MG Heizung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
bristol406
Beiträge: 100
Registriert: 13. Jan 2019, 14:26
Fahrzeug(e): Jaguar MK2/Bristol406

MG Heizung

#1

Beitrag von bristol406 » 14. Mär 2023, 18:36

Hallo
Was tun mit dieser Heizung
so wie sie aussieht ist sie restaurierbar,
frage machen oder nicht.
Könnte den Motor mit Hamsterrad,
da bei den Verdächtigen teuer,
für einen Umbau einer Herald Heizung verwenden,
muss aber nicht sein.
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

105octane
Beiträge: 179
Registriert: 1. Mai 2020, 07:13
Fahrzeug(e): MGB

Re: MG Heizung

#2

Beitrag von 105octane » 14. Mär 2023, 19:24

Wegschmeissen!

Habe ich letztes Jahr mit 10 Heizungen auch gemacht......den Flötenhannes freut's.

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: MG Heizung

#3

Beitrag von JuanLopez » 15. Mär 2023, 08:11

Tips & Tricks heißt diese Abteilung des Forums und nicht Teilemarkt.
Keine Teile inserieren!
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: MG Heizung

#4

Beitrag von DePee546 » 15. Mär 2023, 09:09

Greift hier schon eine Art von Paranoia um sich ?

Harald hat nicht mit einer Silbe etwas von Anzeige oder Angebot erwähnt sondern evtl. um Rat oder eine Meinung ersucht.

So mein Verständnis.

Ich würde eine solche Heizungseinheit sicherlich nicht verwerten sprich entsorgen, übrigens.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2129
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: MG Heizung

#5

Beitrag von cw_schreuer » 15. Mär 2023, 09:19

Will er sich oder die Heizung damit nur in den Vordergrund schieben ?
Willi

bristol406
Beiträge: 100
Registriert: 13. Jan 2019, 14:26
Fahrzeug(e): Jaguar MK2/Bristol406

Re: MG Heizung

#6

Beitrag von bristol406 » 15. Mär 2023, 12:18

Hallo Leute was ist mit Euch los??

Habe nur um eine Endscheidungshilfe gefragt...
ob reparieren sich lohnt
oder die Finger daran nicht schmutzig machen.

Die erste Antwort darauf war zielführend, DANKE!

UND SONST NICHTS!

Die nderen erst richtig lesen...dann darauf rumhacken!

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MG Heizung

#7

Beitrag von Günter Paul » 15. Mär 2023, 12:20

Hoppla, etwas empfindsam ? :D hallo zusammen.
Was soll man denn sagen zu so einer Heizung, ich würde sie wenigstens mal auseinandernehmen, bei mir war ein Heizregister undicht, habe das Teil ausgebaut und zu einem Fachmann gebracht, der es für Pfennige gelötet hat seitdem immer noch in Betrieb.
Einen wunderbaren Thread dazu hat doch damals Michel eröffnet, der hat so ein Teil aufwendig saniert, wegwerfen geht gar nicht bei mir, jedenfalls nicht bei dem Auto :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: MG Heizung

#8

Beitrag von Noddy » 15. Mär 2023, 12:33

Hallo Günter :)

Das ist keine Heizung vom MGB, nur das Gebläse und Lüfterrad passt bei unseren Autos. Da hatte Klaus mal von den Ersatzlüftern geschrieben die nicht ohne weiteres brauchbar sind, insofern könnte es sich lohnen das Gebläse rauszuschrauben. Beim Rest ist die Frage wie die Versorgung mit Teilen bei den Autos ist für die die Heizung gedacht ist.

Ich vermute mal bei Harald einen Versuchsballon wie er seine Teile unter den neuen Forenbedingungen anbieten kann. ;)

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MG Heizung

#9

Beitrag von Günter Paul » 15. Mär 2023, 12:45

Noddy hat geschrieben: 15. Mär 2023, 12:33 Hallo Günter :)

Das ist keine Heizung vom MGB, nur das Gebläse und Lüfterrad passt bei unseren Autos. Da hatte Klaus mal von den Ersatzlüftern geschrieben die nicht ohne weiteres brauchbar sind, insofern könnte es sich lohnen das Gebläse rauszuschrauben. Beim Rest ist die Frage wie die Versorgung mit Teilen bei den Autos ist für die die Heizung gedacht ist.

Ich vermute mal bei Harald einen Versuchsballon wie er seine Teile unter den neuen Forenbedingungen anbieten kann. ;)

Grüße
Micha
:D :D könnte schon sein, wenigstens bist du schön locker und Juan hat mit dem ganzen Trallala ja doch einiges vor der Brust, reagiert sofort :wink:
Es wird immer Möglichkeiten geben zu verticken und wenn ich es nur zeige und um Mails dazu bitte, oder dass wir uns direckt mit mails anschreiben, schon ist man draußen, dem Betreiber entsteht kein Druck und wir wickeln ab, was weiterhin in unseren Händen bleiben soll...wird schon, nur deswegen nicht streiten.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten