Unterdruckanschluss Bremskraftverstäker

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.
Antworten
V8Mike
Beiträge: 133
Registriert: 3. Jun 2021, 10:26
Fahrzeug(e): MGB GT V8,Costello V8, MGC GT

Unterdruckanschluss Bremskraftverstäker

#1

Beitrag von V8Mike » 15. Sep 2023, 18:18

Hi Leute,

Ich habe den Unterdruckschlauch von dem Bremskraftverschärker abgezogen. Dabei hat sich auch das Anschlussstück vom Rückschlagventil mit gelöst. Das Rückschlagventil lässt sich zwar wieder zusammensetzen aber trotzdem Ist das Anschlussstück sehr wackelig. Ist das normal oder habe ich das Rückschlagventil kaputt gemacht und brauche ein neues?

lG Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bristol406
Beiträge: 100
Registriert: 13. Jan 2019, 14:26
Fahrzeug(e): Jaguar MK2/Bristol406

Re: Unterdruckanschluss Bremskraftverstäker

#2

Beitrag von bristol406 » 15. Sep 2023, 18:42

Hallo Mike
Ja das Unterdruckventil ist kaputt.
Da die Ventil-Innenteile fehlen ist auch keine
Ventilwirkung vorhanden!
Du brauchst ein neues Rückschlagventil
oder zumindest ein funktionierendes gebtrauchtes.
Harald

V8Mike
Beiträge: 133
Registriert: 3. Jun 2021, 10:26
Fahrzeug(e): MGB GT V8,Costello V8, MGC GT

Re: Unterdruckanschluss Bremskraftverstäker

#3

Beitrag von V8Mike » 15. Sep 2023, 20:30

Danke Harald für deine Antwort.
Schönen Abend und angenehmes Wochenende. lG Mike

Antworten