Import

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

Import

#1

Beitrag von Tramper » 11. Sep 2023, 20:15

Hallo in die Runde,
ich benötige bitte ein paar Tips für die Einfuhr eines MG aus England.
Wer in letzter Zeit-nach dem Brexit einen Oldtimer in England gekauft hat,bitte mal bei mir melden.Es geht mir vorrangig um das Zollverfahren.
Grüße Rainer

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Import

#2

Beitrag von DePee546 » 11. Sep 2023, 20:34

Bitte Suchfunktion bemühen, aktuelle Berichterstattung vor kurzem hier erfolgt.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

Re: Import

#3

Beitrag von Tramper » 11. Sep 2023, 21:32

Hallo Darius,
die Suchfunktion bemüht aber wirkliche Ergebnisse von einem Importeur nicht gefunden.Ich wollte gern mal das Pozetere nach dem Kauf wissen.Wie läuft das mit dem englischen Zoll bei Ausreise mit Oldtimer auf dem Hänger?Wie geht es nach dem Verlassen der Fähre in Holland weiter ? Was muss ich beim Zoll in Holland genau machen? Und so weiter.Wäre hilfreich wenn jemand der es in jüngster Vergangenheit gemacht hat,mal mit mir direkt Kontakt auf nimmt.
LG Rainer

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Import

#4

Beitrag von DePee546 » 11. Sep 2023, 21:56

Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

Re: Import

#5

Beitrag von Tramper » 11. Sep 2023, 22:11

Darius,
das habe ich schon gelesen.Beantwortet aber nicht alle meine Fragen.
LG

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Import

#6

Beitrag von DePee546 » 11. Sep 2023, 22:37

Steht doch im Klartext da: Kontakt aufnehmen.

http://mgdc.de/Board/viewtopic.php?p=14 ... rt#p143926
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Antworten