Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech
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Re: Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech
Wow, vielen Dank Euch für die Fernanalyse. Ja, das Auto sieht von Außen eigentlich okay aus, untenrum leckt es an allen Stellen wo es lecken kann und der wohl schon sehr alte Besitzer hat in den letzten Jahren nur noch vorbereitend für den TÜV das notwendigste gemacht zuletzt im Sommer ohne Beanstandung. Es scheint eine größere Rechnungslücke davor zu geben, er hatte wohl mehr Spaß am Fahren und weniger am Abheften.
Ich habe Willi per Email angeschrieben, hoffentlich klappt es. Um Euch noch einwenig zu Unterhalten, hätte ich noch die Bilder im Anhang.
Ich habe Willi per Email angeschrieben, hoffentlich klappt es. Um Euch noch einwenig zu Unterhalten, hätte ich noch die Bilder im Anhang.
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Grüße Paul
- andreas.clausbruch
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Re: Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech
Hallo Paul,
auf Deinen Fotos kann ich beim ersten Hinschauen nichts sehen, was zu wirklicher Skepsis führt
Octagonale Grüße Andreas
auf Deinen Fotos kann ich beim ersten Hinschauen nichts sehen, was zu wirklicher Skepsis führt
Octagonale Grüße Andreas
- marc-ks
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Re: Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech
Ja, finde ich auch. Für ein 13500€ Auto sieht das alles ziemlich gut aus. Insbesondere die Batteriefächer wirken sehr gesund. Von den Bodenblechen hast Du keine Bilder? Günstiger bekommst Du keinen halbwegs vernünftigen Mk1.
Grüße Marc
#2315
#2315
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Re: Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech
Hab fast nur Dinge fotografiert die mich gestört haben... im Anhang sieht man die etwas, die sahen alle schwarz und glatt aus, auch unter dem Teppich oben.
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Grüße Paul
- marc-ks
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Re: Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech
Wirklich gut, sogar noch die originalen Wasserabläufe. Aus dem Wagen kannst Du mit überschaubarem Aufwand einiges herausholen.
Grüße Marc
#2315
#2315
- ralphac
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Re: Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech
Hallo Paul,
falls Willi keine Zeit hat, könnte ich ihn mir auch ansehen fahren.
viele Grüße
Ralph
falls Willi keine Zeit hat, könnte ich ihn mir auch ansehen fahren.
viele Grüße
Ralph
- andreas.clausbruch
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Re: Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech
Hallo,
bitte den hinteren Teil der Auspuffanlage genauer anschauen. Ist so nicht original, scheint aber gut gelöst zu sein...
Octagonale Grüße Andreas
bitte den hinteren Teil der Auspuffanlage genauer anschauen. Ist so nicht original, scheint aber gut gelöst zu sein...
Octagonale Grüße Andreas
- Günter Paul
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Re: Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech
Hallo Paul...
Hier lesen sicher auch Interessenten mit, wenn du zu lange wartest....
Im Ernst, passt...
Wenn der Motor OK ist, dann wirst du so etwas selten finden, verstehe den Preis immer noch nicht so recht..
Mal die Frage an die anderen, hier können wir ja ohne "Zensur" über Verkaufspreise reden...hat sich am Markt etwas getan, was mir entgangen ist, ich kann keine "Ente" unter 15.000,- Euro finden
Gruß
Günter
Hier lesen sicher auch Interessenten mit, wenn du zu lange wartest....
Im Ernst, passt...
Wenn der Motor OK ist, dann wirst du so etwas selten finden, verstehe den Preis immer noch nicht so recht..
Mal die Frage an die anderen, hier können wir ja ohne "Zensur" über Verkaufspreise reden...hat sich am Markt etwas getan, was mir entgangen ist, ich kann keine "Ente" unter 15.000,- Euro finden
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
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- cw_schreuer
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- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech
Hallo Paul,
du hast eine E Mail
Grüße
aus Stolberg
Willi
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Grüße
aus Stolberg
Willi
Re: Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech
Hallo Paul,
Ich habe auch einen MK 1 und ergänze daher hier noch ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind. Ob das für Dich relevant ist, kannst Du dann ja selbst entscheiden.
- Overdrive: die Kombi aus OD Schalter und gekröpftem Schalthebel paßt eigentlich nicht. Die 3-Synchro OD Getriebe haben einen geraden Schalthebel. Das ist nicht nur Kosmetik, da sind auch die Hebelverhältnisse etwas unterschiedlich.
An der Stelle der motorraumseitigen Spritzwand, wo das OD Relais und die ursprüngliche Unterdruckdose hingehören, ist hier nichts. Wo ist also zumindest das Relais (auf die Dose kann man verzichten)?
- Verkabelung, soweit im Motorraum sichtbar, ist ziemlich gebastelt. Wenn alles funktioniert, eher ein Thema für später
- Sitze sind aus einem späten MG, nicht aus dem Mk 1
- Rückbank auch eher gebastelt, könnte eine Rücklehne aus dem GT sein. Die Kissen sind ein individuelles "Extra"
- Armaturenbrett wurde mehr schlecht als recht ohne Schrumpflack lackiert
- Tür- und Seitenverkleidungen sehen eher selbst gemacht aus, beim MK 1 sind da farbige Keder (weiße oder rote) drin
- Der Motor ist mit 18V Kennung deutlich später als ein Mk 1. Zusammen mit dem OD Thema vermute ich die amerikanische Umbau Variante mit späteren Motor und ggf. 4-synchro Getriebe. Kommt dann darauf an, wie das gemacht wurde.
In Summe kein Beinbruch aber aus meiner Sicht eine Erklärung für den Preis. Das Auto ist eher pragmatisch zusammengebaut als original. Kann trotzdem Spaß machen....
Grüße
Uwe
Ich habe auch einen MK 1 und ergänze daher hier noch ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind. Ob das für Dich relevant ist, kannst Du dann ja selbst entscheiden.
- Overdrive: die Kombi aus OD Schalter und gekröpftem Schalthebel paßt eigentlich nicht. Die 3-Synchro OD Getriebe haben einen geraden Schalthebel. Das ist nicht nur Kosmetik, da sind auch die Hebelverhältnisse etwas unterschiedlich.
An der Stelle der motorraumseitigen Spritzwand, wo das OD Relais und die ursprüngliche Unterdruckdose hingehören, ist hier nichts. Wo ist also zumindest das Relais (auf die Dose kann man verzichten)?
- Verkabelung, soweit im Motorraum sichtbar, ist ziemlich gebastelt. Wenn alles funktioniert, eher ein Thema für später
- Sitze sind aus einem späten MG, nicht aus dem Mk 1
- Rückbank auch eher gebastelt, könnte eine Rücklehne aus dem GT sein. Die Kissen sind ein individuelles "Extra"
- Armaturenbrett wurde mehr schlecht als recht ohne Schrumpflack lackiert
- Tür- und Seitenverkleidungen sehen eher selbst gemacht aus, beim MK 1 sind da farbige Keder (weiße oder rote) drin
- Der Motor ist mit 18V Kennung deutlich später als ein Mk 1. Zusammen mit dem OD Thema vermute ich die amerikanische Umbau Variante mit späteren Motor und ggf. 4-synchro Getriebe. Kommt dann darauf an, wie das gemacht wurde.
In Summe kein Beinbruch aber aus meiner Sicht eine Erklärung für den Preis. Das Auto ist eher pragmatisch zusammengebaut als original. Kann trotzdem Spaß machen....
Grüße
Uwe
- marc-ks
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Re: Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech
Hallo Uwe,
ich muss Dir widersprechen, die Bilder von unten zeigen eindeutig ein 3 Synchro (erkennst Du am Guss, 4 Synchro ist glatt) und OD soll er nicht haben, sprich der Schalthebel ist richtig. Was am OD Schalter hängt bleibt offen. Der 18V Motor ist fachgerecht umgebaut, also vordere und hintere Motorplatte getauscht und die Ansaugbrücke ist Mk1 ab 18GB. So ein Umbau ist nicht nachteilig.
ich muss Dir widersprechen, die Bilder von unten zeigen eindeutig ein 3 Synchro (erkennst Du am Guss, 4 Synchro ist glatt) und OD soll er nicht haben, sprich der Schalthebel ist richtig. Was am OD Schalter hängt bleibt offen. Der 18V Motor ist fachgerecht umgebaut, also vordere und hintere Motorplatte getauscht und die Ansaugbrücke ist Mk1 ab 18GB. So ein Umbau ist nicht nachteilig.
Grüße Marc
#2315
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Re: Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech
Willi hat mich heute begleitet, vielen lieben Dank Willi, und wir haben uns zusammen den MGB, auch auf der Bühne, angeschaut. Aus strategischen Gründen halte ich mal einwenig zurück, aber 18V ist tatsächlich drin, mit 3 Synchro und Overdrive. Ob der Schalthebel der "richtige" ist, weiß ich nicht. Ansonsten, ja den Innenraum würde ich erstmal noch ein wenig abnutzen und dann mal schauen. Schwierig ist, dass es keine richtige Probefahrt gibt, wegen Saisonkennzeichen und keine roten... Ich schlaf noch paar Nächte darüber, gibt außerdem noch ein anders was ich vorher noch zumindest sehen will.
Danke Euch, habe hier viel seit Samstag gelernt.
Danke Euch, habe hier viel seit Samstag gelernt.
Grüße Paul
- cw_schreuer
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- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
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Re: Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech
Hallo MGler,
dazu haben wir noch einen undichten Kühler,
2 fach schlecht geflickten und zu nah am hinteren Dämperhebelarm liegenden Auspuff,
nicht orig. Innenverkleidungen und andere Kleinigkeiten festgestellt.
Zu der nicht möglichen Probefahrt kommt nicht Verhandelbarkeit des Preises seitens des Verkäufers hinzu,
Obwohl im Angebot VB steht .
Mir waren deshalb die Mängel für einen Kauf zu viele.
Grüße aus Stolberg
Willi
dazu haben wir noch einen undichten Kühler,
2 fach schlecht geflickten und zu nah am hinteren Dämperhebelarm liegenden Auspuff,
nicht orig. Innenverkleidungen und andere Kleinigkeiten festgestellt.
Zu der nicht möglichen Probefahrt kommt nicht Verhandelbarkeit des Preises seitens des Verkäufers hinzu,
Obwohl im Angebot VB steht .
Mir waren deshalb die Mängel für einen Kauf zu viele.
Grüße aus Stolberg
Willi
- andreas.clausbruch
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Re: Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech
Hallo Willi,
Danke dafür, den Interessenten so unterstützt zu haben und ebenso für Deinen 'Report' . Wie kann man heutzutage ein Fahrzeug verkaufen wollen ohne Probefahrtmöglichkeit???
Octagonale Grüße Andreas
Danke dafür, den Interessenten so unterstützt zu haben und ebenso für Deinen 'Report' . Wie kann man heutzutage ein Fahrzeug verkaufen wollen ohne Probefahrtmöglichkeit???
Octagonale Grüße Andreas
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Re: Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech
Ein Händler der keine Probefahrt ermöglicht und dazu noch Festpreis macht bei so vielen Mängeln. Da sieht man mal wieder wie schnell sich ein vermeintlich günstiges Angebot relativiert. Meine eindeutige Empfehlung ist weitersuchen