Abschließbarer Tankdeckel MGB GT USA

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Orangebox
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jul 2023, 16:55
Fahrzeug(e): MGB GT

Abschließbarer Tankdeckel MGB GT USA

#1

Beitrag von Orangebox » 21. Jul 2023, 10:58

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem abschließbaren Tankdeckel für meinen MGB GT BJ 71 USA Version, bisher habe ich auf den bekannten Online Verkaufsplattformen keinen geeigneten gefunden, kann mir hier jemand eine Tip geben wo ich einen passenden bekommen kann. Dankeschön
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Orangebox
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jul 2023, 16:55
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Abschließbarer Tankdeckel MGB GT USA

#2

Beitrag von Orangebox » 21. Jul 2023, 14:32

Der im Beitrag abgebildete Tankdeckel passt nicht, den hatte ich bestellt, dieser ist für die Eu Version
Ich suche einen Tankdeckel für den USA Tankstutzen auf dem Bild oben

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Abschließbarer Tankdeckel MGB GT USA

#3

Beitrag von DePee546 » 21. Jul 2023, 20:45

Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Orangebox
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jul 2023, 16:55
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Abschließbarer Tankdeckel MGB GT USA

#4

Beitrag von Orangebox » 22. Jul 2023, 15:17

Danke für dein Tip, in der Beschreibung des Artikels steht aber nix von der USA Version, die beiden Kerben am Tankstutzen der USA Version sind außen nicht innen wie bei der EU Ausführung.
Hab mal noch ein Bild von einem nicht abschließbaren Tankdeckel USA Version gemacht, die Aufnahme der Verriegelung ist außen, danke Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Abschließbarer Tankdeckel MGB GT USA

#5

Beitrag von DirkH » 23. Jul 2023, 07:58

Moin Peter,

ich hab mir damals den Standard Einfüllstutzen - Bajonett innen - gekauft, damit steht Dir dann die große weite Welt der Tankdeckel offen.
Vielleicht noch das Stück Gummirohr und die Karossereie-Durchführung neu und dann ist da schon mal Ruhe.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Orangebox
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jul 2023, 16:55
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Abschließbarer Tankdeckel MGB GT USA

#6

Beitrag von Orangebox » 23. Jul 2023, 10:04

Danke dir Dirk, ist auch mein Plan B😃 kostet halt 200 Euro, als MGB Neuling dachte ich erst das man auch am Markt nur einen US Tankdeckel bekommen kann.
Schönen Sonntag

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 435
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: Abschließbarer Tankdeckel MGB GT USA

#7

Beitrag von Norbert Sch » 23. Jul 2023, 14:18

Der von Darius gezeigte Deckel benötigt kein Bajonett.
Ich benutze diesen - oder ähnlich - seit 25 Jahren an meinem US-B ´71

Gruss
Norbert

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Abschließbarer Tankdeckel MGB GT USA

#8

Beitrag von DePee546 » 23. Jul 2023, 17:16

Danke, Norbert.

Hier ist es in letzter Zeit (leider) meistens so:

- Frage nach XY-Problem, klingt dringlich
- Antwort oder mehrere Antworten mit Tipps
- entweder werden dann Antworten erst angezweifelt oder
- es heißt dann urplötzlich dass man dieses Thema eh' erst irgendwann angehen will. Wochen oder gar Monate später.

Und meistens kommt hinterher auch keine Rückmeldung.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Orangebox
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jul 2023, 16:55
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Abschließbarer Tankdeckel MGB GT USA

#9

Beitrag von Orangebox » 24. Jul 2023, 19:58

Hallo Darius, sei entspannt, die Beiträge sind doch alle freiwillig und jeder wird halt selbst abwägen welches die Beste Lösung für sein individuelles Problem ist, ich bedanke mich für die Hilfe und habe nun zwei Optionen,

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Abschließbarer Tankdeckel MGB GT USA

#10

Beitrag von andreas.clausbruch » 25. Jul 2023, 09:33

Hallo?,
das hat aud Darius' Seite nichts mit Entspannung zu tun! Er hat mehr als recht. Unser forum wird inzwischen von Nutzern geprägt, die die simpelsten Anstandsregeln nicht nur nicht akzeptieren, sondern gezielt mißachten. Keine Namensnennung, oftmals keine Vorstellung, vielfach kein feedback. Suchfunktion nutzen; warum, müßte man ja lesen. Da erscheint es einfacher eine Frage eben mal so neu einzustellen. Irgendein Dummer wird sich ja schon für eine Antwort finden. Und - last but not least - Clubbeitäge zu leisten: ein absolutes Fremdwort.
Octagonale Grüße Andrea

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Abschließbarer Tankdeckel MGB GT USA

#11

Beitrag von Axel Krug » 25. Jul 2023, 10:16

ich wäre nie auf die Idee gekommen auf diesen namenlosen Beitrag/Frage überhaupt zu antworten, man sieht doch was bei rum kommt

