Technische Hilfe für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
Xpower
- Beiträge: 1362
- Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
- Wohnort: Dresden
-
Kontaktdaten:
#1
Beitrag
von Xpower » 21. Nov 2022, 13:23
mal für alle Neugierigen etwas
hatten einen ZR 160 da, mit angeblich gemachten Motor
allerdings ist Vertrauen gut aber Kontrolle besser
daher haben wir ihn mal bis auf die letzte Schraube zerlegt.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
DePee546
- Beiträge: 856
- Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
- Fahrzeug(e): MGB
#2
Beitrag
von DePee546 » 21. Nov 2022, 13:33
......und ? Ergebnis ?
Ölwannendichtung neu ist gleich komplette Motorüberholung ?
Gruß,
Darius
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Ciao,
D.
(ex SimoneD)
- MBL546E ätt gmx punkt de
- Add lightness (ACBC)
- Racing is life
-
Xpower
- Beiträge: 1362
- Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
- Wohnort: Dresden
-
Kontaktdaten:
#3
Beitrag
von Xpower » 21. Nov 2022, 13:40
Ergebniss ist Pfusch ohne Ende
Lager falsch eingebaut, Ölkanäle mit Silikon verstopft, Laufbuchsen tot, Ölansaugung mit Kabelbindern zusammengeflickt, Wasserpumpe kurz vorm Verlust des Flügelrad, VVC Einheiten der Guß rausgebrochen..... Liste ohne Ende...
-
DePee546
- Beiträge: 856
- Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
- Fahrzeug(e): MGB
#4
Beitrag
von DePee546 » 21. Nov 2022, 16:06
Leider heutzutage keine Seltenheit, solche "Arbeitsleistungen".
Gruss,
Darius
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Ciao,
D.
(ex SimoneD)
- MBL546E ätt gmx punkt de
- Add lightness (ACBC)
- Racing is life