Armaturenbrett Midget, passt das aus einem MK II in einen 75er MK IV?

Technische Hilfe für den Midget
Antworten
HerrMick
Beiträge: 7
Registriert: 1. Nov 2021, 07:36
Fahrzeug(e): MG Midget 1500

Armaturenbrett Midget, passt das aus einem MK II in einen 75er MK IV?

#1

Beitrag von HerrMick » 15. Okt 2023, 10:22

Hallo zusammen, habe einen 75er Midget. Das flache Armaturenbrett der älteren Midgets gefällt mir besser. Weiß jemand von euch ob das passt und hat Tips für den Umbau?
LG vom Rhein

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett Midget, passt das aus einem MK II in einen 75er MK IV?

#2

Beitrag von mp65101 » 23. Okt 2023, 18:25

Hallo HerrMick,

was verstehst du unter flaches Amaturenbrett? Welches hast du denn verbaut?

Es gibt das frühe Amaturenbrett welches im AH Sprite MK I (Frosch) verbaut war und dann in die ersten Midget und Sprites übernommen wurde.
Dann gibt es das klassische Blechamaturenbrett (rechts- und Linkssgelenkt), sowie das gepolsterte US Amaturenbrett mit den kleinen Instrumenten.
Je nachdem, was du hast, brauchst du evtl. andere Instrumente (Tacho und Drehzahlmesser) und mußt die Verkabelung anpassen. Vom reinen Einbau ist es möglich.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

HerrMick
Beiträge: 7
Registriert: 1. Nov 2021, 07:36
Fahrzeug(e): MG Midget 1500

Re: Armaturenbrett Midget, passt das aus einem MK II in einen 75er MK IV?

#3

Beitrag von HerrMick » 23. Okt 2023, 19:03

Hi, danke für deine Antwort, ich habe das amerikanische mit der gepolsterten Beifahrerseite. Und möchte ein Älteres einbauen. Du hast mir Mut gemacht. Ich baue es mal aus und sehe dann ob es so passt. Drehzahlmesser und Tacho gibt es ja immer wieder.
Viel Spaß mit deinem Oldie
Michael

Antworten