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4079
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Abschließbarer Tankdeckel MGB GT USA

#12

Beitrag von Günter Paul » 25. Jul 2023, 11:41

Hallo zusammen...
Na, dann will ich auch mal wieder, hatte gerade einiges zu den Anzeigen hier geschrieben, aber da kann man dann doch nicht diskutieren, weil immer freigeschaltet werden muss.
Möchte mich anschließen, Rückmeldungen sind selten, Freundlichkeiten ebenso und was mich wundert, weil ich es bisher nicht wusste, hier sind ja doch wieder alle MGler vereint, MGCC hat kein Forum und die Jungs mischen hier auch mit, aber gemessen daran, ist doch erstaunlich wenig los und das bei absolutem Cabrio-Wetter ?
Dennoch, der Gedanke, dass sich hier übergreifend alle MGler treffen hat was und macht dieses Forum umso wertvoller.
Hatte vor einigen Minuten den Hinweis bekommen, dass man sich beim MGCC mit Referenten hilft, das ist sicher gut aber letztlich doch nicht so effektiv wie man es hier praktizieren kann, ich jedenfalls möchte euch nicht missen,stelle gern mal Fotos ein, lasse mich gerne auch mal anstoßen :wink: und bin immer auch froh wenn Schweizer und Österreicher mitmischen, insbesondere natürlich die Wiener Freundlichkeit, die dann stets mit dem endet, was ich jetzt mache.. :D :wink:
Herzlichst...
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Abschließbarer Tankdeckel MGB GT USA

#13

Beitrag von andreas.clausbruch » 25. Jul 2023, 13:40

Hallo Günter,
dass hier im forum auch MGCC'ler zu finden sind, ist doch wirklich nicht überraschend. Manche sind dort aktiv und auch bei uns - mir hat gerade einer von den dort bei den TDs aktiven (mehr als) geholfen :-), :-). Dass mehrere MGDC'ler dabei auch mehr als große Unterstüzung geleistet haben, sei ebenso angemerkt. Das herzliche Willkommen bei einem 'Frosch' kam ebenso unerwartet wie überzeugend.
Dass ich jetzt auf dem Weg zum Europaen Event of the Year unterwegs bin, spricht ja wohl für sich. Schade, dass bei einem so tollen event so wenig MG'ler aus unserer community vertreten sind. Spricht ja wohl auch für sich :-(, :-(. Ironie des Schicksals: 100a MG, 50a fahre ich MG B und dorthin mit einem Fiat 500. Eine rolling restauration erweist sich mitunter als deutlich komplexer als erwartet....
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4079
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Abschließbarer Tankdeckel MGB GT USA

#14

Beitrag von Günter Paul » 26. Jul 2023, 15:43

andreas.clausbruch hat geschrieben: 25. Jul 2023, 13:40 Hallo Günter,
dass hier im forum auch MGCC'ler zu finden sind, ist doch wirklich nicht überraschend. Manche sind dort aktiv und auch bei uns - mir hat gerade einer von den dort bei den TDs aktiven (mehr als) geholfen :-), :-). Dass mehrere MGDC'ler dabei auch mehr als große Unterstüzung geleistet haben, sei ebenso angemerkt. Das herzliche Willkommen bei einem 'Frosch' kam ebenso unerwartet wie überzeugend.
Dass ich jetzt auf dem Weg zum Europaen Event of the Year unterwegs bin, spricht ja wohl für sich. Schade, dass bei einem so tollen event so wenig MG'ler aus unserer community vertreten sind. Spricht ja wohl auch für sich :-(, :-(. Ironie des Schicksals: 100a MG, 50a fahre ich MG B und dorthin mit einem Fiat 500. Eine rolling restauration erweist sich mitunter als deutlich komplexer als erwartet....
Octagonale Grüße Andreas
Hallo Andreas...
Na, dann schließt sich ja der Kreis, auch ohne Zusammenschluss steht man zusammen als MGler, ein altes Thema, oft diskutiert und letztlich doch formal nicht realisiert, wie auch immer, schön so etwas zu hören.
Schön, ja mehr als das ist ja wohl auch, dass du umsetzt, wovon du hier häufig gesprochen hast, schon allein dafür Respekt, aber dass du so eine Strecke mit einem Fiat 500 bewältigst, dafür dann noch mehr Respekt, du musst ein richtig harter Knochen sein :D :wink: .
Viel Freude, komm gesund zurück ...!
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Orangebox
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jul 2023, 16:55
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Abschließbarer Tankdeckel MGB GT USA

#15

Beitrag von Orangebox » 10. Aug 2023, 10:37

Für alle die auf der Suche nach einem abschließbaren Tankdeckel für ihren MGB GT USA Version sind, kann ich nur empfehlen sich gleich einen gut gebrauchen EU Tankstutzen zu organisieren, hat ein User auf der Plattform bereits geschrieben, der Austausch ist schnell gemacht und passende Tankdeckel gibt es dafür in allen Versionen und sehr preiswert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten