Mutter Differenzialeingang

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Mutter Differenzialeingang

#16

Beitrag von Axel Krug » 16. Nov 2023, 13:14

Der ist natürlich kein Spielzeug.... aber von nix kommt nix. Kann man problemlos da ansetzen. Wenn das nicht passen sollte passt auch kein anderer Schlagschrauber. Mein Druckluftschlagschrauber ist auch nur kürzer weil kein Motor mit Getriebe vorhanden aber viel handlicher ist er deswegen auch nicht

kuepper.remscheid
Beiträge: 847
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Mutter Differenzialeingang

#17

Beitrag von kuepper.remscheid » 16. Nov 2023, 13:22

Die Akku Schlagschrauber sind schon richtig kräftig.
Die lösen Muttern / Schrauben mit über 1000 NM !
Ich habe zwei von Hazet und den größten von Makita.
Beide Fabrikante sind TOP !

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 435
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: Mutter Differenzialeingang

#18

Beitrag von Norbert Sch » 23. Nov 2023, 13:40

Nachdem nun auch der lange Hebel und ganz viel Kraft nichts gebracht hatten, wurde ein neuer Akku-Schlagschrauber bestellt.
Die Mutter ging sofort auf. Ich bin begeistert von dieser Technik. Milwaukee M18. War die Empfehlung eines Profi-Schraubers.

Am Wochende wird dann der Simmerring erneuert und alles wieder zusammengeschraubt.
Gruss
Norbert

Antworten