Hydragasfahrwerk Tiefe

Technische Hilfe für MGF/TF, ZR, ZS und ZT

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Msoellner
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jul 2023, 09:15
Fahrzeug(e): MGF

Hydragasfahrwerk Tiefe

#1

Beitrag von Msoellner » 11. Aug 2023, 14:06

Hi,

Gibt es eigtl so etwas wie eine "Faustregel" bzgl des Hydragasfahrwerks bzw. Der Fahrwerkstiefe und ab wann man dieses wieder "aufpumpen" sollte ?
Ich bin seit drei Monaten Besitzer eines MGF und bemerke ein leichtes "Absitzen" des Fahrwerks. Anbei ein Bild des aktuellen Zustands. Wäre über eure Tipps dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1514
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hydragasfahrwerk Tiefe

#2

Beitrag von Xpower » 11. Aug 2023, 20:01

Hallo

Die Höhen findest du hier

http://mg-wiki.britische-klassiker.de/i ... e=Hydragas

Gruß Peter
Bild

Msoellner
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jul 2023, 09:15
Fahrzeug(e): MGF

Re: Hydragasfahrwerk Tiefe

#3

Beitrag von Msoellner » 17. Sep 2023, 17:47

Danke für die Hilfe.
Eigtl hatte ich vor den Wagen während der "Winterpause" selbst wieder aufzupumpen. Da ich bereits jetzt Abweichungen von 20mm von vorne zu Hinten habe, würde ich das aber doch lieber in erfahrenere Hände abgeben. Wisst ihr eine Werkstatt bevorzugt im 84er PLZ Bereich ? Die Pumpe etc ist vorhanden.
Danke.

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1514
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hydragasfahrwerk Tiefe

#4

Beitrag von Xpower » 18. Sep 2023, 23:09

Eine Liste ehemaliger MG Rover Werkstätten findest du unter

http://mg-wiki.britische-klassiker.de/i ... erkstätten

Leider haben viele in den letzten Jahren aufgehört oder aufgegeben, was MG angeht.
Kannst nur mal fragen.
Bild

Antworten