Zylinderkopfmontage MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Zylinderkopfmontage MGB

#16

Beitrag von DePee546 » 29. Okt 2023, 20:18

MGB-Achim-SG hat geschrieben: 29. Okt 2023, 19:04
Mit nem Haarlineal mal quer über die Stege gehalten um den Lichtspalt zu prüfen, sieht auch gut aus..

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ??!

Ich sehe klare Durchblasspuren zwischen Zyl. 2 und 3 (Interferenz) und du willst uns hoffentlich nicht erklären, dass deine Haarlinealprüfung so bei der komplett ungereinigten/unabgezogenen Dichtfläche (dein Bild vom ZK) stattgefunden hat ?!

Weil dann wundert mich nichts mehr.

Vielleicht solltest du dir jemanden an die Seite holen, der eine ordentliche Diagnose macht(/machen kann).

Weil dass dieser ZK undicht ist an der Fläche, sieht man selbst noch mit starker Sonnenbrille bei Dunkelheit.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Benutzeravatar
MGB-Achim-SG
Beiträge: 152
Registriert: 5. Apr 2020, 20:57
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: Solingen

Re: Zylinderkopfmontage MGB

#17

Beitrag von MGB-Achim-SG » 30. Okt 2023, 08:40

[/quote]

Vielleicht solltest du dir jemanden an die Seite holen, der eine ordentliche Diagnose macht(/machen kann).

Weil dass dieser ZK undicht ist an der Fläche, sieht man selbst noch mit starker Sonnenbrille bei Dunkelheit.
[/quote]

Das mit jemanden zur Seite holen; Ich dachte da könnte mir das Forum hier helfen.

Wenn man dann aber als Blödmann hingestellt wird, macht das nicht wirklich Spass.

Sorry fürs Frage stellen, ich werds hier nicht mehr machen.
Grüße Achim
#345
GHN5 232... seit 43 Jahren meiner :D

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Zylinderkopfmontage MGB

#18

Beitrag von Axel Krug » 30. Okt 2023, 09:16

Achim, nicht abschrecken lassen, der ist so und kann nicht anders.

Aber Fachmann an die Seite holen kann sicher nicht schaden, muss ja nicht der Große Meister sein :wink:

kuepper.remscheid
Beiträge: 847
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Zylinderkopfmontage MGB

#19

Beitrag von kuepper.remscheid » 30. Okt 2023, 10:40

Hallo Achim,
Der Kopf ist runter, also muss er jetzt sowieso plangeschliffen werden.
Geh zum Motorenbauer und lass das machen, kostet nicht die Welt.
Bau die Ventile aus und lass diese direkt neu einschleifen……macht Sinn
Gruß aus Remscheid

Betty
Beiträge: 556
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Zylinderkopfmontage MGB

#20

Beitrag von Betty » 30. Okt 2023, 17:32

Achim, ärgere Dich nicht. Es gibt freundliche und weniger freundliche. So sieht das in frisch aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Zylinderkopfmontage MGB

#21

Beitrag von DePee546 » 30. Okt 2023, 17:48

MGB-Achim-SG hat geschrieben: Wenn man dann aber als Blödmann hingestellt wird, macht das nicht wirklich Spass.
Sorry Achim aber wer hat dich wo und wann als "BM" hingestellt ?
Was soll das ?

Soll ich besser schweigen und dich "vor die Pumpe rennen lassen" in dem du den ZK so wieder draufmontierst oder willst du lieber konkrete Befunde ?!

Und zur Seite stehen ist wörtlich und körperlich gemeint, was das Internezz nicht kann. Und bei dir offensichtlich notwendig wäre, damit du dich nicht selbst meßtechnisch in die Irre führst.
Zuletzt geändert von DePee546 am 30. Okt 2023, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Zylinderkopfmontage MGB

#22

Beitrag von DePee546 » 30. Okt 2023, 17:52

Axel Krug hat geschrieben: 30. Okt 2023, 09:16 Achim, nicht abschrecken lassen, der ist so und kann nicht anders.
Deine dämlichen Kommentare, die mal wieder NICHTS zur Sache an sich beisteuern, kannst du einfach lassen, Herr K. !

Der einzige "Grosse Meister" hier bist selbstredend du. Nämlich in ständigem Seitenhiebe verteilen. Das kannst du superdupergut.
Weil zur Sache trägst du sehr oft nicht bei.

Wenn du ein Problem mit mir hast:
Schreib mich per PN an aber unterlasse bitte endlich dieses Rumgehacke hier im Forum!
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2305
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Zylinderkopfmontage MGB

#23

Beitrag von marc-ks » 30. Okt 2023, 19:43

Man hätte auch schreiben können, dass augenscheinlich die Kopfdichtung durch ist, ohne die Kompetenz des Fragenden anzuzweifeln.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Krukkuz
Beiträge: 56
Registriert: 4. Dez 2022, 23:33
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Schliersee
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopfmontage MGB

#24

Beitrag von Krukkuz » 30. Okt 2023, 19:56

Hallo Achim,

die geschrieben Worte von Darius sind fachlich gesehen richtig.
Als ich den Block sah, konnte ich mir auch keinen Reim darauf machen, wie man mit einem Haarlineal ein gutes Ergebnis bekommt. Der Schmutz und Dichtungsreste lassen hier gewisse Fehler zu.
Somit sollte man die Sätze von Depee fachlich durchaus ernst nehmen und sind wertvoll.
Sowohl Kopf als auch Block müssen sauber sein, damit man hier keine Fehler macht.

Viele Grüße aus München
Armin Fimberger
„Das Auto ist jetzt vollkommen. Es bedarf keiner Verbesserung mehr.“ Zitat aus der Allgemeine Automobil Zeitung von 1921

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Zylinderkopfmontage MGB

#25

Beitrag von DePee546 » 30. Okt 2023, 20:12

marc-ks hat geschrieben: 30. Okt 2023, 19:43 Man hätte auch schreiben können, dass augenscheinlich die Kopfdichtung durch ist, ohne die Kompetenz des Fragenden anzuzweifeln.
Wem hilft es eigentlich, wenn man jemandem nicht vor Augen führt, sich selbst in die Irre zu führen ?

Sind wir hier im Montessori-Kindergarten und tanzen unseren Namen während wir fröhlich "Mimimi" singen oder kann man hier auch Tacheles reden damit jemand etwas lernt ?
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopfmontage MGB

#26

Beitrag von JuanLopez » 31. Okt 2023, 08:13

DePee546 hat geschrieben: 30. Okt 2023, 20:12
marc-ks hat geschrieben: 30. Okt 2023, 19:43 Man hätte auch schreiben können, dass augenscheinlich die Kopfdichtung durch ist, ohne die Kompetenz des Fragenden anzuzweifeln.
Wem hilft es eigentlich, wenn man jemandem nicht vor Augen führt, sich selbst in die Irre zu führen ?

Sind wir hier im Montessori-Kindergarten und tanzen unseren Namen während wir fröhlich "Mimimi" singen oder kann man hier auch Tacheles reden damit jemand etwas lernt ?
Hallo Darius und alle anderen,

mir reicht es jetzt mal wieder. Könnt ihr euch nicht benehmen? Müsst ihr immer euch gegenseitig beschimpfen und schlecht machen?
Und Darius du ganz speziell: Musst Du immer die Fragenstellenden dumm hinstellen?

Habt Ihr euch mal gefragt, ob es an eurer Art und Weise liegt das hier keiner mehr fragt? Wenn ich lesen würde, das ich erstmal als Nichtskönner hingestellt werde, würde ich nichts schreiben. So geht das nicht.

Darius: Du bekommst eine Verwarnung. Das bedeutet, dass ich alle Beiträge von Dir freigeben muss. Und natürlich vorher lese. Und ich werde alles entfernen was anfeindend ist. Wenn du gelernt hast, so zu schreiben dass alle es lesen können, werde ich dies wieder abschalten.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Zylinderkopfmontage MGB

#27

Beitrag von cw_schreuer » 31. Okt 2023, 09:07

Hallo Juan, richtig so !!
Meinst der lernt es irgend wann doch
Grüße
Willi

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Zylinderkopfmontage MGB

#28

Beitrag von Noddy » 31. Okt 2023, 09:33

JuanLopez hat geschrieben: 31. Okt 2023, 08:13 Und ich werde alles entfernen was anfeindend ist.
Hallo :)

Du kannst eher den ganzen Beitrag abweisen aber ihn verändern geht garnicht.

Aber ich glaube eh nicht, daß jetzt noch Beiträge von Darius kommen. :(

Und das vermutlich wegen eines Missverständnisses, ich glaube jedenfalls nicht, daß der Kopf mit Dichtungsresten vermessen wurde.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Sogar PN's sind gesperrt😂

#29

Beitrag von DePee546 » 31. Okt 2023, 19:05

Lieber Juan, glaubst du wirklich ich lasse mir Zensur gefallen ??!

Glaubst du das wirklich ? :mrgreen:

Die Benutzung des Forums ist übrigens explizit als "Leistung" im Umfang des Mitgliedsbeitrages enthalten.....nur so nebenbei bemerkt.
Zuletzt geändert von DePee546 am 31. Okt 2023, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Antworten