MGB Lagerbock Kipphebelwelle gesucht

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
mfsegler
Beiträge: 129
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

MGB Lagerbock Kipphebelwelle gesucht

#1

Beitrag von mfsegler » 30. Jun 2022, 11:29

Moin,

ein netter Mensch aus diesem Forum hat mir die drei vorderen Lagerböcke für die Kipphebelwelle geschenkt......aus Alu. Passt gut zum Alu-ZK. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem vierten Lagerbock mit versetzter Ölbohrung, auch aus Alu. Meine bisherige Suche ist leider erfolglos. Frage: Wer vertreibt solche Teile????

Gruß aus dem sonnigen Norden

Michael

Jörn-M.
Beiträge: 284
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969

Re: MGB Lagerbock Kipphebelwelle gesucht

#2

Beitrag von Jörn-M. » 30. Jun 2022, 18:28

Aluminium Lagerböcke für die Kipphebelwelle? Bist Du sicher?
Gibt es selbst bei Cambridge Motorsport nicht, und die haben sonst alles für Tuningfreunde....

mfsegler
Beiträge: 129
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Re: MGB Lagerbock Kipphebelwelle gesucht

#3

Beitrag von mfsegler » 30. Jun 2022, 20:38

Ja bin sicher, liegen hier auf dem Tisch

Gruß Michael

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 897
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: MGB Lagerbock Kipphebelwelle gesucht

#4

Beitrag von MBGT_ED » 28. Sep 2022, 16:32

Hallo, beim Zusammenbau stellt sich raus, das die Kurbelwellen Lagerböcke nicht zu dem Zylinderkopf passen. Der Kopf ist ein 12H2700 mit der Inline Bohrung. Mein Lagerbock hat aber den langen Schlitz. Woher bekomme ich den richtigen Lagerbock, oder wenn nötig einen Satz.
Viele Grüße Klaus

Antworten