MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
andidhh
Beiträge: 11
Registriert: 16. Okt 2022, 20:28
Fahrzeug(e): Ducati 900SD+Monster Alfa Rundheckspider
Wohnort: 21279 Appel

MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

#1

Beitrag von andidhh » 31. Mai 2023, 08:18

Hallo MG Freunde

Seit Ende 2022 habe ich einen MGB GT V8 Umbau zu Hause. Der Wagen bringt ne Menge Spaß.
Ein Geräusch nervt bei jeder Fahrt.

Hat jemand eine gute Idee wie ich eine Schraube oder Mutter aus dem linken Schweller rausbekomme?
Die Blende vom Schweller habe ich abgebaut und mit einem Magneten versucht da irgendetwas rauszuholen, mit dem Endoskop finde ich auch nix.
Ist viel Mike Sanders Fett im Schweller.
Danke
Andreas

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 1. Jun 2023, 15:31

Hallo Andreas,
könntes es vielleicht sein, dass die Schraube nicht im Schweller, sondern auf dem Schweller liegt? Wenn man die Seitenverkleidung hinter dem Sitz abschraubt, kann man von oben in diesen Bereich ganz gut reinschauen.
Gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas

FrankE
Beiträge: 24
Registriert: 6. Sep 2021, 12:55
Fahrzeug(e): MGB GT V8, Triumph TR250, Alfa Giulia

Re: MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

#3

Beitrag von FrankE » 1. Jun 2023, 18:33

Hallo Andreas,

kommt mir alles bekannt vor. Habe meinen V8 seit November und habe die letzten Wochen die Krise bekommen wg einem Klappergeräusch. Letztendlich habe ich die Stoßdämpfer hinten ausgehängt, ein paar Meter gefahren und Geräusch war weg. Kannst ja mal probieren. Dachte auch es wäre ne Schraube…

Grüße
Frank

andidhh
Beiträge: 11
Registriert: 16. Okt 2022, 20:28
Fahrzeug(e): Ducati 900SD+Monster Alfa Rundheckspider
Wohnort: 21279 Appel

Re: MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

#4

Beitrag von andidhh » 2. Jun 2023, 08:17

Hallo Andreas Hallo Frank

Die Verkleidung hinterm Sitz habe ich noch nicht abgebaut-bin der Meinung es kommt mehr von vorne rechts aus dem Schweller-aber schaue ich nach.

Stoßdämpfer hinten schließe ich tatsächlich aus.

Schönes WE
Andreas

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

#5

Beitrag von andreas.clausbruch » 2. Jun 2023, 10:53

Hallo Andreas,
wenn es von vorne rechts kommt, käme folgende Möglichkeit in Frage: hinter dem Vorderrad ist hochkant ein eingeschraubtes Blech. Wenn Du dieses entfernst oder mit dem Endoskop schaust, kannst Du von oben auf den Schweller blicken. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich dort ein Gegenstand befindet, der dort nicht hingehört.
Octagonale Grüße Andreas

andidhh
Beiträge: 11
Registriert: 16. Okt 2022, 20:28
Fahrzeug(e): Ducati 900SD+Monster Alfa Rundheckspider
Wohnort: 21279 Appel

Re: MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

#6

Beitrag von andidhh » 2. Jun 2023, 12:58

Hallo

Mist, Ich habe mich verschrieben, es kommt von vorne links.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

#7

Beitrag von andreas.clausbruch » 2. Jun 2023, 13:02

Hallo Andreas,
mein Tip gilt natürlich auch für links :-). So verrückt es kingt: in diesem Bereich haben sich sogar schon obe nicht mehr herausschauende Antennen 'verborgen'
Octagonale Grüße Andreas

andidhh
Beiträge: 11
Registriert: 16. Okt 2022, 20:28
Fahrzeug(e): Ducati 900SD+Monster Alfa Rundheckspider
Wohnort: 21279 Appel

Re: MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

#8

Beitrag von andidhh » 6. Jun 2023, 08:09

Moin

Danke für die Infos

Werde berichten was ich gefunden habe, aber erstmal ist Urlaub in England + Schottland angesagt.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 564
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

Re: MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

#9

Beitrag von dieterrauh » 12. Jun 2023, 12:37

Wo genügend Hohlraumfett ist sollte gar nichts mehr klappern :D

VG Dieter

Antworten