Farbe Türschloss und Falle

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
andidhh
Beiträge: 11
Registriert: 16. Okt 2022, 20:28
Fahrzeug(e): Ducati 900SD+Monster Alfa Rundheckspider
Wohnort: 21279 Appel

Farbe Türschloss und Falle

#1

Beitrag von andidhh » 21. Dez 2022, 10:22

Hallo
Ich bin Andreas, wohne südlich von Hamburg und schraube schon seit Jahren an Autos.
Nun war es soweit für ein englisches Auto.


Ich bin seit Oktober Besitzer von einem MGB GT Umbau auf V8.
Das Fahrzeug ist technisch fit, aber einige optische Verbesserung mache ich gerade.
Ich möchte die Türschlösser und Türfallen verzinken lassen.
Welche Farbe hatten die original?gelb oder silber?
Ich habe einen MGB von Baujahr 1972

Vielen Dank Andreas

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2134
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Farbe Türschloss und Falle

#2

Beitrag von cw_schreuer » 21. Dez 2022, 14:33

Hallo Andreas,
die meisten welche ich bisher in den Händen gehabt habe war silberfarben .
Grüße
aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3063
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Farbe Türschloss und Falle

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 21. Dez 2022, 16:38

Hallo Andrea,
Erst einmal herzlich willkommen :-). Bei meinen MGs waren/ sind die Türfallen weiss verzinkt. Wenn man Teile nachkauft, sind die fast immer gelbverzinkt.
Für diejenigen, die sich für Details interessieren: es gab original auch noch eine dritte Variante: für die Ausstellungsmodelle wurden sowohl Schlossteil als auch Falle verchromt.
Oftagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2134
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Farbe Türschloss und Falle

#4

Beitrag von cw_schreuer » 21. Dez 2022, 19:40

Hallo Andreas,
Verchromt OH wie edel.
Die sind mir bisher noch nicht begegnet.
Kenne nur gelb und silber kadmierte.
Grüße
Willi

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3063
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Farbe Türschloss und Falle

#5

Beitrag von andreas.clausbruch » 21. Dez 2022, 20:01

Hallo Willi,
Kein Wunder - wie gesagt, die wurden original nur bei speziell für Ausstellungen vorgesehenen Fahrzeugen verbaut. Ich selber habe mir mal vor vielen Jahren die Schlossfallen matt verchromen lassen….. Aktuell verbaut sind bei mir gelb verzinkte.
Alles Gute und viele Grüsse Andreas

andidhh
Beiträge: 11
Registriert: 16. Okt 2022, 20:28
Fahrzeug(e): Ducati 900SD+Monster Alfa Rundheckspider
Wohnort: 21279 Appel

Re: Farbe Türschloss und Falle

#6

Beitrag von andidhh » 22. Dez 2022, 09:17

Moin

Ich werde meine Teile silber machen lassen.

Danke und schöne Feiertage

Andreas

Antworten