Benzinpumpe
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- MH
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Benzinpumpe
Hallo, kann mir jemand schreiben, welche Benzinpumpe hier verbaut ist? Diese Pumpe summt, wenn die Zündung eingeschaltet wird und hört mit dem Summen auch nicht auf. Der C springt in kaltem Zustand sehr schlecht an, sobald einmal gelaufen, springt er sofort an. Nach meiner Meinung ein Benzinproblem.
Danke für Eure Hinweise!
Manfred
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Manfred
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Re: Benzinpumpe
Hallo Manni,
das ist vermutlich eine Pierburg:
https://www.vgs-motorsport.com/benzinpu ... iante.html
Bekommt man deutlich günstiger als bei VGS angeboten.
Hab die auch schon in verschiedenen Fahrzeugen verbaut, laufen einwandfrei und summen sobald Spannung anliegt.
Gruß
Axel
das ist vermutlich eine Pierburg:
https://www.vgs-motorsport.com/benzinpu ... iante.html
Bekommt man deutlich günstiger als bei VGS angeboten.
Hab die auch schon in verschiedenen Fahrzeugen verbaut, laufen einwandfrei und summen sobald Spannung anliegt.
Gruß
Axel
- cw_schreuer
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Re: Benzinpumpe
Hall Manfred,
die gehört soviel ich weiß nicht da rein.
Da sie immer läuft sobald Spannung anliegt.
In den MG gehört eine Pumpe die nach Druckaufbau abschaltet.
Grüße
Willi
die gehört soviel ich weiß nicht da rein.
Da sie immer läuft sobald Spannung anliegt.
In den MG gehört eine Pumpe die nach Druckaufbau abschaltet.
Grüße
Willi
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Re: Benzinpumpe
Ist nicht original aber hat deswegen nicht direkt was mit einem Fehler zu tun, funktioniert mit jedem Vergaser auch wenn das Funktionsprinzip anders ist als bei den SUs
- Günter Paul
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Re: Benzinpumpe
Hallo Manfred, hallo zusammen...MH hat geschrieben: ↑29. Nov 2023, 10:24 Hallo, kann mir jemand schreiben, welche Benzinpumpe hier verbaut ist? Diese Pumpe summt, wenn die Zündung eingeschaltet wird und hört mit dem Summen auch nicht auf. Der C springt in kaltem Zustand sehr schlecht an, sobald einmal gelaufen, springt er sofort an. Nach meiner Meinung ein Benzinproblem.
Danke für Eure Hinweise!
Manfred
IMG_9068.jpeg
Ja, ja, ist nicht Original, aber wem erzählt man das
Bei unseren Dirk läuft so etwas unbeanstandet, ob es die richtige Wahl ist ?
Kommt drauf an was man will, es gibt sie tatsächlich zu Mini-Preisen, mancher legt sie zur Sicherheit bei Reisen zum Bordwerkzeug.
Ob es beim Anspringen daran liegt ? Wie pumpt die denn, wieviel kommt an ?
Aber wie schon zuvor gesagt, du kennst doch nun wirklich alles , was solche Fahrzeuge angeht, da halte ich mich mal lieber zurück, nur ist es für mich in der Diagnose so nicht eindeutig.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
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- DirkH
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Re: Benzinpumpe
Moin Manfred,
das sollte eine Pierburg sein.
Läuft bei mir seit 2006 problemlos. Wahrscheinlich brauchst Du für den C eine höhere Förderleistung, Pierburg ist da gerne auskunftsbereit.
Ich denke auch, Startschwierigkeiten durch die Pumpe, so sie heile und in der Leistung korrekt ist, sind eher unwahrscheinlich.
Was die Pumpe auf jeden Fall freut ist ein Filter zwischen Tank und Pumpe.
Gutes Gelingen.
das sollte eine Pierburg sein.
Läuft bei mir seit 2006 problemlos. Wahrscheinlich brauchst Du für den C eine höhere Förderleistung, Pierburg ist da gerne auskunftsbereit.
Ich denke auch, Startschwierigkeiten durch die Pumpe, so sie heile und in der Leistung korrekt ist, sind eher unwahrscheinlich.
Was die Pumpe auf jeden Fall freut ist ein Filter zwischen Tank und Pumpe.
Gutes Gelingen.
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Grüße von den Barbarathermen Dirk
- marc-ks
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Re: Benzinpumpe
Die Pierburg (und die 20€ Nachbauten) sind Flügelzellenpumpen, die gibt es mit unterschiedlichem Förderdruck, sodass sie auch ohne Druckminderer mit SU Vergasern gefahren werden können. Wen das Surren nicht stört, mich nervt es, ist sie die beste Alternative zu den originalen Membranpumpen (SU, Hardi) und extremst zuverlässig. Braucht aber einen Filter im Zulauf.
Grüße Marc
#2315
#2315
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Re: Benzinpumpe
Die verlinkte Standardpumpe schafft 95L/h, das sollte für jeden MG mehr als ausreichend sein. Ich hatte die an einem Rover V8 mit 4,6 Litern Hubraum zusammen mit diesem Vorfilter:
https://www.hardi-automotive.com/produk ... 0030-80-0/
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- MH
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Re: Benzinpumpe
Danke Euch für die vielen Antworten, werde mir die Konstruktion mal im Detail ansehen.
Manfred
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- MH
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Re: Benzinpumpe
Ich möchte noch fragen, warum die Pierburg keinen Druck aufbaut und immer summt und fördert. Irgendwann sind doch die Schwimmerkammern voll - wohin geht denn das geförderte Benzin dann?
Danke für erklärende Worte!
Manfred
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Manfred
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Re: Benzinpumpe
Kann ich dir leider nicht genau erklären wie die Pumpe funktioniert. Mir ist aber aufgefallen dass zumindest der eine elektrische Kontakt ordentlich korrodiert ist, das sollte mal frisch gemacht werden.
- 2sheep
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Re: Benzinpumpe
Hallo
Bei der kontinuierlich arbeitenden Pumpe dieser Bauform wird der Druck intern begrenzt.
Es gibt verschiedene Ausführungen.
Wenn du ein Manometer hast, kannst du messen, ob der Druck vor den Vergasern im zulässigen Bereich liegt.
Sonst würde nur eine genaue Typenbezeichnung helfen, damit recherchieren.
Es gibt soviel ich weiß auch Nachbauer der Pumpe, gute Frage, ob man da was heraus findet.
Ich würde messen. Kann ja auch ein Defekt vorliegen.
Im übrigen ist auch die geförderte Menge wichtig, lässt sich einfach messen (in Behälter fördern lassen und Zeit messen).
Nicht das mangels Filter kaum noch was durch geht.
viele Grüße
Matthias
Bei mir war bei Kauf eine Pierburg verbaut, lief völlig problemlos, bis auf den nicht originalen ‚ Sound‘.
Liegt jetzt im Kofferraum, für alle Fälle.
Bei der kontinuierlich arbeitenden Pumpe dieser Bauform wird der Druck intern begrenzt.
Es gibt verschiedene Ausführungen.
Wenn du ein Manometer hast, kannst du messen, ob der Druck vor den Vergasern im zulässigen Bereich liegt.
Sonst würde nur eine genaue Typenbezeichnung helfen, damit recherchieren.
Es gibt soviel ich weiß auch Nachbauer der Pumpe, gute Frage, ob man da was heraus findet.
Ich würde messen. Kann ja auch ein Defekt vorliegen.
Im übrigen ist auch die geförderte Menge wichtig, lässt sich einfach messen (in Behälter fördern lassen und Zeit messen).
Nicht das mangels Filter kaum noch was durch geht.
viele Grüße
Matthias
Bei mir war bei Kauf eine Pierburg verbaut, lief völlig problemlos, bis auf den nicht originalen ‚ Sound‘.
Liegt jetzt im Kofferraum, für alle Fälle.
- thomas_1802
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Re: Benzinpumpe
Hallo Manfred,
die Pierburg Pumpen haben intern einen Bypass, und wenn Druck aufgebaut ist, dann fördert die Pumpe das Benzin im internen Kreislauf. Bei Hardi gibt es auch Pierburg Pumpen, daher würde ich dort bei Nenad anrufen und die Details klären. Dann bekommst du Info aus erster Hand.
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
- marc-ks
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Re: Benzinpumpe
Hier ist die passende Pumpe, zumindest für den B, läuft ohne Druckminderer. Magneti Marelli ist ein Markenhersteller. 95l/h, 0,2 bar.
https://www.motointegrator.de/artikel/1 ... ZQEALw_wcB
https://www.motointegrator.de/artikel/1 ... ZQEALw_wcB
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Grüße Marc
#2315
#2315
Re: Benzinpumpe
Hallo Manfred,
Dein Problem erscheint mir eher mit der Justierung des Chokes zu tun zu haben. Ist die Grundstellung der Vergaser generell i. O.? Ich habe meinen C jetzt 50 Jahre (!), er springt eigentlich kalt immer gut an, aber ein paar Umdrehungen braucht der Motor schon, um zu zünden. Ich habe allerdings auch schon vor über 10 Jahren eine 123 eingebaut, davor hatte eine blaue Bosch-Zündspule mit Startspannungsanhebung (seitl. Widerstand) drin. Mein B ist kalt ebenfalls sehr schlecht angesprungen, war übel in Verbindung mit dem Anlasser-Freilauf, habe den Vergasern neue Düsenstöcke spendiert und den Choke genau nach Handbuch eingestellt, dann wars gut. Er springt jetzt kalt sehr gut an.
Viel Erfolg wünscht Dir Gütlbauer
PS: Was passiert, wenn eine zweite Person während Deinem Kaltstart etwas Bremsenreiniger in den Luftfilteransaugstutzen sprüht? Springt er dann besser an?
Dein Problem erscheint mir eher mit der Justierung des Chokes zu tun zu haben. Ist die Grundstellung der Vergaser generell i. O.? Ich habe meinen C jetzt 50 Jahre (!), er springt eigentlich kalt immer gut an, aber ein paar Umdrehungen braucht der Motor schon, um zu zünden. Ich habe allerdings auch schon vor über 10 Jahren eine 123 eingebaut, davor hatte eine blaue Bosch-Zündspule mit Startspannungsanhebung (seitl. Widerstand) drin. Mein B ist kalt ebenfalls sehr schlecht angesprungen, war übel in Verbindung mit dem Anlasser-Freilauf, habe den Vergasern neue Düsenstöcke spendiert und den Choke genau nach Handbuch eingestellt, dann wars gut. Er springt jetzt kalt sehr gut an.
Viel Erfolg wünscht Dir Gütlbauer
PS: Was passiert, wenn eine zweite Person während Deinem Kaltstart etwas Bremsenreiniger in den Luftfilteransaugstutzen sprüht? Springt er dann besser an?