenspiegel

Technische Hilfe für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Antworten
Isnogood66
Beiträge: 10
Registriert: 29. Aug 2023, 14:11
Fahrzeug(e): MG TF 135 Cool blue

MG TF elektr. Aussenspiegel

#1

Beitrag von Isnogood66 » 11. Mär 2024, 11:34

Hallo zusammen, seit dem Wochenende steht mein 2004er TF Cool Blue nun vor der Türe. Alles funktioniert wie es soll nur die elektrischen Aussenspiegel bekomme ich nicht eingestellt. Sie bewegen sich nur sehr zögerlich und nicht genug, das ich ohne mich zu verrenken etwas sehen kann. Kann man das Spiegelglas irgendwie raus bekommen um mal dahinter zu schauen? Vielleicht ist da was aus der Führung oder es braucht ein tröpfchen Öl. Ist das problem vielleicht bekannt?

Gruß und Danke
Tom
MG TF 135 Cool Blue (Silbern) von 2004

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1514
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MG TF elektr. Aussenspiegel

#2

Beitrag von Xpower » 11. Mär 2024, 15:19

Hallo Tom

das Spiegelglas bei den elektrischen Spiegeln kann man vorsichtig raushebeln.
Allerdings ist der Verstellbereich nicht sehr groß, wenn dann noch mal jemand einen Spiegel getauscht hat,
und dann einen RHD Spiegel erwischt hat, wird der Verstellbereich für LHD noch kleiner.

Gruß Peter
Bild

Isnogood66
Beiträge: 10
Registriert: 29. Aug 2023, 14:11
Fahrzeug(e): MG TF 135 Cool blue

Re: MG TF elektr. Aussenspiegel

#3

Beitrag von Isnogood66 » 11. Mär 2024, 17:03

Ich bin jetzt mit 172 cm nicht der größte und hab den Sitz ein bisschen weit vorne aber ich muss mich schon komplett nach hinten lehnen um rechts was zu erkennen. Falls irgendwann mal der Regen aufhört, versuche ich das mit dem Raushebeln. Danke dir.
MG TF 135 Cool Blue (Silbern) von 2004

Antworten